• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 - schlechte Kopie von Mac OS?

Microsoft ist doch momentan damit beschäftigt, den technologischen Vorpsrung Apples (OSX, iPhone OS) aufzuholen. Der Kopierende ist aber immer im Rückschritt und verliert den Fokus auf Innovation.
Was wir hier in den Windows 7-Videos zu sehen bekommen ist total langweilig im Vergleich zudem was Apple mit dem iPhone-OS bereits in Betrieb hat!
Apple ist in der Pole Position. Bleibt abzuwarten, was sie daraus machen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du auf Vista anspielst. Falls ja, dann kann ich deine Aussage nicht verstehen. Wo bitte tauchen denn da 10 bis 15 verschiedene Design auf? Das kannst du dir doch alles selber einstellen. Also Farbe, Transparenz der Fenster etc.

Die Anwendungen für Vista haben dann eben genau das von dir vorher eingestellte einheitliche Design.

Ja, ich spiele auf Windows Vista an. Bei dem Thema Designs in Windows Vista verlinke ich immer gerne auf einen meiner Posts: Klick mich!
 
Was solls, Microsoft will in 2010 da sein, wo Apple heute schon ist, doch wo wird wohl dann Apple sein?
 
Es ist doch aber stark auffällig das die Bilder gefakt sind. Ich bin sonst auch nicht der Fake Schreier aber das sieht mir zu abgedreht aus. Zumal ich nicht denke das Firefox Standard Bestandteil von Windows wird ;) oder sehe ich das auf den Bildern falsch. Man kann nur abwarten was kommt und sollte nur den Qullen Microsoft vertrauen. Jedenfalls in der Hinsicht wie ihr System aussehen soll.
 
@ Wildpix

Naja, so ganz repräsentativ ist das auch nicht. Du hast die Menüleisten Verglichen, aber nicht die Fenster an sich. Denn die meinte ich. Und die sind einheitlich. Und zu den Menüleisten: Mir ging es vor allem darum, dass es gut ausschaut und nicht unbedingt einheitlich! Wie gesagt, ich bin verwundert, dass man beim Mac nicht die Fensterfarbe/ -darstellung ändern kann.

Es ist ganz klar eine subjektive Sache. Und damit ist alles gesagt. Du magst es eben so, ich so. Ist doch in Ordnung.

P.S.: Da fällt mir ein, beim Mac gibt es auch 2 verschiedene Fensterdarstellungen. Einmal die normale, und dann noch mal kleiner, aber irgendwie kantiger. Siehe dazu das Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 90
Es ist doch aber stark auffällig das die Bilder gefakt sind. Ich bin sonst auch nicht der Fake Schreier aber das sieht mir zu abgedreht aus. Zumal ich nicht denke das Firefox Standard Bestandteil von Windows wird ;) oder sehe ich das auf den Bildern falsch. Man kann nur abwarten was kommt und sollte nur den Qullen Microsoft vertrauen. Jedenfalls in der Hinsicht wie ihr System aussehen soll.

Die Bilder sind keine Fakes, da die Ersteller der Bilder niemals behauptet haben, diese seien echt. Die Bilder sind einfach Ideen von Leuten, welche man haufenweise bei Deviantart.com finden kann. Da ist nichts von MS dabei. Und die ganzen Blogs und Gerüchteseiten haben diese einfach dreist geklaut und für echt erklärt.
 
ich möchte mich hier erstmal allen windows verteidigern zuwenden die höchst erzürnt sind das man sich hier über MS auslässt und lästert und kritiesiert und apple aufs höchste lobt! All diesen menschem möchte ich sagen das dies ein APPLE-forum ist!!! Da ist das ganz normal! ich wette das es in vergleichbaren windows foren nicht anders aussieht, da schreibt man garantiert auch das apple doch total kacke ist und scheiß betriebssytem !!! also leibe windows user und verteidiger, nicht aufregen !!!
 
Warum ist dort ein iChat Icon in den Screens? herrlich..
 
Totale Apple-Nachmache...denen fällt wohl auch nichts Neues mehr ein...:-/
 
Naja, so ganz repräsentativ ist das auch nicht. Du hast die Menüleisten Verglichen, aber nicht die Fenster an sich. Denn die meinte ich. Und die sind einheitlich. Und zu den Menüleisten: Mir ging es vor allem darum, dass es gut ausschaut und nicht unbedingt einheitlich! Wie gesagt, ich bin verwundert, dass man beim Mac nicht die Fensterfarbe/ -darstellung ändern kann.

