• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
'N Abend,

Ich melde mich (nach zwei Wochen ohne Möglichkeit zu schreiben) auch mal wieder.
Schön euch wiederzulesen. :)


Steige direkt mithilfe von Alferd ein:

Wobei ich irgendwo mal gelesen hab (Quelle weiß ich leider nicht mehr), daß Allergien allgemein im Alter schwächer werden sollen.

Das habe ich auch schon gehört, kann ich leider aber anhand mehrerer Beispiele in meinem Bekanntenkreis wiederlegen.
Viele Bekannte hatten Heuschnupfen schon als Kind und haben ihn heute immer noch in gleichem Umpfang, z.T. sogar noch extremer.
Dass es im Alter Abklingen soll, trifft vielleicht bei manchen Menschen zu, bei denen, die ich kenne leider nicht...
Pech gehabt... :(

Trotzdem, die Hoffnung bleibt und stirbt zuletzt.

DURCHHALTEN, Leute. (Positive Energie hilft IMMER) :cool:

Positive Grüße :-D
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Heuschnupfen - I hate it!

Hi,
Ich habe langsam wirklich die "Nase voll" von dieser ewigen Seucheo_O Heute zum Beispiel ist super Wetter, doch da ist es ja gleich doppelt so schlimm mit Augenjuckreiz, Nase-will-weg-laufen etc...
Ich fordere alle Betroffenen auf:
Lasst uns gemeinsam diese Plage verfluchen, damit sie vielleicht irgendwann aufgibt und sich jemand anderen sucht:-D! Außerdem, postet eure besten Methoden gegen Heuschnupfen, wir müssen nämlich gemeinsam gegen den Feind vorgehen!:cool:
Meine Methode: Einfach 3 mal am Tag duschen, damit es den Feind wegspült...
So, ich muss mir jetzt mal Augentropfen indizieren!:-D...
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naja, also ich hab ja keinen Heuschnupfen, dennoch hab ich hin und wieder so getan als hätte ich welchen, dass war in der Schule immer ne gute Möglichkeit sich vor blödem Unterricht zu drücken und nen Kaffee trinken zu gehn!:-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo ischa,ich reagiere seit einiger Zeit zunehmend empfindlicher.
Also auf Birkenpollen reagiere ich schonmal,was die Suche eingrenzt.
Aber ich bin ja jetzt informiert(er),nachdem mir ein freundlicher ATler das Pollenwidget (ohne Rezept) empfohlen hat.
Zumindest bin ich informiet. ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mir (mit leichtem heuschnupfen) hilft das ganz gut, noch etwas besser wirkt bei mir aber das hier.

wenn es gerade wirklich nervt: zusehen dass man nicht schwitzt, gesicht kalt waschen und eine rauchen.
das hilft schonmal, ich weiss aber auch nicht warum :p
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Also was bei mir super hilft, ist Cetirizin. Diese kleinen Tabletten sind echt klasse morgens eine genommen und der Tag ist gerettet. Das dämmt die Allergischen Reaktionen bei mir echt bis zu nem minimum ein.

Es gibt diese Tabletten zum einen von bekannten Marken wie Hexal etc., ist da aber recht teuer. Wer Geld sparen will (mein Apotheker hat mir versichert, dass man da in keinem Fall an Qualität o.ä. spart), kann sich auch von seinem Apotheker "Lora-ADGC" von der KSK-Pharma AG bestellen lassen. Gleicher Wirkstoff - wesentlich günstiger.

mfg
Jalisco
 
  • Like
Reaktionen: zeno

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hi

ich leide auch drunter :mad:

aber dieses jahr hat mit mein doc mal was neues aufgeschrieben
und ich habe wiklich seit tagen mehr kein taschentuch angerührt

vividrin akut nasenspray

vividrin_akut_nsp_klein.jpg
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
heute kams ja selbst in den nachrichten..
ich konnte während der bahnfahrt meine augen kein einziges mal offen halten, so gebrannt hat es.. omg
zu hause mit reichlich wasser nachgespült xD
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Wenn mir die Augen abends brennen, dann nehme ich einfach angefeuchtetes Toiletten-Papier und lege mir das auf die Augen.

