1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Supafly, 15.03.09.

  1. Supafly

    Supafly Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    da der "neue, richtige" Jailbreak noch nicht vorgestellt wurde, übernehme ich einfach mal die Aufgabe. Nach dem Jailbreak muss der iPod nicht mehr an den PC zum Booten angeschlossen werden. (Ich hoffe es stört keinen, dass ich erst 3 Posts habe.)

    Benötigte Software:
    "QuickFreedom" (nur für windows) Download
    2.2.1 Firmenware Download

    Weitere Schritte:
    1. Instalieren von "QuickFreedom"
    2. iPod touch an den PC anschließen
    3. LibUSB installieren (funkioniert nicht unter Vista 64bit) und Firmenware auswählen.
    4. Anweisungen von "QuickFreedom" folgen
    5. Stoßgebeet zu einem beliebigem Gott (Vishnu, heiliger Geist, Allah...)

    Viele Grüße,
    Superfliege

    *Warnung*:
    Die Garantie verfällt bei dem Jailbreak!!!
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden. Würde kaputte iPod aber abkaufen... ;)
    Wenn ihr probleme habt meldet euch hier im Thread oder per PN. Ich werde euch dann so schnell wie möglich helfen.
     
    #1 Supafly, 15.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.09
    Matthias94 gefällt das.
  2. pattiwilli

    pattiwilli Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    91
    Ipod Touch 2G OFFICIAL Unthetered Jailbreak Tutorail für Windows

    Hallo
    Da ich schon das Tutorial für den Tethered Jailbreak geschreiben habe kommt nun das Tutorial für den Unthetered Jailbreak, also der komplette Jailbreak mit dem mann problemlos rebooten kann.
    Auch dieses Tutorial ist auch wieder das erste hier auf Apfeltalk erschienende für den ipod Touch 2G Unthetered Jailbreak.

    Ihr fragt euch bestimmt, warum der unthetered Jaibreak so plötzlich erschienen ist.
    Das Dev Team hatte schon etwas länger den Jailbeak fertiggestellt. Es wollte den unthetered Jailbreak erst gegen ende Juli/Juni releasen, damit Apple den Bug nicht im neuen Iphone fixen kann. Doch dann kam Nitrokey ins spiel. Er kam an den jailbreak an und hat ihn für 15 Dollar auf seiner Seite verkauft. Nun war das Dev Team unter druck, und da es nicht wollte das Nitrokey Geld verdient wurde der Jailbreak schon vorher released. Laut dem Dev Team schafft es Apple dennoch nicht mehr den Fehler im neuen Iphone zu beheben.

    Nun zum Tutorial:
    Benötigte Dateien:
    Qucik Freedom. Die Offizielle Seite wurde gesperrt. Deswegen uppe ich es auf meinen Server. Hier der Download:
    http://tutorials4free.bplaced.net/ipodtouch/Quickfreedom/Setup.exe
    Ipod Touch 2.2.1 Firmware

    Vorgehensweise:
    1. Installiert Qickfreedom (die Setup.exe ausführen).
    Kopiert anschließend die 2.2.1 Firmware in das Verzeichniss */Programme/Quickfreedom
    2. Öffnet Quickfreeedom (auf dem Desktop) und installiert Libusb falls nicht vorhanden.
    Wenn die Firmware icht gefunden wurde klickt auf Browse und sucht sie manuell.
    3. Klickt auf Next. Wählt dort den Harken Install Installer aus und wenn gewünscht wählt euer Bootlogo. Klickt und auf create Firmware (dauert etwas) und dann auf next.
    4. Schließt euern ipod Touch an den Computer an und bringt ihn in den DFU modus (siehe DFU instruction). Dann klickt ihr auf Start pre-jailbreak. Dann solte euer Bildschirm des Ipod Touch weiß leuchten
    5. Öffnet nun itunes. Es erkennt euern ipod im Wartunsmodus. Klickt mit gehaötener Shift Taste auf wiederherstellen und wählt die Customfirmware.ipsw aus, die auf euern Desktop erstellt wurde.
    6. Euer Ipod wird nun wiederhergestellt und ist dann fertig gejailbraked. Ihr müsst ihn zum booten weder am Pc anschließen noch irgendwas anderes machen.

    Das wars. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt stellt sie hier und ich werdeeuch sobald wie möglich helfen.

