• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was geht in diesem unseren Lande ab?

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Eben! Aber dafür reichlich Käufer von Tamiflu oder ähnlichen Virostatika.

PS: Euch allen ein schönes Pfingstfest.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kriege werden schpn längst geführt...

was für eine unsachliche verallgemeinerung. hier wird "normaler" krieg diskutiert. das zu erweitern auf biologische waffen ist absurd. man könnte auch die ausbeutung der dritten welt als krieg bezeichnen. das bringt uns aber in dieser diskussion hier nicht weiter.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Wir sind doch alle selbst schuld daran. Die uneingeschränkte Hingebung in den wirtschaftlichen Wettbewerb, lässt uns sehr viele unserer Mitmenschen als "Feind" sehen. Die Folge ist der drastische Rückgang von Vertrauen in unsere Mitmenschen. Wer würde einen Obdachlosen von euch 500€ anvertrauen? Wer würde dem nächsten Passanten fragen, ob er kurz auf euer Kind aufpassen kann? Oder auf euer Haus eine Woche lang? Oder fragt euch wie vielen Menschen ihr das insgesamt zutrauen würdet?
Genau dieses Misstrauen nutzt die heutige Regierung aus und können somit machen was sie wollen, wer wird schon was dagegen machen? Das Volk wird sich ja sowieso nicht zusammenraffen und dagegen als eine Gruppe vorgehen. Die Deutsche Bevölkerung ist zu sehr auseinander gespaltet. Der einzig richtige um gegen soetwas vorzugehen, ist, dass das Volk "bestimmt" wo es lang geht. Was soll die Regierung machen, wenn auf einmal in jeder Stadt die Menschen auf die Straße gehen und zeigen, dass die Regierung grade nur Mist baut.
Weiterhin lassen sich auch alle von der Regierung verarschen:
1. Neue Autos zu kaufen ist NICHT umweltfreundlicher, die Produktion verbraucht mehr Energie und erzeugt mehr Schadstoffe, die durch den geringeren Benzinverbrauch NIE wieder gutgemacht werden kann=> alte Autos so lange fahren, bis sie nicht mehr können
2. Feinstaub ist kein Problem, was NUR Dieselmotoren betrifft, ein großer Anteil von Feinstaub wird durch den Gummiabrieb an Reifen produziert (und überhaupt ist die Feinstaubproduktion von Autos mit ca. 0,4% vertreten)
3. Abwrackpremie führt NICHT zu einem höheren Absatz auf den Autopmarkt, was passiert denn wenn die ausgelaufen ist? Genau es werden erstmal keine Autos mehr gekauft=> Autoindustrie geht zurück
Das sind nur ein paar Beispiele, wie wir alle hinters Licht geführt werden und die meisten merken es nicht einmal.
Der einzige Weg aus dieser Krise ist, dass wir uns endlich mal anfangen zu vertrauen. Die meisten Revolutionen sind nur darum entstanden, weil das Volk einig war, das grade alles schief läuft, und weil sie genau wussten, dass sie ihren Mitmenschen vertrauen können. Revolutionen haben meist immer positives gebracht oder wir sehen es auf jedenfall so. Demnach fehlt nur eins: Vertrauen!

karolherbst
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hobbes und Kant würden sich im Grabe rumdrehen... bei ihnen ging es beim Thema Sicherheit nämlich um Sicherheit VOM Staate. Aber in zahlreichen Vorträgen von unserem Hernn Innenminister kann man deutlich erkennen, dass er es mit der Interpretation der alten Philos nicht so hat. Er zitiert sie sogar und interpretiert dann gemäß seiner eigenen Schlussfolgerung.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
was für eine unsachliche verallgemeinerung. hier wird "normaler" krieg diskutiert. das zu erweitern auf biologische waffen ist absurd. man könnte auch die ausbeutung der dritten welt als krieg bezeichnen. das bringt uns aber in dieser diskussion hier nicht weiter.

Sach ma!!!! 'Normaler' Krieg??????? Was hast Du denn???

