1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Heuschnupfen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apfelgriebs, 12.04.07.

  1. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    Hallo AT-User,

    kleiner Thread für alle geplagten wie ich, die bei Wetter wie heute (Sonnenschein und 20°C in Baden Württemberg) fast abkratzen. Hab grad noch ne Heuschnupfentablette eingeworfen, mal sehen ob´s hilft.
    Meldet euch, wem´s ähnlich geht.

    Lieben Gruß
     
  2. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Hmm, das kenn ich. Auch ich bin vom Heuschnupfen geplagt. Dieses Jahr allerdings gehts ganz gut, ein wenig schnupfen, ab und zu jucken die Augen... Aber bis auf ein paar Taschentücher und Augentropfen musste ich dieses Jahr keine groben Geschütze auffahren. :)

    Wenns so bleibt wie bisher, kann ich mich nicht klagen.

    Gruss und halte durch :)

    c7
     
  3. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo,
    ich gehöre auch zu den Geplagten. Dieses Jahr geht es mir aber zum ersten Mal ein wenig besser, weil ich seit Herbst eine Immuntherapie mache. :-D Dabei muss ich täglich ein Arzneimittel schlucken, es smeckt übrigens nicht einmal schlecht. :)
    vlg stocki
     
  4. mzet01

    mzet01 Gast

    dieses jahr seit langem mal wieder ein paar problemchen.
    hatte ich wohl gut zwanzig jahre nicht,oder kaum.
    hier und da mal jucken die augen und rotzt die nase.
    allen geplagten gute besserung ;).
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich glaube ich auch.
    Seit 1 oder 2 jahren laboriere ich da so mit einigen kleineren Beschwerden und werde beim Arzt meines Vertrauens mal einen großen Allergietest ordern.;)
    Eine wirklich unangenehme Sache.
     
  6. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Ich habe auch Heuschnupfen. Bei mir gehts immer so im Juni los.
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    habe seit vielen jahren heuschnupfen, aber lebe damit, ohne großartig und nachhaltig was dagegen zu tun. geht bei mir so im juni los und dauert bis ende august. sind hauptsächlich gräserpollen, die mir zu schaffen machen: augenjucken, tropfenase, niesen, rachenkratzen.

    manchmal nehme ich rezeptfreie chemikalien. "dhu" hat nicht geholfen.

    für mich steht's so: es gibt weitaus schlimmeres.
     
  8. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Ich bin seit 3 Woch mit dabei. Der neueste Tatü-Rekord liegt bei ca. 70 pro Tag. Dazu noch Homöop. Schnupfenspray und Allergietabletten plus Asthmaspray. Und das witzigste daran: bis auf das Asthmaspray, was sie KK am liebsten auch nicht zahlen würde, bezahle ich alles selbst *niesschmief* Schei*** Birken!

    Bienchen
     
  9. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112
    "DHU" nehm ich gerade. Man kann sich einreden dass es hilft ;) .


    Ansonsten geht´s bei mir mit dem Heuschnupfen sehr früh los (kaum dass der Winter vorbei ist) und hört spät auf (wenn Schnee liegt vielleicht).

    An dieser Stelle an alle ein fröhliches "Gute Besserung"! :)

    Grüße
     
  10. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Ich nehme zur Zeit von DHU den Heuschnupfenspray. Kann sein, dass es hilft... Ach und meine Augentropfen hab ich auch noch vergessen. Meine Handtasche mußte ich auch schon frühjahrstauglich wechseln, sonst haben die Tatüs keinen Platz, neben den Drogen.

    Obwohl, zu einem Zeitpunkt ist Heuschnupfe dann doch sehr nützlich: bei Open Air Konzis. Warum? Legt mal eure Tatüs (die vollen) oben auf den Rucksack drauf. Da wühlt kein Ordner frohen Mutes drin rum *lach*

    Biene
     
  11. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Wieso machst' keine Umfrage?!

    Ich leider auch unter diesen hässlichen Plaga. Tabletten wirken fast gar nicht mehr..
     
  12. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hier, bin ebenso dabei. Komischerweisse hatte ich die letzten paar Jahre garnix aber jetzt wieder seit 3 Wochen juckende Augen, Gaumen und Nase zu!

    screw that! Im Herbst lass ich mich hoposensibilisieren!
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    erfreulicherweise kaum noch. Ich betrachte mich als weitestgehend geheilt (ja das gibt's!). Angefangen hat's in der Pupertät, allergisch war ich gegen alles, was grünte, blühte oder staubte - angefangen im Frühjahr Spätwinter bei den Weidekätzchen bis weit in den Herbst bei der Getreideernte.

    Geholfen hat eine Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker - den die Krankenkasse im Gegensatz zu den Cortisonkillern (Nebenwirkung bei mir: büschelweise Haarausfall) latürnich nicht zahlte o_O.

    In sehr akuten Fällen greife ich heute noch zu den oben bereits erwähnten DHU Heuschnupfentropfen. Mal sehen, der milde Winter und die aktuell reiche Sonne könnten vielleicht mal wieder für eine etwas anstregenderen Sommer gut sein, aber da reden wir über ein paar wenige extreme Tage, wo mal die Glüsen wieder dick sind und die Nase läuft.

    Gruß Stefan
     
  14. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich hab zum Glück nichts mit Heuschnupfen zu tun. *dreimalaufholzklopf*. Aber in meiner Familie wird auch andauernd nur geniest... An alle eine gute Besserung

    mfg mbblack
     
  15. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich hab auch Heuschnupfen, allerdings nicht total extrem. Ich schlucke dagegen diese Tabletten und bis jetzt bin ich auch davon überzeugt, dass diese wirken!

    Gut schnäuz euch allen!
    Und keine Sorge: es wird bald wieder Winter:p
     
  16. Apfelgriebs

    Apfelgriebs Carola

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    112

    1.) Tja, den genannten Zeitraum kenne ich nur allzugut.;)

    2.)Zu "DHU": Ich hab da Tabletten.


    Momentan isses bei mir wieder ruhig, heuschnupfenmäßig gesehen.:)
    Aber nacher muss ich noch Rasen mähen!:-D

    Grüße an alle
     
  17. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Diese sind auch ziemlich gut. Allerdings habe ich auch nicht mehr so stark Heuschnupfen wie früher.
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hachja ... passend zum Wetter ein Heuschnupfenthread.

    Ich hatte mal vor Jahren einen Prick-Test machen lassen. Das Ergebnis sah 'sehr toll' aus. Ich hatte den ganzen Arm voller fetter Pusteln. :)
    Was ich dagegen tu: Massenweise Taschentücher plus verschreibungspflichtiges Mittelchen (ziemlich teueres Zeug) plus Augentropfen für den Notfall.
    Achja habe normalerweise von Februar bis Ende Oktober meine Pollenallergie. Aber dieses Jahr ist es seltsamerweise noch halbwegs human. :)
     
  19. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Bei mir hauen am stärksten Gräser und Hollunder zu. Wenn ich über den Winter Hollunder-Marmelade oder -Sirup esse, dann wird es mit dem Heuschnupfen viel besser. o_O
     
  20. ulukaii

    ulukaii Idared

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    28
    Bei mir fängt es gerade an. Bin gerade bei schönem Sonnenwetter über den Uniboulevard geschlendert da... 1x, 2x, 3x... das Niesen fängt an. Die Augen beginnen zu tränen.

    Da hab ich mich schnell in die Bibliothek gerettet und sitz nun hier und schau durch's geschlossene Fenster auf die grüne Wiese. Ein Jammer. Da muss ich wohl gleich noch zur Apotheke.
     

Diese Seite empfehlen