• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Hallo AT-User,

kleiner Thread für alle geplagten wie ich, die bei Wetter wie heute (Sonnenschein und 20°C in Baden Württemberg) fast abkratzen. Hab grad noch ne Heuschnupfentablette eingeworfen, mal sehen ob´s hilft.
Meldet euch, wem´s ähnlich geht.

Lieben Gruß
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hmm, das kenn ich. Auch ich bin vom Heuschnupfen geplagt. Dieses Jahr allerdings gehts ganz gut, ein wenig schnupfen, ab und zu jucken die Augen... Aber bis auf ein paar Taschentücher und Augentropfen musste ich dieses Jahr keine groben Geschütze auffahren. :)

Wenns so bleibt wie bisher, kann ich mich nicht klagen.

Gruss und halte durch :)

c7
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo,
ich gehöre auch zu den Geplagten. Dieses Jahr geht es mir aber zum ersten Mal ein wenig besser, weil ich seit Herbst eine Immuntherapie mache. :-D Dabei muss ich täglich ein Arzneimittel schlucken, es smeckt übrigens nicht einmal schlecht. :)
vlg stocki
 

mzet01

Gast
dieses jahr seit langem mal wieder ein paar problemchen.
hatte ich wohl gut zwanzig jahre nicht,oder kaum.
hier und da mal jucken die augen und rotzt die nase.
allen geplagten gute besserung ;).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich glaube ich auch.
Seit 1 oder 2 jahren laboriere ich da so mit einigen kleineren Beschwerden und werde beim Arzt meines Vertrauens mal einen großen Allergietest ordern.;)
Eine wirklich unangenehme Sache.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe auch Heuschnupfen. Bei mir gehts immer so im Juni los.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
habe seit vielen jahren heuschnupfen, aber lebe damit, ohne großartig und nachhaltig was dagegen zu tun. geht bei mir so im juni los und dauert bis ende august. sind hauptsächlich gräserpollen, die mir zu schaffen machen: augenjucken, tropfenase, niesen, rachenkratzen.

manchmal nehme ich rezeptfreie chemikalien. "dhu" hat nicht geholfen.

für mich steht's so: es gibt weitaus schlimmeres.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich bin seit 3 Woch mit dabei. Der neueste Tatü-Rekord liegt bei ca. 70 pro Tag. Dazu noch Homöop. Schnupfenspray und Allergietabletten plus Asthmaspray. Und das witzigste daran: bis auf das Asthmaspray, was sie KK am liebsten auch nicht zahlen würde, bezahle ich alles selbst *niesschmief* Schei*** Birken!

Bienchen
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
"dhu" hat nicht geholfen.

"DHU" nehm ich gerade. Man kann sich einreden dass es hilft ;) .


Ansonsten geht´s bei mir mit dem Heuschnupfen sehr früh los (kaum dass der Winter vorbei ist) und hört spät auf (wenn Schnee liegt vielleicht).

An dieser Stelle an alle ein fröhliches "Gute Besserung"! :)

Grüße
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich nehme zur Zeit von DHU den Heuschnupfenspray. Kann sein, dass es hilft... Ach und meine Augentropfen hab ich auch noch vergessen. Meine Handtasche mußte ich auch schon frühjahrstauglich wechseln, sonst haben die Tatüs keinen Platz, neben den Drogen.

Obwohl, zu einem Zeitpunkt ist Heuschnupfe dann doch sehr nützlich: bei Open Air Konzis. Warum? Legt mal eure Tatüs (die vollen) oben auf den Rucksack drauf. Da wühlt kein Ordner frohen Mutes drin rum *lach*

Biene
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wieso machst' keine Umfrage?!

Ich leider auch unter diesen hässlichen Plaga. Tabletten wirken fast gar nicht mehr..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hier, bin ebenso dabei. Komischerweisse hatte ich die letzten paar Jahre garnix aber jetzt wieder seit 3 Wochen juckende Augen, Gaumen und Nase zu!

screw that! Im Herbst lass ich mich hoposensibilisieren!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

erfreulicherweise kaum noch. Ich betrachte mich als weitestgehend geheilt (ja das gibt's!). Angefangen hat's in der Pupertät, allergisch war ich gegen alles, was grünte, blühte oder staubte - angefangen im Frühjahr Spätwinter bei den Weidekätzchen bis weit in den Herbst bei der Getreideernte.

Geholfen hat eine Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker - den die Krankenkasse im Gegensatz zu den Cortisonkillern (Nebenwirkung bei mir: büschelweise Haarausfall) latürnich nicht zahlte o_O.

In sehr akuten Fällen greife ich heute noch zu den oben bereits erwähnten DHU Heuschnupfentropfen. Mal sehen, der milde Winter und die aktuell reiche Sonne könnten vielleicht mal wieder für eine etwas anstregenderen Sommer gut sein, aber da reden wir über ein paar wenige extreme Tage, wo mal die Glüsen wieder dick sind und die Nase läuft.

Gruß Stefan
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich hab zum Glück nichts mit Heuschnupfen zu tun. *dreimalaufholzklopf*. Aber in meiner Familie wird auch andauernd nur geniest... An alle eine gute Besserung

mfg mbblack
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab auch Heuschnupfen, allerdings nicht total extrem. Ich schlucke dagegen diese Tabletten und bis jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass diese wirken!

Gut schnäuz euch allen!
Und keine Sorge: es wird bald wieder Winter:p
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Allergisch war ich gegen alles, was grünte, blühte oder staubte - angefangen im Frühjahr Spätwinter bei den Weidekätzchen bis weit in den Herbst bei der Getreideernte.

In sehr akuten Fällen greife ich heute noch zu den oben bereits erwähnten DHU Heuschnupfentropfen.


1.) Tja, den genannten Zeitraum kenne ich nur allzugut.;)

2.)Zu "DHU": Ich hab da Tabletten.


Momentan isses bei mir wieder ruhig, heuschnupfenmäßig gesehen.:)
Aber nacher muss ich noch Rasen mähen!:-D

Grüße an alle
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Diese sind auch ziemlich gut. Allerdings habe ich auch nicht mehr so stark Heuschnupfen wie früher.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hachja ... passend zum Wetter ein Heuschnupfenthread.

Ich hatte mal vor Jahren einen Prick-Test machen lassen. Das Ergebnis sah 'sehr toll' aus. Ich hatte den ganzen Arm voller fetter Pusteln. :)
Was ich dagegen tu: Massenweise Taschentücher plus verschreibungspflichtiges Mittelchen (ziemlich teueres Zeug) plus Augentropfen für den Notfall.
Achja habe normalerweise von Februar bis Ende Oktober meine Pollenallergie. Aber dieses Jahr ist es seltsamerweise noch halbwegs human. :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bei mir hauen am stärksten Gräser und Hollunder zu. Wenn ich über den Winter Hollunder-Marmelade oder -Sirup esse, dann wird es mit dem Heuschnupfen viel besser. o_O
 

ulukaii

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
28
Bei mir fängt es gerade an. Bin gerade bei schönem Sonnenwetter über den Uniboulevard geschlendert da... 1x, 2x, 3x... das Niesen fängt an. Die Augen beginnen zu tränen.

Da hab ich mich schnell in die Bibliothek gerettet und sitz nun hier und schau durch's geschlossene Fenster auf die grüne Wiese. Ein Jammer. Da muss ich wohl gleich noch zur Apotheke.