Bereits die Römer haben den belagerten Karthagern Leichen über die Mauern geworfen, damit sich Krankheiten verbreiten (das ist nichts anderes als biologische Kriegsführung). Was ist denn für Dich ein 'normaler' Krieg? Aerfix-Figuren und Mister Jim?

Und mit Recht verdächtigst Du das Aushungern der Dritten Welt als 'Krieg'. Hunger ist seit je eine strategische Waffe.


Hobbes und Kant würden sich im Grabe rumdrehen... bei ihnen ging es beim Thema Sicherheit nämlich um Sicherheit VOM Staate.

Es ist wohl sehr richtig, auf die Sicherheit VOR dem Staate aufmerksam zu machen, doch dafür ausgerechnet Hobbes als Kronzeugen aufzurufen... Ich weiß nicht ob dem das gefallen würde.

EDIT: Kleiner Nachschlag:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30417/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30383/1.html

EDIT 2: Habt Ihr mal unten die 'ähnlichen' Thread-Themen angeschaut - gröhl!!!!!
(Das mit den Schweizern finde ich ja besonders nett. Immerhin hat Herr Steinbrück - ich glaube der war's - den Schweizer Indianern mit der Kavellerie gedroht!)
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tja dann interpretierst du - wie sehr viele andere - Hobbes eben falsch. Ich empfehle dir mal Ingeborg Maus zu lesen. Schreibe aber genau über dieses Thema in den Ferien eine Hausarbeit und kann dir dann die genaue Quelle geben. Im Moment hab ich keinen Zugang zu dem Text.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
tja dann interpretierst du - wie sehr viele andere - Hobbes eben falsch. Ich empfehle dir mal Ingeborg Maus zu lesen. Schreibe aber genau über dieses Thema in den Ferien eine Hausarbeit und kann dir dann die genaue Quelle geben. Im Moment hab ich keinen Zugang zu dem Text.

Der Staat als Mittel gegen die wölfische Natur des Menschen... Der Mensch tritt an den Staat seine Naturrechte ab (etwa sich selbst zu verteidigen), um friedlich ohne Angst und Schrecken leben zu können. Dass der Staat selbst ein Schrecknis sei, da müsstest Du mir mal die Quelle zu angeben.

... Und dass Du (mit anderen) eine besondere Qualifikation hättest, Hobbes - entgegen sehr vielen anderen - allein 'richtig' zu interpretieren, das müsste mir erst einmal aufgezeigt werden... zumal Du noch nicht einmal Zugang zu diesem Text hast. Ein erntszunehmender Interpret hätte wenigstens eine eigene Ausgabe im Bücherregal (ja, der Trend heute geht zum Zweitbuch).
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dass der Staat selbst ein Schrecknis sei, da müsstest Du mir mal die Quelle zu angeben.

Die Realität dürfte Quelle genug sein, oder?
Vor diesem Staat SOLLTE man Angst haben.
Noch sind die Internetsperren nicht abgesegnet, schon kommen die nächsten Forderungen:
"Internet-Sperren für Online-Gewaltspiele"

Wie SilentCry schon sagte: Die Jungs bauen nicht nur an der totalen Überwachung, sondern auch an der totalen Kontrolle über Medien und Informationen. Was wird als nächstes gesperrt? Parteien mit weniger als 15% Stimmen? Oder generell regimekritische Stimmen?
Hab gestern gerade den Bader-Meinhof-Komplex gesehen. Schade, daß die Exekution von Benno Ohnesorg vom Umfeld her nicht etwas wirklichkeitsgetreuer dargestellt wurde.

Merkt man eigentlich dass man ertrinkt, wenn das Wasser gaaaanz langsam steigt? Oder ist es mehr, wie wenn man in langsam steigender Temperatur allmählich gargekocht wird, ohne es zu merken? Ich hoffe ersteres, vielleicht schlägt dann im letzten Moment jemand um sich :mad:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich warte auf eine Forderung wie diese: CHINA Filtersoftware
auch in Europa. Natürlich nur, um die DNS-Sperren gegen KP durchsetzen zu können und natürlich die bösen Onlinegewaltspiele und die Bombenbauanleitungen und IslamPropaganda (Stichwort: Selbstradikalisierung der Jugendlichen) und später die Informationen über die anthropologische Klimawandellüge und ... was halt auch immer in das _erwünschte_ Meinungs- und Bildungsbild nicht passt, aus Sicht der Führung.
 

sohojeans

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
5
Die wehrhafte Demokratie soll mal schön aufpassen das aus Ihr nicht eine wehrhafte Techno/Theokratie wird... Wir befinden uns auf dem besten Weg in einen Überwachungsstaat, der alles überwacht nur nicht die richtigen Leute ....

