• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
@gssd: mehr infos wären nicht schlecht

wenn du einen PC hast mit vista oder einem 64bit system..vergiss es :D da zickt LibUsb (vor allem bei 64bit) da würde ich zu XP raten^^

den dfu modus bekommst du auch so hin ;) kannst dann halt nur kein pre-jailbreak modus starten^^
 

GSSD

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
also ich hab vista 32bit und erkannt wird ja noch nicht mal der normal mode
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
hast du denn die speziellen "vista" anweisungen von quickfreedom befolgt?

sprich: einen batch ausgeführt...lib usb im kompatibilitätsmodus ausgeführt und am ende noch ein zusätzliches programm installiert?? (kommt als popup, dass diese schritte befolgt werden müssen..ist alles in readmes erklärt)

wenn nicht dann ist die letzte alternative entweder XP installieren oder dir eine custrom firmwre(gejailbreakte) aus dem inet saugen ;) is ja nich speziell für deinen ipod gemacht nur für die versionsnummer
 

GSSD

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
also, ich habs jetz irgendwie hinbekommen die custom firmware zu erstellen, aber wenn ich jetzt bei itunes wiederhestelle (shift+klicken) kommt nach ein paar sekunden der fehler 1601 und ich finde irgendwie keine lösung!
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
les doch mal meinen post ! du kannst nicht jailbreaken, solange du über quickfreedom die möglichkeit hast den pre-jailbreak prozess zu starten, den kannst du nur satrten wenn dein ipod KORREKT erkannt wird und in den DFU modus geht, danach bekommt er einige patches und einen weißen bildschirm (pre jailbreak)

einzige möglichkeit sind die fixes für vista, WENN sie überhaupt klappen oder ein anderes OS (bzw XP) zu installieren
 

GSSD

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
okay, ich habs jetzt hinbekommen, irgendwie hab ich alles nochmal ganz installiert und dann hab ichs irgendwann hinbkommen
danke für die hilfe!
 

uwe_haj

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
11
klappt nicht da firmware nicht gefunden wird

Hallo, leider habe ich folgendes Problem:
Ich lade mir die Firmware 2.2.1 in einen Ordner und suche dann die Datei mit
Quickfreedom.
Im Ordner in der die geladene Datei liegt wird aber nichts angezeigt. Es sind DMG Dateien.
Was mache ich denn nun schon wieder falsch?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Uwe
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
haste beim download bei der endung wahrscheinlich .zip stehen(oder .rar), leider erkennt windows nicht, dass es sich um eine .ipsw datei handelt, somit hast du dann die ipsw (alia die rar/zip datei) entpackt,

d.h. downloaden, dann dateiformat->alle dateie....".ipsw" ans ende schreiben...dann downloaden, danach kannst dus ohne probleme anwählen ;)

wie gesagt, windows kommt mit der .ipsw endung nicht zurecht
 

Scarred

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
Was passiert wenn ich den jetzt jailbreake ? Ist dann endgültig die Garantie verloren ?Weil manche meinen man kann den iPod wiederherstellen und dann die Garantie nutzen
 

Siegum

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
1
Ich habe nur den alten jailbreak hab aber eine frage zum neuen!!o_O

Wenn man denn ohne pc bootet werden dann alle apps gelöscht??:eek:

Muss man den erst zurücksetzen weil ich möchte das nicht?

GRU? siegum
 

Saylerone

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
ich habe es versucht und bei mir klappt es nicht wirklich ,habe das in den modus da gebracht gejailbreakt und dann itunes geöffnet und wollte wiedererstellen nur die creat costum fimeware war nicht da bzw wurde nicht erstellt . Kann mir jemand helfen ??
 

Saylerone

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
ich habe es versucht und bei mir klappt es nicht wirklich ,habe das in den modus da gebracht gejailbreakt und dann itunes geöffnet und wollte wiedererstellen nur die creat costum fimeware war nicht da bzw wurde nicht erstellt . Kann mir jemand helfen ??
So geschafft :D Frage selbst beantwortet^^