• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 - schlechte Kopie von Mac OS?

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Microsoft ist doch momentan damit beschäftigt, den technologischen Vorpsrung Apples (OSX, iPhone OS) aufzuholen. Der Kopierende ist aber immer im Rückschritt und verliert den Fokus auf Innovation.
Was wir hier in den Windows 7-Videos zu sehen bekommen ist total langweilig im Vergleich zudem was Apple mit dem iPhone-OS bereits in Betrieb hat!
Apple ist in der Pole Position. Bleibt abzuwarten, was sie daraus machen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du auf Vista anspielst. Falls ja, dann kann ich deine Aussage nicht verstehen. Wo bitte tauchen denn da 10 bis 15 verschiedene Design auf? Das kannst du dir doch alles selber einstellen. Also Farbe, Transparenz der Fenster etc.

Die Anwendungen für Vista haben dann eben genau das von dir vorher eingestellte einheitliche Design.

Ja, ich spiele auf Windows Vista an. Bei dem Thema Designs in Windows Vista verlinke ich immer gerne auf einen meiner Posts: Klick mich!
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Was solls, Microsoft will in 2010 da sein, wo Apple heute schon ist, doch wo wird wohl dann Apple sein?
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Es ist doch aber stark auffällig das die Bilder gefakt sind. Ich bin sonst auch nicht der Fake Schreier aber das sieht mir zu abgedreht aus. Zumal ich nicht denke das Firefox Standard Bestandteil von Windows wird ;) oder sehe ich das auf den Bildern falsch. Man kann nur abwarten was kommt und sollte nur den Qullen Microsoft vertrauen. Jedenfalls in der Hinsicht wie ihr System aussehen soll.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
@ Wildpix

Naja, so ganz repräsentativ ist das auch nicht. Du hast die Menüleisten Verglichen, aber nicht die Fenster an sich. Denn die meinte ich. Und die sind einheitlich. Und zu den Menüleisten: Mir ging es vor allem darum, dass es gut ausschaut und nicht unbedingt einheitlich! Wie gesagt, ich bin verwundert, dass man beim Mac nicht die Fensterfarbe/ -darstellung ändern kann.

Es ist ganz klar eine subjektive Sache. Und damit ist alles gesagt. Du magst es eben so, ich so. Ist doch in Ordnung.

P.S.: Da fällt mir ein, beim Mac gibt es auch 2 verschiedene Fensterdarstellungen. Einmal die normale, und dann noch mal kleiner, aber irgendwie kantiger. Siehe dazu das Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 90

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Es ist doch aber stark auffällig das die Bilder gefakt sind. Ich bin sonst auch nicht der Fake Schreier aber das sieht mir zu abgedreht aus. Zumal ich nicht denke das Firefox Standard Bestandteil von Windows wird ;) oder sehe ich das auf den Bildern falsch. Man kann nur abwarten was kommt und sollte nur den Qullen Microsoft vertrauen. Jedenfalls in der Hinsicht wie ihr System aussehen soll.

Die Bilder sind keine Fakes, da die Ersteller der Bilder niemals behauptet haben, diese seien echt. Die Bilder sind einfach Ideen von Leuten, welche man haufenweise bei Deviantart.com finden kann. Da ist nichts von MS dabei. Und die ganzen Blogs und Gerüchteseiten haben diese einfach dreist geklaut und für echt erklärt.
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
ich möchte mich hier erstmal allen windows verteidigern zuwenden die höchst erzürnt sind das man sich hier über MS auslässt und lästert und kritiesiert und apple aufs höchste lobt! All diesen menschem möchte ich sagen das dies ein APPLE-forum ist!!! Da ist das ganz normal! ich wette das es in vergleichbaren windows foren nicht anders aussieht, da schreibt man garantiert auch das apple doch total kacke ist und scheiß betriebssytem !!! also leibe windows user und verteidiger, nicht aufregen !!!
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Warum ist dort ein iChat Icon in den Screens? herrlich..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Totale Apple-Nachmache...denen fällt wohl auch nichts Neues mehr ein...o_O
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, so ganz repräsentativ ist das auch nicht. Du hast die Menüleisten Verglichen, aber nicht die Fenster an sich. Denn die meinte ich. Und die sind einheitlich. Und zu den Menüleisten: Mir ging es vor allem darum, dass es gut ausschaut und nicht unbedingt einheitlich! Wie gesagt, ich bin verwundert, dass man beim Mac nicht die Fensterfarbe/ -darstellung ändern kann.