Es ist ganz klar eine subjektive Sache. Und damit ist alles gesagt. Du magst es eben so, ich so. Ist doch in Ordnung.

P.S.: Da fällt mir ein, beim Mac gibt es auch 2 verschiedene Fensterdarstellungen. Einmal die normale, und dann noch mal kleiner, aber irgendwie kantiger. Siehe dazu das Bild im Anhang.

Das hat Windows auch, nennt sich Toolbar. Die gehören einfach dazu, genauso wie die HUDs, wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dir das hier durchlesen, sehr einfach und gut geschrieben!

Ich bin übrigens der Meinung, dass man eine Oberfläche nicht beim Arbeiten bemerken sollte! Das geht bei Windows einfach nicht, man muss sich darauf konzentrieren, wo man jetzt welches Menü findet, das ist bei Mac OS X immer gleich. Außerdem hab ich immer auf diese Glass-Effekte geglotzt und geguckt, wie irgendwelche Bilder dahinter aussehen. Hinzu kommen diese dicken Rahmen, bei Mac OS X sind die gerade mal einen Pixel breit, bei Windows gleich 8px.

Die Fenster brauche ich nicht zu vergleichen, da die wie unter Mac OS X immer gleich sind, ich schreibe in diesem Post schließlich nur über die optischen Missgeschicke von Windows Vista!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einheitliches Gesamtbild erwarte ich auch. Desweiteren sollte es nicht zu überladen sein.

Schlicht, funktionell und dennoch optisch ansprechend. All das haben die Screens nicht!
Diese riesen Icons sind ja schön und gut, aber sind die für Blinde?
Der Glas-Effekt war mal wirklich schön anzusehen, mittlerweile kann ich den allerdings nicht mehr wirklich leiden.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ein OS sollte, wie wildpix auch schon gesagt hat, übersichtlich sein und das Arbeiten nicht beeinflussen.
Am Mac finde ich es toll, dass man alles unten im Dock hat und somit schnellen Zugriff auf alle Programme hat. Bei den Windows Screens hat man ja anscheinend nur dieses bunte Rad, was ich jedoch sehr unübersichtlich finde. Außerdem kann man nicht wirklich gescheit auf dieses Rad zugreifen. Wenn ich ein Fenster auf habe muss ich dieses erst zur Seite schieben, um das Rad vollständig zu sehen und somit Programme, die im oberen Bereich angeordnet sind, zu öffnen.

Man muss natürlich abwarten, vielleicht steckt auch viel mehr dahinter, als wir glauben. Wer weiß, vielleicht hat Microsoft ja wirklich eine Innovation, die uns alle aufschreien lässt - noch glaube ich es jedoch nicht.
 
Zum letzten mal.

Entweder ihr habt mich alle auf euren Ignor-Listen x_0, oder ohr lest die Beiträge nicht.

Diese Bilder stammen nicht von Microsoft. Das sind einfach Fan-Pics, dessen Autoren man auf www.deviantart.com finden kann. Wer es mir nicht glaubt, kann ja dort mal nach Windows 7 suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel
Und bei mir war es sowohl auf Vista als auch auf Windows 7 bezogen. Sollte es nicht deutlich herausgekommen sein, sage ich es hiermit. Das bunte Design hat mich auch schon bei Vista gestört. Gut das Rad war jetzt auf Windows 7 bezogen, auch wenn es sich nur um "Fan-Designs" handelt...
 
Ich denke einfach: Gutes hat sich schon immer durchgesetzt.
Eben.
Multitouch ist als Idee zumindest keine Innovation, auch wenn Apple die Umstzung sehr ordentlich gelungen ist.
Das geht alles arg in Richtung Trivialpatente a'la one Click, Doppelklick, Caps Lock Lampe usw.

Ich bin zumindest arg froh, dass sich Gutes am Ende dann meist doch durchsetzt, egal wo es herkam. Manchmal schneller, womøglich aber auch erst nach langem Nachdenken; man erinnere sich z.B. daran, wie lange Apple brauchte um endlich, endlich die Zweitastenmaus zu kopieren...
 
Apple hatte nie eine 2 Tastenmaus im Programm!

Erörtern könnt ihr selbst :-P
 
Na dann halt eine Maus, die den Rechts- oder control-klick beherrscht.
 
Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer.... Also bei soviel Transparenz wird mir schlecht... :P