1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was geht in diesem unseren Lande ab?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Phil o'Soph, 10.07.07.

  1. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hat zwar nichts mit Apple zu tun, ist aber trotzdem eine Nachricht wert, wie ich finde:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13105387&forum_id=120271

    Kurz: Ein Betreiber eines Anonymisierungsservers wurde unter Druck gesetzt, sodass er seine Dienstleistung letztlich einstellte. Hauptargument gegen die ausufernde Überwachung ist das Recht auf informelle Selbstbestimmung. Viele Gegner der Kommunikationsüberwachung und Nutzer solcher Anonymisierungsdienste haben nichts gegen eine gezielte, weil begründete und vom Richter genehmigte Überwachung dringender Verdächtiger, sondern gegen die Pauschalüberwachung und Rechteberaubung der Bundesbürger.

    Phil o'Soph
     
    Rosi-janni und Tengu gefällt das.
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    traurig, traurig! und das alles unter dem deckmantel der 'sicherheit'.

    ps: ich bin sicher, ich fühl mich sicher! ABER solche staatlichen aktionen geben mir irgenwie ein gefühl der unsicherheit
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. KayHH
     
    Rosi-janni, CRiMe und Tengu gefällt das.
  4. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Da stellen sich bei mir alle Haare auf... und das will bei mir was heissen.... *koch :(
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    HALLO! Was geht den hier ab. Wenn jemanden noch nicht mal gesagt wird warum man in Verdacht kommt, wo kommen wir denn da hin???? Da kann ja jeder machen was er will!

    Sorry für so etwas habe ich kein Verständnis! Karsten N. tut mir echt leid das der so einen Ärger mit nichts hat!

    *Kopfschüttel und in die Ecke Kotz*

    mfg
    Paule
     
    Rosi-janni gefällt das.
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Oh man, ich kann unsere Regierung nicht mehr verstehen. Wie kann man es denn so übertreiben mit der "Sicherheit", man könnte die ganze Energie auch sinnvoll anwenden.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Die erste aus unserem Team ist schon ausgewandert. Die Steuern gehen schon mal woanders hin, weitere werden folgen. Ich mach' dann wohl das Licht aus. Sind zwar nur 7 Arbeitsplätze, aber scheinbar ist das für den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht weiter wichtig. Apropos, wir suchen immer noch einen guten Webhoster in Norwegen. Also falls da jemand was kennt.

    KayHH
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Jetzt ist es vorbei, ich hab auch keine Lust mehr auf dieses Land mit seiner demokratisch gewählten Regierung. Sobald ich es mir leisten kann, werde ich dieses Land verlassen. Sollte der Schäuble weiterhin seine hirnverbrannten Ideen durch den Bundestag drücken wollen, wird dieser Zeitpunkt wohl recht bald kommen.

    Ich geb Kay bei seinem ersten Post in diesem Fred uneingeschränkt recht.
     
  9. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Der Beginn des Niedergangs der freien Demokratie in einen gelenkten Präventivstaat. Orwell, mein guter Freund... 1984, das war zu früh. Aber 2020, mein lieber.

    *froh bin, dass ich bald auswandern kann, nachm Studium mit Berufsaussicht: tschau :)* (Alles andere wäre für einen Informatiker mit Spezialinteresse Netzwerksicherheit keine Grundlage mehr)
     
  10. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    ...Deutschland geht um der Sicherheit Willen zu Grunde....mehr sage ich dazu nicht aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und kotze einfach mal in die Ecke, so etwas ensetzt mich weil ich Bedenken habe was als nächstes kommen wird....
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin....Sag ich da nur; wenn der nette Herr Schäuble so weitermacht, haben wir in einigen Jahren wieder so einen schönen Überwachungsstaat, den wir im letzten Jahrhundert schon mehr als 50 Jahre auf deutschem Boden hatten....Also, so schnell wie möglich auswandern...aber wohin?
     
  12. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Ja Bigbrother ist gerade so glücklich all seine Schäfchen so einfach überwachen zu können. Eine Verschlechterung des Zustandes würde den träge gewordenen Überwacher überfordern.
    Bald werden Apple Anwender verfolgt, weil's lästig wäre Spyware immer noch für OS X zu proggen, und dann noch UB zu gestallten, das die PPC Leute nicht aussen vor bleiben.

    MfG
    Butte
     
  13. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    ja ich weis 2 Jahre alter Fred *duck*


    Aber ich finde es interessant wie die Befürchtungen von damals sich schon jetzt durch diese unsinnige Stoppseiten Aktion nahezu bewahrheitet hat.
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, interesant diesen fred zu lesen. und ich bin immer noch der gleichen ansicht! :)
     
  15. Sonybuddy

    Sonybuddy Carola

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    108
    da bleibt einem ja nur noch die piratenpartei, oder seh ich das falsch?
     
  16. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
  17. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    eigentlich schon traurig das einem nichts anders übrig bleibt als offshore hosting, whois protected domains und vpn tunnel zum surfen. :(
     
  18. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Ja da hat man es wieder... DAS IST DEUTSCHLAND!
    Also die BKA Leute kommen mir nun echt voll paranoid vor.
    Aber wirklich Privatsphäre im Internet oder Anonymität wie das auf vielen Seiten angepriesen wird mit Tipps etc. hat man eigentlich nie. Son Brief das sich jemand Informationen über mich geholt hat hab ich auch schon mal bekommen. Auskunft wer das war, hab ich bis heute nicht bekommen. AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN!
    Datenschutz, wo werden Daten geschützt wenn sich mal eben irgendjemand mal Auskunft über mich holen kann und ich nichtmal weiß oder in Erfahrung bringen kann wer?
    Boah blos raus aus Deutschland, leider dauerts noch paar Jahre bis ich das nötige Geld habe...

    Dieses Land kann doch nicht mehr tiefer sinken oder?
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Warte ab, da geht noch was;)
     
  20. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Stimmt den fällt doch immer wieder was ein um die Bürger hier einen reinzuwürgen!o_O
     

Diese Seite empfehlen