1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 - schlechte Kopie von Mac OS?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von duffman, 28.05.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo Freunde!

    Hab gerade mal wieder etwas über den Windows Vista Nachfolger Vienna, bzw. Windows 7 gelesen und unter anderem auch ein Video gefunden, was für mich aussieht wie eine schlechte Kopie vom iPod touch, bzw. iPhone Interface.

    Link: http://video.msn.com/video.aspx?mkt...f7-65659dd1f14f&showPlaylist=true&from=shared


    Bilder vom Nachfolger gibt es unter anderem bei Computerbase:
    http://www.computerbase.de/news/sof...indows/2008/mai/starttermin_bilder_windows_7/

    Ich dachte zuerst an das Dock von Mac OS. Was meint ihr? Wird Windows 7 eine schlechte Kopie von Mac OS?
    Oder wird das OS aus Redmond ein Erfolg, da einfach die besten Sachen vereint werden?

    Gruß duff
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke, Tyrra.

    Microsoft zieht das mit dem "Anti-Mac" ja echt auf ganzer Linie durch...

    Zum Thema: Mich regt das irgendwie auf, dass Windows jetzt auch so ein Multitouch-Interface bekommt, was genauso ausschaut wie das von touch und iPhone.
    Die Bilder von Windows 7 sehen genauso aus wie das Dock. Hat Micorosoft keine eigenen Ideen?

    Sparen die in der Entwicklung, bzw. der Design-Ebene und klauen dafür alles?
     
  6. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich wollte die News nicht als Diskussionsthread missbrauchen, daher der neue Thread.
    Wenn das nicht im Interesse der Mods ist, dann den Thread bitte löschen :)
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Nein die haben keine Ideen... hatten die denn schon mal welche? in den letzten 10 Jahren habe ich keine gesehen.
     
  8. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    flamewar nummer 3.023.987?
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. aber es stimmt... ;)

    MS muss unbedingt was am Unterbau machen. Das können mir sogar die eingefleischten Winuser bestätigen....
     
  10. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Das soll ja kein Flamewar werden. Mich interessiert einfach nur, was ihr davon denkt.

    Kopiert Microsoft und ihr seid sauer als Apple-User, oder findet ihr es gut, dass Microsoft kopiert und somit auch den Win-Usern die guten Sachen von Mac OS zu Gute kommen?

    Auf der einen Seite wird Windows dadurch natürlich besser, auf der anderen Seite gibt es so natürlich auch keinen Grund für Windows User auf Mac umzusteigen...
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    microsoft kann machen was sie wollen, es wird immer stimmen geben, die meinen "alles abgekupfert"!
    das zoomen etc. von fotos ist dem aus minority report ähnlich.
    hat jetzt minority report bei apple abgekupfert, microsoft bei minority report oder alle bei allen ein bissl?
    außerdem, wie soll denn bitte eine funktionale bedienung in zukunft (sprich mithilfe eines touchpad) denn sonst aussehen?
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    "Steve Jobs soll doch stolz sein..."
    Paczkowski writes, "Windows 7, like other Microsoft OS’s before it, seems to have borrowed a thing or two from Mac OS X. This time it’s Apple’s Dock, which Microsoft appears to have borrowed. Multi-touch and a Dock. In Windows. Steve Jobs must be so proud."

    http://www.macdailynews.com/index.p...mer_preview_windows_7_multi_touch_and_a_dock/


    Ganz krass. Steve Ballmer antwortet auf die Frage wie sieh es mit der Konkurrenz von apple sehen:

    "Apple verkauft 10Mio. Macs, wir 270 Mio. im Jahr... Das spricht doch für sich...."

    hehe.. nur verkauft MS keine (Null) Computer im Jahr...
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Die werden mir immer unsympathischer...

    Ich finds dreist, das auch noch zuzugeben. Das Dumme: Apple kann nichts von Windows kopieren, da gibts nämlich nichts zu kopieren, was nicht schon vorhanden ist...
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das ist doch alles nur Microsoft Marketing
    Und Apple kopiert auch - zum Glück. Sonst wäre es nicht Mac OS X.
    Kopieren ja - aber gut!
     
  15. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mir ist es sowas von egal, was die machen.
    Und sollte für mich irgendwann Windows besser sein als OS X, dann hol ich mir einen neuen Laptop mit Windows. Aber bis der Tag kommt, muss noch einiges passieren…
     
    Peitzi gefällt das.
  16. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Die Screenshots künden schon Unheil an. Wenn man das Dock erstmal übersieht, sieht es aus wie eine riesige Spielwiese (mit Wetterfenster / -widget / -gadget / -wasauchimmer auf fast jedem Screenshot) für kleine Kinder. Überall kann man etwas anklicken, aufrufen, runterklappen...
    So sieht Vista schon heute aus, wenn man sehr viele Drogen zu sich genommen hat.

    Microsoft kommt mir vor wie ein erfolgloser Ableger von Pimp My Ride, denn man versucht einen uralten DOS-Trabi ständig mit neuen Verschlimmbesserungen zu pimpen, jedoch ist irgendwann ein Punkt erreich wo es überpimpt ist :-D
     
    macaneon gefällt das.
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau so finde ich das auch... so richtig unübersichtlich sind die Screenshots...
     
  18. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    Windows war von jeher eine Kopie von Mac-OS. Warum sollte sich das ausgerechnet in der kommenden Version ändern!?
     
  19. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.233
    Das Maximum an Betriebssystem ist mit OS ausgereizt. Es geht im Grunde nur noch darum die Dinge die es schon gibt zu verfeinern oder gleich gut hin zu bekommen. Was soll auch noch an Innovationen kommen ?

    Soll Windows 3.1 wieder raus bringen damit es keine OS Vergleiche mehr gibt oder was stellt man sich hier teilweise vor ?
     
  20. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Wenn alle so denken würden, würden wir wohl alle noch in Höhlen wohnen und mit Fingerfarbe die Wände bemalen. Es gibt IMMER Innovationen.
     
    .holger gefällt das.

Diese Seite empfehlen