    Gruß
    pattiwilli
     
    Matthias94 gefällt das.
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Danke für das Tutorial und eine Frage hats bei euch auf Anhieb geklappt und wie lange hats gedauert?
     
  4. Supafly

    Supafly Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    15
    Ja, ich hatte keinerlei Probleme. Man muss nur manchmal etwas Geduld haben und 5-10 Minuten warten können.

    Zeitdauer (mit Download und allem): vielleicht 40 Minuten
     
  5. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    moin
    bin über das video hierdrauf gestoßen
    http://www.youtube.com/watch?v=zsZsK7jtUD8&feature=popular

    Vermutlich gibt es schon häufig diese frage:
    Aber was heißt denn eigentlich unthetered und thetered?
    Und für Dumme: Was kann ich nach dem Jailbreak eigentlich mehr? Also man kann über den Installer Programme installieren, aber irgendwie blick ich da noch nicht durch :innocent:
    Momentan kann ich für mich halt noch keinen Vorteil im Jailbrak erkennen
     
  6. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    thetered=gebunden man muss den iPod mit dem PC booten(neustarten)
    unthetered=der iPod bootet allein
    Lautstärkeregelung aufheben alle Apps sind kostenlos andere Designs raufspielen und mehr...
     
  7. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    danke... woher kommt den das wort thetered? Englisch kann ich ja eigentlich schon ...
    Also laut genug is mir der ipod ja schon ;)
    gibts eine seite die kostenloses zeug sammelt? Sozusagen der JailbreakAppStore? :D
     
  8. Raphi94

    Raphi94 Braeburn

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    43
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    1.thetered ist englisch und heißt "gebunden" also ist der iPod an den PC "gebunden"
    2.schön für dich aber manchen anderen gehts nicht so
    3.so ähnlich es gibt versch. progamme


    juhu erfplgreich gejailbreakt und QuickFreedom ist so einfachh...
     
  10. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    jo meiner meinung nach ist das der einfachste und du must den kompatiblitätsmodus voon libusb auf Windows XP SP 2 umstellen dann gehts und um ihn wegzumachen muss man einfach mit der normalen firmware wiederherstellen:);)
     
  11. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Probleme mit QuickFreedom

    Ich muss hinzufügen, dass QuickFreedom beim Erstellen der Firmware, bei 1% dauerhaft hängengeblieben ist bei mir, weshalb ich mich für eine kompliziertere Variante entscheiden musste.
     
  12. Supafly

    Supafly Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    15
    @Marcel:
    Hast du es mit deinstallieren versucht? Und ohne Custom Boot Logo?
    Also alle die das gleiche Problem haben, einfach mal die zwei Schritte ausprobieren.
     
  13. MadDoGG999

    MadDoGG999 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    2
    ...

    Moin Leute...ich habe meinen iPod Touch 2g mit dem alten jailbreak versehn...:cool: naja ich wie jetzt nicht ob ich ihn nochmal zurücksetzten soll und dann den unthetered jailbreak benutzen soll....kann mir einer helfen und noch was passt jetzt vltr. nicht in diesen thread aber wie kann ich alggemein die lautstärke erhöhen? danke im vorraus

    mfg MadDoGG999
     
  14. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Auf jedenfall updaten auf unthetered weil angenommen du bist auf Urlaub und der iPod verabschiedet sich... Dann haste Pech
     
  15. MadDoGG999

    MadDoGG999 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    2
    Und wie mach ich daas mit dem updaten...zurücksetzten oder wie? sorry..:-D und die lautstärke erhöhen?

    Danke
     
  16. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Mehrfach deinstalliert und jedesmal das Standard Bootlogo beibehalten.
     
  17. tina18

    tina18 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.02.07
    Beiträge:
    101
    Titel bitte ändern in "[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak WIN" ..

    und wie wäre es zur abwechslung mit einem

    "[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak MAC" ?!

    lg
     
  18. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Wo bekomme ich dann die Apps kostenlos her ? Oder Designs etc. ?
     
  19. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    designs bei cydia unter themes und mit den apps hab ich die gleiche frage
     
  20. Supafly

    Supafly Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    15
    Das es nur diese eine Möglichkeit gibt, finde ich den Titel so ok. Es wird in nächster Zeit auch keine Mac-Software für den Jailbreak geben.

    Viele Grüße,
    Superfliege
     

Diese Seite empfehlen