• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

Motorbasti

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
11
Hi

habe auch ein kleines Problem.
Habe Quickfreedom und libusb installiert!!!
So jetzt will er ja auh noch die Original Firmaware haben.( schon Runtergeladen) ich browse also auf den Ordner wo die Firmware ist und er sagt mit aber immer das er die Firmaware nicht finden kann.
Was kann ich da machen ???

Jetzt hat er sie gefunden, bekomme aber sofort die Fehlermeldung:
An Error occured during prozess!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo! Ich habe meine iPod touch 2G auch gejailbraked mit Quickfreedom. Es hat alles geklappt, jedenfalls der Anleitung nach. So, und jetzt sind auf meinem Display 2 neue Menübuttons drauf. Einmal Cytia, und einmal Installer. Was kann ich mit diesen Buttons anfangen? Habe kein W-LAN zur Verfügung.
Was kann ich alles mit dem Cydia-Programm machen? Und wie stell ich das an?
Ich bitte um Hilfe, und danke schonmal im Voraus für die freundliche Hilfe der Experten!

ohne wLan bringt der jailbreak garnichts absolut nichts
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Was denkt Ihr kommt quickpwn raus so das wir es downloaden können und unseren iPod 2g offiziel jailbreaken können? War ja schon viel eher versprochen...

Lg Sebastian
 

Funshit

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
88
bei uns erkennt er die firmware nicht. auch nicht wenn ich selber suche. wie gehts?
 

mac.mac

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
6
Ich versuche es mal und berichte dann hier von meinen Ergebnissen.
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Jailbreak mit dem Mac

wie mache ich das den an meinem Mac ?
Eine berechtigte Frage. Ich habe gerade mal die 15 Seiten dieses Threads durchgeblättert und lese nur von QuickFreedom. Warum ausgerechnet in einem Mac-Forum nur die Windows-Version des Jailbreaks zu finden ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Also hier die Info:

Möglichkeit 1:
quick2gpwner
Soll das einfachste sein, habe ich aber nicht getestet.

Möglichkeit 2:
TyTool (mit Video)
Das habe ich genutzt.

Bitte setzt diese Info auch in den ersten Beitrag dieses Threads, damit die Mac-Anwender nicht wühlen müssen.

Gruß, Horst
 

O:Gee

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
2
Ich hab ein Problem mit dieser Anleitung.^^

Es klappt alles bis zu der stelle wo i tunes sich meldet das mein i pod im wartungsmodus ist.
Wenn ich dann auf ok klicke öffnet sich ein neues Fenster was mir sagt das ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte.
Helft mir pls^^ Danke im vorraus;D
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo! Ich habe meine iPod touch 2G auch gejailbraked mit Quickfreedom. Es hat alles geklappt, jedenfalls der Anleitung nach. So, und jetzt sind auf meinem Display 2 neue Menübuttons drauf. Einmal Cytia, und einmal Installer. Was kann ich mit diesen Buttons anfangen? Habe kein W-LAN zur Verfügung.
Was kann ich alles mit dem Cydia-Programm machen? Und wie stell ich das an?
Ich bitte um Hilfe, und danke schonmal im Voraus für die freundliche Hilfe der Experten!

Ohne W-LAN bringt dir der Jailbreak nichts, da du die Software über den Installer/Cydia aus dem Internet lädst.

Gruß,
gammler1403
 

Thess

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
3
hi
ich bin neu hier im forum. also hab mir mit meinem zusammengekratzten geld nen ipod gekauft, und natürlikch interessiert mich der jailbreak. aber was kann da alles schief gehen? also wenn der jailbreak schief geht kann ich dann einfach eine andere fw drauftun oder geht das nicht?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wenn alles glatt läuft wie bei meinem passiert nichts. Bei nem Kumpel haben wir es nicht hinbekommen. Es gab Fehler, die wir mit ein bisschen Google aber wieder hinbekommen haben. Ich denke, dass der Fehler bei uns daran lag, dass wir das Windows in einer virtuellen Maschine benutzt haben.
Aber normalerweise sollte da nichts passieren, wenn man den PC dann in Ruhe arbeiten lässt-
 

Thess

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
3
ok, also man kann in jedem fall, wenn der jailbreak nicht funktioniert, wieder die alte fw draufspieln? und kann es zu hw-schäden kommen?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also mit ein bisschen Google, Fummelei und Geduld kriegste die FW wieder drauf. HW-Schäden? Keine Ahnung, dürfte ja denke ich nicht. Aber garantieren kann man natürlich nie ne...
Der von meinem Kumpel jedoch lebt wieder munter auf.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Kommt drauf an, bei uns kamen immer wieder neue Fehlermeldungen, die anders zu lösen waren. Das meinte ich mit Fummelei^^
 

kottl

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1
Hallo Leute.
Ich will meinen Ipod Touch 2G jailbreaken mit Quickfreedom.
Habe die Custom Firmware hergestellt und den Ipod in den DFU Mode gemacht.
Nun drücke auf Start Pre-Jailbreak,so dann steht da Starting Pre-Jailbreak.please wait...
so und danach kommt ipod placed into recovery mode, applying patch.
Dann kommt Ipod connect in DFU Mode. Press Start Pre-Jailbreak.
und das mache ich und dann gehtd as alles von vorne los.
Wie kann ich das Problem lösen weil eig. muss der Display ja weiß werden aber das wird er nicht :(

Danke im Vorraus
 

GSSD

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
8
hi, hab ein problem bei mir steht da unten die ganze zeit "ipod unconnected" und wenn ich den ipod in den dfu mod setzen will funktionierts dann natürlich nicht, bitte um schnelle hilfe ,danke!