----> Schwachsinn mit der Pornosperre sein lassen, sondern lieber aktiv Islamisten,NPD und Konsorten zerschlagen ....
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Weil das so schön rein passt und als Zeugnis dafür, dass jeder, der diese KP-Sperre als Türöffner für jede Form von Zensur schon erkannt hat: KLICK

Zensur hat keine gute Absicht. Es gibt keine "gute Zensur". Es gibt keine "gerechte Folter". Es gibt keinen "guten Tod" und es gibt keine "kontrollierte Freiheit".
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Frage ist, ob der Inhalt (über den wir hier sprechen), der grenzenlos über das Internet verbreitet wird, das Recht hat, ungestört über das Internet verbreitet zu werden.

Und da sage ich ganz deutlich: Nein! Und das dies bekämpft wird, hat auch relativ wenig mit Zensur, vielmehr mit
dem Rechtsverständnis, solche Inhalte nicht zu dulden, zu tun. Ich kann auch nicht KP-Plakate auf einem Marktplatz aufhängen und verlangen, dass diese dann bitte hängen bleiben.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nein. Wir sprechen davon, dass laufend Maßnahmen mit einem Killerargument etabliert werden und dann unverhältnismäßig ausgeweitet werden. Und dass Trittbrettfahrer sich immer finden, die sich nicht entblöden Dinge zu sagen wie:
heise schrieb:
Prinzipiell trete seine Vereinigung gegen Zensur ein, hatte Rose zuvor auf dem Podium betont. Die Freiheit der Information im Internet diene schließlich auch dem Schutz von Minderheiten. Sinti und Roma würden aber in immer schlimmeren Maße bedroht und mit rassistischer Propaganda diffamiert. Dies stelle eine Gefahr für den Rechtsstaat dar.
Also, übersetzt: "Wir sind gegen Zensur, aber natürlich nicht, wenn sie uns nutzt. Außerdem glauben wir ernsthaft, dass ein paar Trottel, die blöde Parolen verbreiten oder ein paar stumpfe Lieder singen genau so schlimm sind wie missbrauchte Kinder. Denn wir haben den Anspruch, weil wir eine Minderheit sind, der irgendwann mal was Schlimmes widerfahren ist, für alle Zeit in Watte gepackt und über alle Maße gehuldigt zu werden verdient zu haben. Auch wenn das bedeutet, auf unser Geheiß hin den Rechtsstaat mit einer Zensurforderung zu missbrauchen."
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also ich will nicht in einem Überwachungsstaat leben... Zensur ist meiner Meinung nach nur dann zu gebrauchen, wenn erstens: eine der Regierung nicht gefallende politische Meinung verbreitet wird (das sollte natürlich nicht getan werden, aber Zensur hat in dem Fall einfach einen Nutzen, ob gut oder schlecht), oder zweitens: die Bevölkerung so doof ist, nicht zu erkennen was Schrott und was kein Schrott ist. Wenn ich Zensur einführen dürfte, würde ich lieber die ganzen TV-Shows verbieten, dann würden sich wahrscheinliche diese ganzen Probleme auch von selbst erledigen.
Was sieht man bitte im Fernsehen? kaputte Familien, die sich bei irgendwelchen Damen die Seele aus dem Leib weinen oder irgendwelche Jugendlichen, die keine Peilung vom Leben haben, aber jetzt frage ich euch? Warum seht ihr euch so etwas an? Eigentlich müsste jeder Zuschauer irgendwie Schuldgefühle bekommen.
Ich will jetzt nicht schon wieder über die gesamte Bevölkerung herziehen, weil ich das die letzte Zeit viel zu oft mache, man siehe einfach meine anderen Post hier in diesem Thread...
Letztens habe ich festgestellt, dass die Reeperbahn in Hamburg videoüberwacht wird, steigende Kriminalität? keine Ahnung woran das liegt, vlt sind die Streifepolizisten zu teuer, haben ja letztens ne Stange Geld rausgehauen. Aber anstatt die Dinge an der Wurzel zu packen und richtig zu beheben, wird einfach oberflächig daran gearbeitet.
Ja lieber die Rechte von allen einschränken, weil das billiger und einfacher ist, als Gelder für bessere Erziehung und Bildung auszugeben.
Ich verstehe diese Moral einfach nicht mehr, lieber sein eigenes Ego pushen und ja darauf bedacht sein wiedergewählt zu werden (ich nenne das Kurzzeitpolitik, also man macht gezielte Politik, die sich für die nächsten 4-8 Jahre positiv auswirken, was danach kommt? vollkommen egal). Man sollte einfach mal lieber in den sauren Apfel beißen und Richtlinien einschlagen, die sich noch in 50 Jahren positiv auswirken, auch wenn es erstmal 5 Jahre dauert bis die ersten Erfolge zu spüren sind.

