• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat Heuschnupfen?

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Hier, ich auch seit 6 oder 7 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Vor 2 Jahren hatte ich fast totale Ruhe, letztes Jahr war ganz schlimm.
Total lästig wenns ums Thema Joggen und Radfahren geht, grade auch die Sache mit den Asthma-Nebenwirkungen. Am Samstag gehts nach Malle zum Radtraining, mal schauen was da so abgeht. Außerdem Mist bei den Meds: Die Nebenwirkungen in Richtung Müdigkeit, die schlagen immer voll durch.
Und: Mir fehlt logischerweise die viel zitierte Frühlingseuphorie....

Was ich dagegen unternehme: Nasendusche, selbst gekaufte Meds (dieses Jahr gewechselt von nem Cromo-Mittel auf ein Antihystamin-Präparat). Und ich will endlich mal zu nem gescheiten Heilpraktiker gehen.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ihr habt das noch gut... ;). Andere wie ich dürfen sich den ganzen Hochsommer, wenn der Weizen seine Pollen spuckt und der Roggen, mit etwas intensiveren Sachen schläfrig ballern. Allergisches Asthma inbegriffen. Aber zum Glück gibts seit neustem Asthma-Pulver Zeug mit weniger Nebenwirkungen. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ein weiterer Grund auszuwandern. In Australien hatte ich garnix, welch ein Genuss! Salzhaltiges Wasser und Seeluft waren einfach super!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Randfee

Fragt sich nur wie lange ... zum Schluss sucht sich das Immunsystem andere Pollen, worauf es reagieren kann. ;)

Aber das habe ich auch gemerkt. Auf Mauritius hatte ich auch Ruhe vor Heuschnupfen. :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Noch nicht. ;)

Ich kenne jemanden, bei dem ging der Heuschnupfen erst mit 50 los. Aber dann richtig ... also mit Kreuzallergien und solchen Scherzen.

Mach mir keine Angst :eek:

Dafür hab ich im Sommer immer Migräne.
Kaum in der Sonne und schon wird mir schlecht + Kopfweh
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Total lästig wenns ums Thema Joggen und Radfahren geht, grade auch die Sache mit den Asthma-Nebenwirkungen.

Das darf ich beim mountainbiken auch immer erfahren. Lästig auch tränende Augen, die zu einem extrem verschwommenem Sehfeld führen!:mad:


Aber dass es mit dem Heuschnupfen an der Küste besser ist, habe ich auch festgestellt (Föhr, Nordsee vor zwei Jahren).
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hat jemand von euch, außer denen, die sich schon gemeldet haben, jemals in Erwägung gezogen, den Heuschnupfen nicht mit irgendwelchen Medikamenten totzuschlagen, sondern mal einen guten Heilpraktiker aufzusuchen?

Für die Statistik: meine Freundin und ich haben keinerlei Allergien oder Heuschnupfen.

Noch eine Frage, die mich persönlich interessiert: wer von denen, die Heuschnupfen haben, ist nicht geimpft (falls es sowas noch gibt)? Und wer von denen, die Heuschnupfen haben, geht regelmäßig zum Impfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mach mir keine Angst :eek:

Dafür hab ich im Sommer immer Migräne.
Kaum in der Sonne und schon wird mir schlecht + Kopfweh

Na Migräne ist ja noch ein Zacken unangenehmer. Ich kenne jemanden, der freut sich immer auf Herbst und Winter, weil es da schön lange dunkel ist. Bei dem ist es auch auf den Sehnerv gegangen. *finster*

Aber das ist ja nun sehr OT. :)
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Hier noch ´n passendes Bild:

pic_ther_pneu_schnupfen_allgemein_kortison_light_heuschnupfen.gif
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Läuft dieses Jahr ganz gut ;)

Also wohn nun an der Küste und naja. Irgendwie noch keine argen Probleme bekommen. Vielleicht es die angenehme Küstenluft.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Das darf ich beim mountainbiken auch immer erfahren. Lästig auch tränende Augen, die zu einem extrem verschwommenem Sehfeld führen!:mad:


Aber dass es mit dem Heuschnupfen an der Küste besser ist, habe ich auch festgestellt (Föhr, Nordsee vor zwei Jahren).

