• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was geht in diesem unseren Lande ab?

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hähähä, du machst doch jetzt Spaß mit uns, oder? Hast du deinen wirklich Pass in die Mikrowelle gelegt und mal kurz auf 100% gestellt? Coole Idee! :cool:

War die erste Handlung, nachdem ich das Ding bekommen habe. Der CCC hatte mal mit einem Notebook im Aktenkoffer im vorbeigehen an einer Warteschlange am Flughafen etliche Perso-Inhalte kopiert, und danach auf einen andern Pass übertragen (!). Sorry, das ist mir zu gefährlich. Daher: Mikrowelle. Ich empfehle aber ein Induktionsfeld, oder einen umgebauten Kamera-Blitzer. Da ist die Gefahr nicht so groß, daß der ganze Ausweis anfängt zu brennen :p
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wenn ich so einen Pass hätte würde ich das wohl auch so machen.
Hast du noch keine Probleme bei einer Passkontrolle bekommen?
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch eine Möglichkeit der Funktionskontrolle des Chips.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hast du noch keine Probleme bei einer Passkontrolle bekommen?

Nein, nur ein verdutzes Gesicht und anschliessenden manuelles Abtippen der Passnummer. Scheint öfters vorzukommen :-D

Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch eine Möglichkeit der Funktionskontrolle des Chips.

Nunja, ein "POFF", ein blauer Blitz hinter der Ausweispappe und ein Knubbel im Papier, wo vorher keiner war (mit Nudelholz wieder planiert) sind wohl ein deutliches Zeichen, dass da sicher nichts mehr funkt :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sehr geil! wird direkt gemacht, wenn ich nen neuen brauch!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Macht man sich bei sowas jetzt eigentlich strafbar?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Meines Wissens nach wurde dieser Artikel unbedeutend durch den Lissabon Vertrag. Nix mehr mit Wiederstand. Und was soll es überhaupt bedeuten wenn wir ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen haben?

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Der ganze Wahn in Bezug auf Terrorismus und sein ihm nachfolgender Rattenschwanz (Videoüberwchung, Internetzensur, Bürger unter Generalverdacht usw) ist doch nur eine riesige Verschleierungskampagne

100 % Zustimmung! Langsam wird es gruselig.

Gruß Schomo
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meines Wissens nach wurde dieser Artikel unbedeutend durch den Lissabon Vertrag. Nix mehr mit Wiederstand. Und was soll es überhaupt bedeuten wenn wir ein Vermummungsverbot bei Demonstrationen haben?
Was hat das Vermummungsverbot bei Demonstrationen mit dem Recht zum Widerstand nach Art. 20 (4) zu tun?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dummerweise bekommt man seinen Upgrade vom Terroristen zum Freiheitskämpfer meist erst post mortem. Ob die RAF-Jungs irgendwann rehabilitiert werden, z.B. wenn Schäuble&CO es geschafft haben, dass negtive Gedanken mit Knast bestraft werden, und der Gedanke an Steuerhinterziehung mit Folter? Hitler-Attentäter waren in der Zeit des Regiemes auch Verbrecher und Terroristen.
Die Masse wacht leider erst auf wenn es zu spät ist, und sieht auf dem Weg dorthin alle andersdenkenden als Paranoid, Kriminell oder sonstwie gestört an.
Internet-Zensur, Vorratsdatenspeicherung und Fingerabdruck-Datenbank sollten Grund für einen grundgesetzlich legitimen Aufstand sein. Und damit meine ich keine stille Demonstration Sonntag Nachmittags in einer Tiefgarage.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hitler-Attentäter waren in der Zeit des Regiemes auch Verbrecher und Terroristen.

Diese sind jedoch nicht mit der RAF (terroristische Vereinigung), oder anderen regierungskritischen Bewegungen zu vergleichen, da wir seitdem in einer völlig anderen Situation leben.

Protest und Widerstand sind vollkommen in Ordnung; nur hat dies auch seine Rahmen.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Diese sind jedoch nicht mit der RAF (terroristische Vereinigung), oder anderen regierungskritischen Bewegungen zu vergleichen, da wir seitdem in einer völlig anderen Situation leben.

