• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
seit gestern hats nun voll angefangen bei mir.
glatte 5-6 wochen zu früh.

kliiiimawandelll...
 
  • Like
Reaktionen: Phate

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab leider auch Heuschnupfen :(
Die PowerCombi Xusal, Nasonex und Vividrin irgendwas Augentropfen macht es aber erträglich.

Besonders schlimm ist es beim Laufen, ohne Brille ist das echt nicht möglich im Moment.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe eine Katze und schrecklichen Heuschnupfen. Sie ist allerdings nicht die Ursache, trotz allem gibt es Tage, in denen meine Augen feuerrot sind und in denen ich auf 100 Taschentücher komme. Ich probierte es allerdings schon einmal mit einer Gasmaske, das sieht jedoch schrecklich aus und alle drehen sich nach einem um, sodass ich nichtmal zum Auto gekommen bin, das vor der Haustüre steht, sodass ich sie gleich ausgezogen habe. Meine Medikamente helfen so gut wie nichts, ich nehme im Durchschnitt jede Stunde Augentropfen.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Gibt ja doch ziemlich viele mit Heuschnupfen hier! Ich gehöre auch dazu! Mein Tempoverbrauch steigt ins unermessliche!
Deswegen steig ich zu der Jahreszeit immer auf Stofftaschentücher um. Ist zwar etwas altmodig und nicht jedermans Sache, aber sie halten ein paar mal mehr Nase putzen aus.

Wer benutzt denn was an Taschentüchern?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich benutze antiallergene Taschentücher, welche 99,9 % der Viren bekämpfen sollen. Ich denke aber, diese 99,9 % sind gute Viren, da es nichts hilft...
 

Adams

Gast
Mein Stichtag ist der 1.4.- Birken sind mein Handycap.
Mein Antiallergica wirkt viell aber ne Propfnase hab ich trotzdem...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich nehme citirizin un dbilde mir ein, daß es hilft! ;)
das hilft ! ;)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich kenne den größten Schrott der Welt... Zyrtec von UCB... kauft es ja nicht...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
homöopathie ist auch gut!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich benutze antiallergene Taschentücher, welche 99,9 % der Viren bekämpfen sollen. Ich denke aber, diese 99,9 % sind gute Viren, da es nichts hilft...

Ist doch super, wenn es die Viren abhält.
Wenn Du jetzt wüsstest, dass Heuschnupfen keine virale Erkrankung ist, sondern i.A. von Pflanzenpollen ausgelöst wird, würdest Du Dich nicht über die "Wirkungslosigkeit" wundern... ;)

Für mich hat die Allergie-Saison heute auch wieder angefangen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nein, ich habe oft virale Erkrankungen der Nasenschleimhäute, deshalb. Ich bin normal recht krankheitsresistent, aber meine Nase ist der Schwachpunkt. Ich weiß auch sehr wohl, dass Heuschnupfen nicht viral ist.
 

Steppenwolf

Gast
Nachdem ich diesen Text gelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zurzeit sowohl an Heuschnupfen als auch an einer Erkältung leide, die sich wie Wellenberge überlagern, wohingegen sich meine Stimmung in einem Wellental befindet. o_O
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Seit ich "ausgewandert" bin habe ich keine Probleme mehr. Muss also an einem Pollen liegen, den es zwar in Deutschland, nicht aber in Australien gibt.
Sobald ich nach Deutschland zurück komme werde ich meinen Arzt mal auf die Suche gehen lassen *g*.

Bye :)
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Wer benutzt denn was an Taschentüchern?

Also ich benutze normale Papiertaschentücher. Dabei gehen pro Tag schon mal mehrere Packungen drauf...
Aber ich finde die Idee mit den Stofftaschentüchern gar nicht schlecht. Wie viele brauchst Du (@ hpsg) denn am Tag?


homöopathie ist auch gut!

Sehe ich auch so, ich benutze homöopatische Heuschnupfentabletten.