An der Küste ists aber mit dem MTB-Sport Mist...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab auch so ne Drecksallergie, jedoch (glücklicherweise) fast "nur" Schnupfen, juckende Augen sind um einiges schlimmer. (wobei ich sehr gute Augentropfen habe (mir fällt der Name grad nicht ein und ich hab auch keine grad da) - gegen den Schnupfen hilft aber irgendwie gar nix.

Naja meistens setzt sie so im Mai ein und endet Ende Juli, also fast noch akzeptabel.
Hab ich jetzt übrigens auch erst seit 2-3 Jahren, kam einfach so plötzlich.

Hab auch schon einige dieser Tests hinter mir, jedoch kam da irgendwie immer was andres raus als Auslöser (also welche Gräser genau).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe auch seit einigen Jahren Heuschnupfen. Nicht so dramatisch, dass mein tägliches Leben beeinträchtigt wäre, aber etwas lästig. Meist so 5-6 Wochen.

Am Anfang habe ich es mal mit Akupunktur probiert. Damals hat mir das die Krankenkasse bezahlt (12 Sitzungen). Bin auch der Meinung, dass es dann 2 Jahre besser war. Kann aber auch sein, dass es die 2 Jahre sowieso besser gewesen wäre. Dann habe ich es mal 3 Jahre im Frühjahr mit Eigenurin versucht. Auch da war ich der Meinung, dass es besser geworden ist. Jetzt nehme ich das 2. Jahre Tabletten.

Ich nehem es wie groove-i.d: Es gibt Schlimmeres.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also ich bin ja hier auf 1560m höhe, das heisst der schnee ist gerade am tauen und hausstaubmilben existieren hier nicht. ABER...heut hat ich einen niesflash! das heisst das es anfängt zu blühen und ich bis august geschwollene augen und eine verstopfte juckende nase habe...und das in dieser höhe wo wir maximal um die 25 grad haben.
was aber ausser der ganzen chemie hilft...ne nasendusche mit salz! 3x täglich und die nase schwillt net sooo an.

greetz
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an ein Wartezimmer, irgendwann unter der Woche, wo, wenn man reinkommt, sich die ganzen Senioren gegenseitig ihre Krankheitsgeschichte zum Besten geben. Auf dem Flur steht Opa Müller und fragt etwas ängstlich die Sprechstundenhilfe, wie den Blutdruck heute wieder sei, während Frau Maier über ihre vergangene Gallensteinoperation berichtet. Den Leuten, wenn sich jeden Morgen in einem Cafe treffen würden und über Gott und die Welt - nicht über ihre Krankheiten - unterhalten täten, ginge es allen besser.

Heuschnupfen ist keine schöne Sache, aber mit permanentem Drandenken kann man so eine Krankheit auch "am Leben erhalten". Als kleiner Junge hat mich meine Mutter, in dem Glauben, daß sie mir was Gutes tut, wegen jeder Kleinigkeit oft von Arzt zu Arzt geschleppt, darunter auch zu einem Halsnasenohrenarzt. Der Allergietest, den er durchführte (komisch, nie was bemerkt zuvor), besagte, daß ich gegen dies und jenes und sonst noch alles allergisch sei (Gräser, Roggen, Hausstaub und noch mehr).
Irgendwann bin ich aus diesem Teufelskreis aus Impfungen, Antibiotika uns sonstigen den Pharmakonzernen gewinnbringenden Trallala herausgekommen, habe mich auch nebenbei etwas über den Verlauf von Krankheiten informiert - und seitdem gehts mir gesundheitlich blendend.