• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an ein Wartezimmer, irgendwann unter der Woche, wo, wenn man reinkommt, sich die ganzen Senioren gegenseitig ihre Krankheitsgeschichte zum Besten geben. Auf dem Flur steht Opa Müller und fragt etwas ängstlich die Sprechstundenhilfe, wie den Blutdruck heute wieder sei, während Frau Maier über ihre vergangene Gallensteinoperation berichtet. Den Leuten, wenn sich jeden Morgen in einem Cafe treffen würden und über Gott und die Welt - nicht über ihre Krankheiten - unterhalten täten, ginge es allen besser.

Heuschnupfen ist keine schöne Sache, aber mit permanentem Drandenken kann man so eine Krankheit auch "am Leben erhalten". Als kleiner Junge hat mich meine Mutter, in dem Glauben, daß sie mir was Gutes tut, wegen jeder Kleinigkeit oft von Arzt zu Arzt geschleppt, darunter auch zu einem Halsnasenohrenarzt. Der Allergietest, den er durchführte (komisch, nie was bemerkt zuvor), besagte, daß ich gegen dies und jenes und sonst noch alles allergisch sei (Gräser, Roggen, Hausstaub und noch mehr).
Irgendwann bin ich aus diesem Teufelskreis aus Impfungen, Antibiotika uns sonstigen den Pharmakonzernen gewinnbringenden Trallala herausgekommen, habe mich auch nebenbei etwas über den Verlauf von Krankheiten informiert - und seitdem gehts mir gesundheitlich blendend.


Wie gesagt: Alles was uns nicht umbringt, macht uns härter.:-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin Gott sei Dank gegen nichts alergisch,aber meine Verwandtschaft dafür umso mehr!
Meine Mutter hat eine rote Nase und muss die ganze Zeit niessen,meine Oma hat's auch und meine Tante auch!Ich Glückskind bisher noch nicht!:innocent:
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Heuschnupfen ist keine schöne Sache, ...

Grundsätzlich richtig, aber bis vor einigen Jahren wusste ich noch nicht, wie ne Allergie sich anfühlt. Die kam knapp vor dem 30sten und ging bis jetzt nicht wieder - trotz Versuchen des ignorierens. Und glaub mir: Ich bin kein Pharmafreund.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hab auch Heuschnupfen, schon von Kindesbeinen an. In den letzten Jahren ist es aber eher besser als schlechter geworden. Mit Antihistaminika hab ich die Sache auch weitest gehend im Griff.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Irgendwelche Fachidioten behaupteten mal, dass der Heuschnupfen ab 40 Jahren verblassen/verschwinden würde. Meine Mutter sowie mein Vater habens aber immer noch, stark wie immer! Soviel dazu...

Übrigens, ich komm grad röchelnd vom Rasenmähen zurück.
Aber wie gesagt: Alles was uns nicht umbringt, macht uns härter... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Hatte ich auch mal, habe allerdings dann aufgrunde meines Asthmas ein Spray bekommen und seit dem ist das ganze in Butter.

PS: ca. 20% der Bevölkerung leiden unter Heuschnupfen (laut Wikipedia)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,

wenn es nach meiner Allergieärztin gehen würde, würde ich nur noch in einem von Plastik überzogenen Zuhause arbeiten, ohne Haustier und Mitmenschen, ohne Fenster auf zum lüften und vor allem ohne die leckeren Sachen zum essen. Wenn es nach ihr gehen würde nur gekochte Kartoffeln... Ja wenn...
Angeblich bin ich auf sehr, sehr viel allergisch. Ich denke aber nicht dran hysterisch wie die in der Gegend rumzulaufen. 1x am Tag saugen, Staub is "wech". Einkaufen gehen, mit Hund spazieren, so lange ich kann und überhaupt, gegessen wird, was man verträgt. Merkt man als Allergiker eh recht schnell, was dem Körper passt und was nicht. Sonst habe ich alles durch. Hyposensibilisierung (4 Jahre), Akupunktur (half nur bis 2 Tage nach der Sitzung), Kur an der See. Heilpraktiker konnte ich mir bis jetzt nicht leisten (700 Eus sind mir etwas zu viel zur Zeit).
Jetzt gehe ich regelmäßig in die Sauna (um die Pollen aus den Bronchien zu bekommen - klappt sehr gut), gehe Schwimmen, nehme meine Antihistamin-Tabletten (ohne Nebenwirkungen) und mein Asthmaspray (auch ohne NW) und Nase, naja die läuft halt nervenderweise extrem. Allerdings ist es in mit den Jahren immer schlimmer geworden... Ich wander aus. In die Arktis. Da ist es zwar kalt, aber keine Pollen *lach*

Bienchen
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
...

