Wer hat Heuschnupfen?

Adams

Gast
Also ich hab die Kombi Erkältung die nich weggehen will + Heuschnupfen- das ist was ganz Tolles, könnt ihr mir glauben!!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
och man, ich will sofort keinen Schnupfen haben!!! Endlich mal annehmbares Wetter und ich schnief!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
A propos: Wie macht ihr das mit den Tabletten?
Nehmt ihr die regelmäßig abends, um vorzubeugen,
oder nehmt ihr nur morgens, wenn ihr merkt, dass es langsam juckt.
Oder nehmt ihr nur welche, wenns wirklich nicht mehr geht?

Ich nehm bewusst nur dann Tabletten, wenn's sich schon ankündigt hat und ich merke, dass es ein warmer Tag mit viel Pollenflug wird. Denn wenn ich die regelmäßig nehme, wird die Wirkung erfahrungsgemäß geschwächt.

Mfg,
Pokoo
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
@ Pokoo:

Also ich versuche, möglichst ohne Tabletten auszukommen.
Wenns dann mit dem Heuschnupfen losgeht, nehme ich natürlich eine.

Wenn es ein Tag ist, an dem der Heuschnupfen auftritt (leider sehr oft der Fall) und ich mountainbiken gehen will, nehme ich noch vor dem starten eine, weil ich sonst während der Fahrt mit Garantie am abkratzen bin. :p
Aber das lässt sich auch mit Tablette nicht vermeiden, nur herauszögern.

Für extreme Attacken in den Augen hab ich auch noch Augentropfen.

Freundlicher Gruß
 

Flowsen

Gast
Ich hab ne Desensibilisierung gemacht.

Nächsten Montag ist die letzte von 16 Spritzen fällig.
Bisher hilft es eigentlich ganz gut. Bin gegen Frühblüher, Bäume, Gräßer und die ganzen Getreide allergisch, also ziemlich viel. Aber bisher hab ich absolut noch keine Probleme.

Meine Auge jucken grad ein wenig. Das kommt aber wohl vom frühen Auftshen jetz um 9.:p
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich hab ne Desensibilisierung gemacht.

Nächsten Montag ist die letzte von 16 Spritzen fällig.
Bisher hilft es eigentlich ganz gut. Bin gegen Frühblüher, Bäume, Gräßer und die ganzen Getreide allergisch, also ziemlich viel. Aber bisher hab ich absolut noch keine Probleme.

Viel Glück, dass es hilft! :)

Ja, wie ist so eine Desensibilisierung eigentlich? Hab sowas nicht gemacht. Hat jemand ähnlich wie Flowsen schon Erfahrung damit?

Gruß
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Ich hab auch Heuschnupfen und bin so gegen ziemlich alle Gräser dieser Welt allergisch. Hinzu kommen noch allerlei Bäume und kleine Haustierchen. Bin zwei Jahre lang zum Arzt gelaufen und hab mich mit Nasensprays und Spritzen ärgern lassen (Hyposensibilisierung). Mittlerweile hab' ich keine Probleme mehr mit Heuschnupfen .. es gibt noch ein paar Tage wo ich mir ein Nasenspray aus der Apotheke hole aber so schlimm wie früher ist es längst nichtmehr.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich hab auch Heuschnupfen und bin so gegen ziemlich alle Gräser dieser Welt allergisch. Hinzu kommen noch allerlei Bäume und kleine Haustierchen. Bin zwei Jahre lang zum Arzt gelaufen und hab mich mit Nasensprays und Spritzen ärgern lassen (Hyposensibilisierung). Mittlerweile hab' ich keine Probleme mehr mit Heuschnupfen .. es gibt noch ein paar Tage wo ich mir ein Nasenspray aus der Apotheke hole aber so schlimm wie früher ist es längst nichtmehr.

Das mit Haustieren kenne ich auch. :( Hätte mir ohne Heuschnupfen früher sogar mal eins gekauft. Das wurde vom Heuschnupfen aber erfolgreich verhindert. Na ja, immerhin hab ich Geld gespart.:-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
stimmt, die (haus-)tiere.
wir haben früher immer katzen gehabt. die meisten habe ich geliebt. nur ihre haare haben mir augenmäßig unheimlich zu schaffen gemacht.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich habe eigentlich Heuschnupfen, aber dieses Jahr hatte ich noch keine so argen Probleme. Hoffentlich bleibts so :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hatte die ganzen letzten Jahre nur wenig bis keinen Heuschnupfen, aber dieses Jahr ist's irgendwie schlimmer als sonst, und das jetzt, wo ich doch gleich mähen muss.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich hatte die ganzen letzten Jahre nur wenig bis keinen Heuschnupfen, aber dieses Jahr ist's irgendwie schlimmer als sonst, ud das jetzt, wo ich doch gleich mähen muss.

Gemäht hab ich schon vorgestern. Hinterher das übliche Inferno!:-D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei. ;)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
als ich noch jünger war hatte ich so stark heuschnupfen, dass ich teilweise die augen nicht mehr aufbekommen habe. momentan ist es erträglich. mir jucken die augen...bin mal gespannt wie es im sommer wird...
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Zwischenzusammenfassung

Hier eine Zwischenzusammenfassung:

Im Thread gibt es...

...26 Mitglieder, die akut unter Heuschnupfen leiden.
...5 Mitglieder, denen es zur Zeit wieder besser geht.
...weitere 5 Mitglieder, die nicht an Heuschnupfen leiden (ihr Glückspilze :-D ).

Wir werden sehen, wie´s weitergeht...

Netten Gruß
 

Hallo

Gast
Hallo ihr Heuschupfengeplagten,
bei aller Diskussion und dem immer wieder vorherrscheden rein medizinischen Ansatz, bitte ich auch zu bedenken, dass u.a. Allergien einen hohen psychogenen Anteil haben. So bekommen Allergiker oft schon die allergischen Symptome, wenn sie nur Bilder der allergieauslösenden Stoffe, bzw. Tiere etc. sehen. Nachlesen kann man das auch hier:
http://www.netdoktor.de/allergie/psyche.htm
Ich will nun niemanden ungefragt durch den "Vorgarten trampeln" wie Bonobo das treffend ausgedrückt hat. Ich denke, dass es für die Allergiker, die zunehmend unter ihrer Allergie leiden einen Lösungsansatz (wenn auch einen sicherlich nicht einfachen oder leichten) bieten könnte, auch diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Zu bedenken bitte ich auch, dass sich alle Allergien auf an und für sich harmlose Stoffe beziehen. Z.B. Hausstaub, Pollen oder Tierhaare etc. Also natürliche Stoffe. Ich kenne keinen Menschen, der z.B. eine Steckdosenallergie, eine Kfz.-Allergie oder eine Feinstauballergie hat. Das sind ja wirklich gefährliche Dinge. Schon da kann man sehen, dass eine psychosomatischer Ansatz sicherlich zielführender sein kann, als ein rein medikamentöser Ansatz.