[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

Gismo

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
11
bei "create firmware" bekomme ich die meldung "an error occured during process"

EDIT:

habs geschafft!

frage, wenn ein neues update von apple rauskommt und das aktualisiert wird, funktioniert dann der jailbreak nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

TouchMatt

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
3
hallo ich habe es auch mit dem jailbreaken versucht .. mit einer youtube anleitung .. -->(nicht quickfreedom) http://www.youtube.com/watch?v=HFEk_nt4ZtM nun habe ich gejailbraked .. aber wenn ihr euch das video anguckt habe ich es bis zur minute 6.15 geschafft ... nun geht mein ipod nicht mehr an .. es geht garnix mher.. mein ipod wir nicht mehr erkannt also wenn ich den ipod in den DFU modus machen will kommt von meinem computer die meldung "usb-gerät wurde nicht erkannt ...." nun weiß ich nicht wie ich ihn wieder hin bekomme .. ! bitte schnelle antworten ...
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
ich hab eine frage zum jailbreak.
meine mediathek ist auf meinem macbook. wenn ich nun den jailbreak nach anleitung auf dem windows rechner mache und ihn anschließend an meinen mac wieder anschließe, synchronisert er ihn ja komplett neu.

ist der jailbreak dann nicht wieder weg ?
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
hat sich erledigt, hat alles gut funktioniert :)
 

indiearmy

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
4
Problemchen

ICh hab esoweit alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben (vielen danke erstmal) aber wenn ich den ipod in den dfu-mode gesetz hab udn er erkannt ist und dann auf pre-jailbreak klicke wird der ipod nicht mehr erkannt... kann mir jmd helfen?

grüße
Christoph
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe meinen 2G gejailbreakt und bin auch echt zufrieden. Die Frage ist jetzt, kann ich, sollte ich irgendwas zerschießen, einfach die Custom-Firmware per iTunes wiederherstellen (soz. "Jailbreak-Werkseinstellungen" oder muss ich komplett neu jailbreaken?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich habe meinen 2G gejailbreakt und bin auch echt zufrieden. Die Frage ist jetzt, kann ich, sollte ich irgendwas zerschießen, einfach die Custom-Firmware per iTunes wiederherstellen (soz. "Jailbreak-Werkseinstellungen" oder muss ich komplett neu jailbreaken?

die firmware kannst du wieder verwenden allerdings müsstest du ab einem bestimmten schritt mit quick freedom anfangen (DFU Mode und Pre-Jailbreak)
 

0815markus

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich einmal recht herzlich für das Tutorial bedanken.

Ich habe lange Zeit in diesem Forum gelesen und mich jetzt dazu entschieden zu jailbreaken.

Es hat auf Anhieb funktioniert und läuft alles volkommen problemlos (Backup-wiederherstellung, Appstore, einfach alles...)

Das einzige was ich nicht finden kann ist das App "Volume boost" um die komplette Lautstärke freizuschalten
vlt kann mir einer helfen!

VG
Markus
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Hallo alle zusammen...

leider habe ich hier gnaz oft lesen müssen, das es probleme mit der Firmewareerstellung gibt. So leider auch bei mir... hab mir schon die ganzen "tipps" durchgelesen und ausprobiert jedoch komm ich zu keiner lösung!!!

Kann vielleicht jemand der das Problem schon gelöst hat noch mal ne genaue beschreibung geben???

Vielen Dank
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo alle zusammen...

leider habe ich hier gnaz oft lesen müssen, das es probleme mit der Firmewareerstellung gibt. So leider auch bei mir... hab mir schon die ganzen "tipps" durchgelesen und ausprobiert jedoch komm ich zu keiner lösung!!!

Kann vielleicht jemand der das Problem schon gelöst hat noch mal ne genaue beschreibung geben???

Vielen Dank

wenn du die jailbroken firmware draufspielen willst muss t du vorher bei quick freedom "Start Pre-Jailbreak" drücken sonst geht das nicht
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
ich weis, danke.. aber mein Problem ist doch das ich die Firmware nicht erstellen kann.. ich lasse QuickFreedom 20 min laufen und nicht passiert! Hier gehts bei mir schon los - den Rest schaff ich dann auch schon ;)
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
EDIT:

Kann mir evtl jemand die Firmware machen und dann irgendwo hochladen? Hätte gerne als Bootscreen den "schwarzen Apfel" (glaub bei quickfreedom ist der rechts oben)!

Wäre euch echt sehr dankbar...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
EDIT:

Kann mir evtl jemand die Firmware machen und dann irgendwo hochladen? Hätte gerne als Bootscreen den "schwarzen Apfel" (glaub bei quickfreedom ist der rechts oben)!

Wäre euch echt sehr dankbar...

sag mir wo ichs hochladen soll ich hab dir ne firmware erstellt aber du musst beachten die firmware ist 276MB groß
 
Zuletzt bearbeitet:

ZaPaTha

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
3
Muß der IPOD zum Breaken die neueste Firmware draufhaben?


Gruß ZaP!