... Ich wander aus. In die Arktis. Da ist es zwar kalt, aber keine Pollen *lach*

Bienchen

Kenn ich ... Macht meine Freundin aber net mit ... ;)
Die selben Sachen ausprobiert wie du und noch Bioresonanz ausprobiert, aber hat auch nicht viel geholfen.

Ich bin gegen so ziemlich alle Gräser-, Baum- und Blütenpollen allergisch. Dazu kommen noch verschiedene Lebensmittel, Tiere, Schimmel und Hausstaub.
Das neueste ist eine Allergie gegen Wärme. Alles über 25 Grad is mit viel zu warm. (zeigt sich durch Ausschlag und Asthma)
Und damit sind die Ärzte überfordert.
Und dazu kommt halt dann noch Allergisches Asthma bei allen Allergien. Asthma-Spray hilft, aber keines der bekannten Allergie-Mittelchen.
Inzwischen kann ich aber sehr gut auf meinen Körper hören, was geht und was net.

Aber Grönland oder so wäre echt was schönes... ;)

Grüße
Florian
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Das neueste ist eine Allergie gegen Wärme. Alles über 25 Grad is mit viel zu warm. (zeigt sich durch Ausschlag und Asthma)
Und damit sind die Ärzte überfordert.

Tja, dann hoffe ich mal, dass du nicht in einer allzu warmen Gegend wohnst. ;)


Aber mal im ernst, es gibt ja sogar Sonnenallergieen! Da bekommt man auch Ausschlag.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Da gehts mit der Oberpfalz sogar ...

Sonnenallergie habe ich zum Glück nicht. Krieg auch keinen Sonnenbrand sondern werde gleich richtig braun.
Nur wenn´s halt zu warm wird ... ab 25 Grad ...


Urlaub bin ich meistens irgendwo am Atlantik in der Bretagne. Da geht immer n schöner Wind.
Im Winter ist es dafür echt schön, da keine Pollen fliegen und es net zu warm ist. ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Aaahhhhh ich werd verrückt. Gerade war ich mit meinem Hund Gassi gehen, schon juckts mir an den Augen und am Gaumen, die Nase läuft und ich könnt' mich tot nießen. Ich schätz' ich geh zum Arzt (Allerloge oder wie die heißen) und lass mir richtige Tabletten verschreiben.

Dabei ist das noch nichtmal Sommer; da, wo's bei mir am schlimmsten ist. Naja ich hoffe ich überleb's, wünscht mir Glück!

Mfg,
Pokoo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Und die Luft ist dort super! :) Am Meer isses für Heuschnupfengeplagte immer toll - wenig Pollen, salzhaltige Luft!

Ja, herrlich wenn man da mal weniger Allergie hat. Kann man auch mal n bisschen Sport machen ohne einen Asthmaanfall zu kriegen ....
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Noch mal was zum Thema "Allergie" oder in dem Fall besser "allergische Reaktion im Sommer".

Letzten Sommer bin ich schön beim Nordic Walking gewesen als ich eine Bremse per Handschlag an meiner Schläfe killte. Trotz Baseball-Kappe hatte sie sich entschieden mich zu stechen und es mit ihrem Leben bezahlt. Ich habe es mit Kopfschmerzen, halbseitigen Gesichtsschwellungen und 3 Tagen Einäugigkeit bezahlt:
Blickdicht.jpg
 

Anhänge

  • Blickdicht.jpg
    Blickdicht.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 85

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Jepp, aber ist alles wieder in Ordnung. :) Und den wirren Geist hatte ich schon vorher. :p