Steppenwolf schrieb:
Nachdem ich diesen Text gelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zurzeit sowohl an Heuschnupfen als auch an einer Erkältung leide, die sich wie Wellenberge überlagern, wohingegen sich meine Stimmung in einem Wellental befindet. o_O

Na dann wünsche ich Dir mal ein großes Paket gute Laune... :-D :-D :-D


groove-i.d schrieb:
seit gestern hats nun voll angefangen bei mir.
glatte 5-6 wochen zu früh.

kliiiimawandelll...

Tja, so langsam werden auch die "Spätstarter" ihre bekannten Probleme bekommen. Es wird allmählich Sommer!
In diesem Sinne: Haltet durch und vergesst nicht, Taschentücher einzukaufen... :p

Freundlicher Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Also ich benutze normale Papiertaschentücher. Dabei gehen pro Tag schon mal mehrere Packungen drauf...
Aber ich finde die Idee mit den Stofftaschentüchern gar nicht schlecht. Wie viele brauchst Du (@ hpsg) denn am Tag?

ahoi!
auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin:
ich nutze seit einigen jahren regelmäßig stofftaschentücher und wechsle sie je nach "auftragslage" ;) ein-zwei mal am tag oder alle zwei tage.
es sei denn, ich habe eine viruelle infektion; dann greife ich zu wegwerfprodukten.
ich mag das gefühl von echtem textil an meiner nase. man kann sie ja auch 60grad waschen. also hygienisch is das auch.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
ahoi!
auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin:
ich nutze seit einigen jahren regelmäßig stofftaschentücher und wechsle sie je nach "auftragslage" ;) ein-zwei mal am tag oder alle zwei tage.
es sei denn, ich habe eine viruelle infektion; dann greife ich zu wegwerfprodukten.
ich mag das gefühl von echtem textil an meiner nase. man kann sie ja auch 60grad waschen. also hygienisch is das auch.

Scheint mir keine schlechte Lösung zu sein, Papiertaschentücher zu meiden und statt dessen zu Stofftaschentüchern zu greifen...
Das ist ernsthaft zu überlegen, besonders bei dem extrem hohen Verbrauch, den "Heuschnupfenkenner" öfters haben.
Wieso also nicht mal ausprobieren, denn umweltfreundlich ist diese Lösung auch noch.
Außerdem wird der häufig auftetendenen Gefahr von durchweichten Papiertaschentüchern, wenn man mal wieder so eine "Bombe" reingeschneuzt hat, vorgebeugt.
Also: Stofftücher her! Ist keine schlechte Lösung, siehe Beiträge von groove-i.d und hpsg.

Gruß
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
@Apfelgriebs

Wie groove-i.d schon sagte ist das mit dem Textil an der Nase auch für mich wesentlich angenehmer. Ich wechsle so ca. alle zwei Tage das Taschentuch bei einer größe von ca. 20cm x 20cm.
Und waschen kann man die ja ohne Ende bei hohen Temperaturen, also ist das wirklich unbedenklich. Hosentaschen hat man meistens auch bei sich, also hat man auch gleich einen Aufbewahrungsort. Hole dir am besten so 12-15 Stück, damit dürftest du auskommen. Ich würde mir weiße und dunklere Holen, je nach Kleidung kann man sie sogar dann passend wählen.

Und nun zur Homöopathie: Ich würde jedem raten der ernsthafte Probleme mit solchen Dingen hat (Allergien, schlechtes Immunsystem) zum Homöopathen zu gehen. Doch vorsicht, es gibt viel "Schrott" in der Branche. Homöopathie ist eher auf lange Sicht hin effektiv, dass heißt man kann sich jetzt keine Sofortheilung versprechen. Ich sehe es selber bei mir: Mit 8 Jahren hatte ich Asthma und meine Eltern waren es Leid ständig zum normalen Hauszarzt zu gehen, denn es brachte auf längere Sicht sowieso nichts. Dann ging es zum Homöopathen und nach drei Jahren war ich von dieser Krankheit befreit, denn mein Immunsystem war um einiges stärker. Das sieht man auch an den Fehlstunden, auf den alten Schulzeugnissen, denn die Stundenzahl pro Schuljahr betrug 0!
Also kann ich nur jedem dazu raten.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bin auch ein pollenopfer, aber dieses jahr ging es bis jetzt. mal sehen wie es noch wird.