karolherbst
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Was geht in diesem unserem Lande ab ?

Der ganze Wahn in Bezug auf Terrorismus und sein ihm nachfolgender Rattenschwanz (Videoüberwchung, Internetzensur, Bürger unter Generalverdacht usw) ist doch nur eine riesige Verschleierungskampagne:

- wer hat denn Saddam zu dem gemacht, der er ist?

- wer hat denn in Afghanistan seine Finger im Spiel gehabt, um die Russen zu vertreiben

- wer hat mitgeholfen, damit im früheren Iran der Schah verschwindet?

Zuerst wurden Systeme gepusht, um die eigenen Ziele besser verfolgen zu können, danach wurden sie fallengelassen und zu den Bösen erklärt, um von den eigenen Fehlern ablenken zu können !

Und jetzt, wo die Bösen uns von den Medien präsentiert wurden, bekommen wir langsam eingetrichtert, daß wir Angst vor ihnen haben müssen! Und damit wir wieder sicher sind, müssen wir uns überwachen lassen - denn: wer nix zu verbergen hat, zieht sich freiwillig nackisch aus!

Nein, wir driften nicht nur in den Überwachunsstaat, sondern auch in einen schön fiesen Mobber- und Denunziantenstaat, in dem Otto Nebenan irgenwann schon Schiß hat, nur den Mund auf zu machen - frei nach dem Motto: macht sie alle Obrigkeitshörig!
Dies wird natürlich perfekt erreicht mit Medien aller Art, egal ob Print, Fernsehen oder Internet - das meiste sind nur Konzerngesponserte Propaganda- und Hetzblätter/medien.

Nönö, macht ihr mal schön weiter. Spätestens der Fingerprint-Ausweis wird mein erster öffentlicher Verstoß sein, denn ich werde ihn nicht abgeben, soviel ist sicher. Sollte dies dann zur Folge haben, daß ich nicht mehr ins Ausland reisen darf, dann wäre das der stichhaltige Beweis, daß die Demokratie zu Ende ist.

In diesem Sinne bleiben Zelt, Schlafsack und der polierte Pflasterstein immer griffbereit.
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Denk’ ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Spätestens der Fingerprint-Ausweis wird mein erster öffentlicher Verstoß sein, denn ich werde ihn nicht abgeben, soviel ist sicher.

Mir war schon der RFID-Reisepass zu viel - das "Poff", mit dem der Chip in der Mikrowelle seinen letzten Furz gelassen hat, hätte ich eigentlich aufzeichen sollen. Klang beruhigend!
Ein Induktionskochfeld sollte es aber auch tun, ohne "Poff" :-D
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hähähä, du machst doch jetzt Spaß mit uns, oder? Hast du deinen wirklich Pass in die Mikrowelle gelegt und mal kurz auf 100% gestellt? Coole Idee! :cool:


Ist sowas eigentlich legal? Steht ja nirgends dass man das nicht darf.