Aber es stimmt schon, es ist sehr nervig, wenn man die ganze Zeit am Niesen ist und man immer die Augen reiben muss. o_O
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
als langjähriger allergiker empfehle ich vor allem regelmässige (jährlich oder zweijährlich) pricktests, um genau festzustellen, welche allergie gerade am meisten nervt.
die allergiebereitschaft ändert sich permanent und ist von diversen faktoren abhängig. wenn es ganz schlimm wird, sollte man sich eine desensibilisierung überlegen. die dauert zwar lange, ist aber sehr oft auch erfolgreich.
ich fange gerade eine an, weil ich seit diesem jahr sehr stark auf die verschiedenen gräser- und roggenpollen reagiere.
nun muss ich drei jahre lang regelmässig tropfen einnehmen, aber ich halte es anders nicht mehr aus.
ohne spritze geht bei mir im frühjahr gar nichts mehr.
da ich wegen einer anderen geschichte ein kortisonhaltiges nasenspray bekomme, sind die symptome gar nicht wegen des schnupfens so schlimm, sondern wegen der müdigkeit und abgeschlagenheit. ich konnte vor drei wochen kaum noch länger als drei stunden auf den beinen bleiben. danach war ich so fertig, dass ich ich erstmal hinlegen musste.
nach der spritze hat es drei tage gedauert, dann war ich wie neugeboren.....
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nimm 2 Aerius am Tag, bei mir hilfts eigentlich ziemlich gut.
Bin gegen die Frühblüher allergisch, das ist jetzt gottseidank fast vorbei.
Oder lass dich hypersensibilisieren ich hatte das angefangen, habs aber irgendwie nicht mehr zu den Terminen beim Arzt geschafft und somit hats nichts gebracht :(
Tod und Hass dem Ha-ha-hatschi Heuschnupfen :D
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab letztes Jahr angefangen mit einer Desensibilisierung . UND schon dieses Jahr war es ur noch halb so schlimm... auch ohne irgendwelche Medikamente.

lg,
Lucas
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Ich bin auch betroffen.
Das hatte aber erst am Sonntag bei mir richtig angefangen.
Eigentlich freue ich mich sehr auf den Sommer aber mit dem blöden Heuschnupfen nervt es gewaltig.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
ich hab letztes Jahr angefangen mit einer Desensibilisierung . UND schon dieses Jahr war es ur noch halb so schlimm... auch ohne irgendwelche Medikamente.

Bei mir warens Bachblüten die das ganze erträglicher gemacht haben. Ich hatte aber auch nur Probleme in der Pollenzeit mit den Augen, das die einfach immer gejuckt haben, echt ätzend. Tiefstes Mitgefühl mit den die noch an sowas leiden :(
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
das wort, dass du suchst heißt "applizieren".

aaaah danke ;)

Ich atme wenn ich Bus fahre nur noch durch den Mund weil es da drinnen seltsamerweise noch schlimmer als draußen ist:oops::oops: Außerdem bekommt man beim Joggen auch Atemprobleme ---> Fitenssstudio der einzige Ausweg für Leute die dann trotzdem sporteln wollen^^...
Ich werde mal dieses Nasenspray probieren, Augentropfen habe ich gute und kann jemand noch Tabletten empfehlen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich habe zweimal Akupunktur über mich ergehen lassen. Und habe es auch mal mit der Eigenurin Therapie versucht. Mittlerweile nehme ich Tabletten oder lasse es über mich ergehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Was bei mir hilft:
Abends im Schlafzimmer lüften, dann Fenster zu. Die Pollen fliegen zwischen 2 und 4 Uhr am intensivsten.
Dazu täglich Haare waschen und jeden Abend den Kopfkissenbezug wechseln. Die Pollen fangen sich tagsüber in den Haaren und liegen auf dem Kopfkissen. Damit atmet man die ganze Nacht weiter die Dinger ein.

Dazu habe ich jetzt die zweite Runde Desensibilisierung hinter mir und es bringt wirklich etwas.