Es ist ganz klar eine subjektive Sache. Und damit ist alles gesagt. Du magst es eben so, ich so. Ist doch in Ordnung.

P.S.: Da fällt mir ein, beim Mac gibt es auch 2 verschiedene Fensterdarstellungen. Einmal die normale, und dann noch mal kleiner, aber irgendwie kantiger. Siehe dazu das Bild im Anhang.

Das hat Windows auch, nennt sich Toolbar. Die gehören einfach dazu, genauso wie die HUDs, wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dir das hier durchlesen, sehr einfach und gut geschrieben!

Ich bin übrigens der Meinung, dass man eine Oberfläche nicht beim Arbeiten bemerken sollte! Das geht bei Windows einfach nicht, man muss sich darauf konzentrieren, wo man jetzt welches Menü findet, das ist bei Mac OS X immer gleich. Außerdem hab ich immer auf diese Glass-Effekte geglotzt und geguckt, wie irgendwelche Bilder dahinter aussehen. Hinzu kommen diese dicken Rahmen, bei Mac OS X sind die gerade mal einen Pixel breit, bei Windows gleich 8px.

Die Fenster brauche ich nicht zu vergleichen, da die wie unter Mac OS X immer gleich sind, ich schreibe in diesem Post schließlich nur über die optischen Missgeschicke von Windows Vista!
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ein einheitliches Gesamtbild erwarte ich auch. Desweiteren sollte es nicht zu überladen sein.

Schlicht, funktionell und dennoch optisch ansprechend. All das haben die Screens nicht!
Diese riesen Icons sind ja schön und gut, aber sind die für Blinde?
Der Glas-Effekt war mal wirklich schön anzusehen, mittlerweile kann ich den allerdings nicht mehr wirklich leiden.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ein OS sollte, wie wildpix auch schon gesagt hat, übersichtlich sein und das Arbeiten nicht beeinflussen.
Am Mac finde ich es toll, dass man alles unten im Dock hat und somit schnellen Zugriff auf alle Programme hat. Bei den Windows Screens hat man ja anscheinend nur dieses bunte Rad, was ich jedoch sehr unübersichtlich finde. Außerdem kann man nicht wirklich gescheit auf dieses Rad zugreifen. Wenn ich ein Fenster auf habe muss ich dieses erst zur Seite schieben, um das Rad vollständig zu sehen und somit Programme, die im oberen Bereich angeordnet sind, zu öffnen.

Man muss natürlich abwarten, vielleicht steckt auch viel mehr dahinter, als wir glauben. Wer weiß, vielleicht hat Microsoft ja wirklich eine Innovation, die uns alle aufschreien lässt - noch glaube ich es jedoch nicht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Zum letzten mal.

Entweder ihr habt mich alle auf euren Ignor-Listen x_0, oder ohr lest die Beiträge nicht.

Diese Bilder stammen nicht von Microsoft. Das sind einfach Fan-Pics, dessen Autoren man auf www.deviantart.com finden kann. Wer es mir nicht glaubt, kann ja dort mal nach Windows 7 suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und bei mir war es sowohl auf Vista als auch auf Windows 7 bezogen. Sollte es nicht deutlich herausgekommen sein, sage ich es hiermit. Das bunte Design hat mich auch schon bei Vista gestört. Gut das Rad war jetzt auf Windows 7 bezogen, auch wenn es sich nur um "Fan-Designs" handelt...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich denke einfach: Gutes hat sich schon immer durchgesetzt.
Eben.
Multitouch ist als Idee zumindest keine Innovation, auch wenn Apple die Umstzung sehr ordentlich gelungen ist.
Das geht alles arg in Richtung Trivialpatente a'la one Click, Doppelklick, Caps Lock Lampe usw.

Ich bin zumindest arg froh, dass sich Gutes am Ende dann meist doch durchsetzt, egal wo es herkam. Manchmal schneller, womøglich aber auch erst nach langem Nachdenken; man erinnere sich z.B. daran, wie lange Apple brauchte um endlich, endlich die Zweitastenmaus zu kopieren...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Apple hatte nie eine 2 Tastenmaus im Programm!

Erörtern könnt ihr selbst :p
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Na dann halt eine Maus, die den Rechts- oder control-klick beherrscht.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer.... Also bei soviel Transparenz wird mir schlecht... :p