Momentan nicht - aber auch die NSDAP fing klein und mehr oder wengiger harmlos an.
Wehret den Anfängen. Über die sind wir aber leider schon hinaus.

Gefahrstufen-Indikator für
Demokratie und Rechtsstaat

gefahrlevel.gif

Wir befinden uns gerade irgendwo Oberkante Präventionsstaat. Nicht mehr viel Luft nach oben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da teilen sich die Meinungen. Es gibt auch Leute die immer noch glauben wir leben im Rechts- bzw. Sicherheitsstaat... Herr Schäuble verdeutlicht das durch die Reaktionen die die Bürger ihm gegenüber zeigen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
die NSDAP fing mehr oder wengiger harmlos an.

Nop. Die hatte von Beginn an ihre Schlägertruppen. Schon während der Weimarer Republik. Siehe SA

"Harmlos" ist etwas anderes. Wenn die SA Wahllokale besetzt hat und Andersdenkende/Anderswählende/Minderheiten vermöbelt hat ... Irgendwie musste diese Partei ja auf ihre Wahlergebnisse kommen zu dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Zu der Zeit hatten alle Parteien Schlägertruppen... SPD und KPD haben sich auch gerne richtig vermöbelt. Bring mal in Erfahrung wie der politische Alltag bei denen zuging, da ist das was heute abläuft ja ein Witz dagegen. Damals haben sich die Politiker noch hart ran genommen^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Damals haben sich die Politiker noch hart ran genommen^^

Der Umgangston und der Grundton waren natürlich härter.

Aber mir ist nicht bekannt, dass sozialistische Parteien (oder andere) während der Weimarer Republik gezielt Minderheiten (durch die SA) bekämpft haben, oder in ähnlicher Weise politische Gegner ausgeschaltet und unter Druck gesetzt haben.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähm, jede Partei hatte halt ihre Anhänger und die mochten sich zum Teil untereinander überhaupt nicht, ob das jetzt ein offizieller Verein ist oder nicht, macht ja im groben und ganzen keinen Unterschied
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja die KPD sagte ja immer: "ach die NSDAP, jaja das geht noch ein bisschen so und dann ist Schluss". Die gesamte Zeit ist einfach sehr fragwürdig und die Mentalitäten der Parteien war da ganz anders, außerdem hat die NSDAP immer offen gesagt was sie wollten, ließ dir mal das Wahlprogramm von 1923 durch. Da wurden die Juden schon fertig gemacht.
Es lag nicht an der Unterdrückung durch die SA, die es ja auch nie gegeben hat, dass die NSDAP so "erfolgreich" wurde, die Reden von Hitler sind rhetorisch auf sehr hohem Niveau, einzig und allein, dass die Deutsche Bevölkerung nicht nachgedacht hat, hat dafür gesorgt, dass die NSDAP schließlich so viele Stimmen erhielten. Dass sie die Parteien alle verbieten wollten, sagten sie schon seit 1923.
Das wäre das gleiche, als wenn heute eine Partei sagen würde: ihr wählt uns, dann sorgen wir dafür, dass wir alleinige Partei sind, und dann wird alles gut, die NSDAP hat glaube ich mehr von ihrem Wahlprogramm eingehalten, als es heutige Parteien machen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

So ist es.

Die SA war lediglich ein Teilstück des Gebildes. Dazu kam Hitlers Rhetorik. Ebenfalls ein Teilstück.

Hitlers Rhetorik war weniger auf sehr hohem Niveau (dazu kommt: man lese sich Mein Kampf durch und falle um vor falscher Grammatik und Rechtschreibung), vielmehr fand die Indoktrination der NS-Ideologie durch z.B. häufige Wiederholungen/Steigerungen/ ... (Einhämmern) in Reden statt und blendete die Menschen. Das "Verführen" und Manipulieren war, wenn man es denn so nennen mag, "genial", bzw. sehr gründlich durchdacht.

Man schaue sich die durch und durch inszenierten Reichsparteitage an ...