• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Also bei mir ists heuer besonders schlimm.
War am Wochenende in Kroatien, und als da ein leichter Wind wehte, waren meine Augen total rot und brannten wie Feuer. Meine Nase rinnt sowieso die ganze Zeit, und niesen muss ich auch immer wieder ;(
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
war heute auch den ganzen tag nur am rumniesen, fing aber heute erst richtig an.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Scheinbar scheinen meine scheinbar nicht wirkenden Heuschnupfentabletten wieder zu wirken. Hurra juhu!

Was nehmt ihr eigentlich für Wirkstoffe gegen euer Heuschnupfen. Ich hab schon vieles ausprobiert, aber alles verliert nach seiner Zeit die Wirkung; das stellt daher für mich ein relativ großes Poblem dar. Übrigens benutze ich z.Z. Lorano.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
lorano wirkte nicht richtig. nun nehme ich citirizin. aber auch bei dem scheint's eine tagesformsache zu sein. placebo? keine ahnung. auf alle fälle war ich gut beschäftigt heute mit niesen, taschentüchern usw.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Citirizin.. ja, das hab ich auch mal benutzt - für ein Jahr. Dann nahm die Wirkung wieder ab ;o
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe vorzügliches Aerius (Würgstoff: Desloratadin). Das Einzige was mir überhaupt irgendwie hilft (außer Kortison). Aber dieses Jahr habe ich das erste Mal seit langem kaum Probleme. Liegt wohl an der "Hintergrundbelastung" den ganzen Winter durch. ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ist das Zeugs sehr stark, d.h. für "Normal-Leidende" zu stark?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Pokoo

Keine Ahnung ob das stark ist oder nicht ... Menschen sind zu unterschiedlich; ich bin anscheinend kein "Normal-Leidender". ;)
Hat aber keine großartigen Nebenwirkungen (im Gegensatz zu Kortison).
Wird aber nicht so gern verschrieben, da recht teuer und krankenkassen- resp. medikamentenbudgetbelastend.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Werd mich mal unter Umständen umschauen, falls es schlimmer wird. Danke für die Info!
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
Ist das Zeugs sehr stark, d.h. für "Normal-Leidende" zu stark?

ich werde leider auch von nervigen allergien und heuschnupfen geplagt, aber zurzeit hab ich mir auch noch eine erkältung geholt--> keine ahnung von wo ^^

aerius ist so ziemlich das gleiche wie lorano und xyzal soweit ich weiß, nur das xyzal und lorana glaub ich nicht nur gegen heuschnupfen sondern auch gegen andere allergien nützt(tiere usw.)

ich werde immer leicht müde wenn ich ne tablette einwerf:p

is aber nicht weiter schlimm !

LIEBER MÜDE ALS FAST ERSTICKEN ^^

weiß jemand ob diese ganzen tabletten in verbindung mit alkohol irgendwie komisch reagieren können ?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich habe vorzügliches Aerius (Würgstoff: Desloratadin). Das Einzige was mir überhaupt irgendwie hilft (außer Kortison)

danke für den hinweis. werde ich meinen arzt mal anhau'n. ich will so selten was von dem. ich denke, der wird's mir verschreiben; es sei denn, er hat trifftige gesundheitliche bedenken.

an skunky:
soweit ich weiß und das einschätzen kann: nein!
ansonsten einfach in die packungsbeilage sehen.
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
So, ich melde mich auch mal wieder: :)

Meine Wirkstoffe gegen den Heuschnupfen:

DHU Heuschnupfenmittel (Homöopathisch)
Aerius-Tabletten
Livocab-Augentropfen

Da ich die Heuschnupfenmittel für gewöhnlich nur nehme, wenn es sich nicht vermeiden lässt, wirken alle Mittel noch bei mir, auch das "DHU", das ich schon seit Jahren nehme. Allerdings ist das nicht allzu stark.
Auch deshalb nehme ich seit kurzem "Aerius", welches sehr zu empfehlen ist. Zumindest bei mir wirkt es hervorragend und ist sozusagen mein "letzter Anker", wenn "DHU" nichts mehr ausrichten kann.
Wirksam gegen brennende und gereizte Augen sind die "Livocab-Augentropfen", welche ebenfalls durchweg gut helfen. Diese kann man aber nach dem Öffnen maximal vier Wochen lang benutzen, danach sind sie zu entsorgen. Allerdings sind 4 ml (der Flascheninhalt) bei Heuschnupfen, den wir schließlich alle haben, nicht schwer zu verbrauchen.

Gruß und Gesundheit :)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich steh das einfach nur durch. Wenn es mal richtig dick an den Augen wird, dann kommt halt Eis zum Einsatz.
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
ebenfalls befallen.
Vier Jahre Desensibilisierung und kaum mehr was davon zu merken....Kagge
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Ich bin seit letzem Jahr "geschädigt", hatte mich beim pollenverseuchten Autowaschen fast umgehauen...Aerius kann ich wärmstens empfehlen, die helfen wunderbar. Außerdem kann man überall erzählen, dass man blaue Pillen nimmt ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich werd noch verrückt! Heute wieder voll den Heuschnupfen gehabt! Nachdem meine Tabletten aufgebraucht sind, hab ich seit heute neue. Reactine duo. Mal schauen wie die sind. Heute hatte ich zumindest eine schöne volle Nase und ein geschwollenes Auge - fühlt sich so an, als ob ich mich geprügelt hätte :O!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
heute ist es mal wieder richtig schlimm, im hals juckt es, in den augen, nur am niesen und voll verschleimt. zum kotzen ist das.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Habe jahrelang mit Heuschnupfen zu tun gehabt. dieses Jahr habe ich mich von einer Homöopathin u. a. diesbezüglich behandeln lassen, und ich merke nun gar nichts mehr (obwohl ich aktuell keine Medikamente nehme). --> Also, versucht es mal mit Homöopathie.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin zum Glück vom Heuschnupfen verschont. Aber dafür bekomm ich im Sommer immer Migräne :-[