• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

Raphi94

Braeburn
Registriert
04.07.08
Beiträge
43
wenn ich den ipod anstecke und dann normal auf wiederherstellen ddrücke macht es mir den ipod dann auch wieder so wie ich ihn gekauft habe oder mit der gehackten firmware?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
er machts mit der normalen firmware und eine frage mit welchem programm snid die apps dann kostenlos??
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Ich muss sagen, war ja sehr leich und schnell gemacht! Mal gucken was man so alles machen kann :p

Weiß jemand zufällig so wie ich den iPod dann lauter machen kann? War ja hier davon die Rede. ;)

MfG
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
woher bekommt man denn eigentlich die firmware?
 

Bernd777

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
3
Ich habe ein Problem beim Jailbreak mit QuickFreedom:
Ich mache alles so wie es beschrieben wird ( LIBUsb hab ich installiert & Die Firmware ist auch richtig). Nun bekomme ich aber bei Schritt 2 "Creat Custom Firmware" das Problem, dass das Programm, nachdem ich auf "Creat Firmware" klicke zwar anzeigt, dass es arbeitet, aber nie anfängt zu erstellen (es steht immer nur "Creating" auch nach 30 Minuten - 60 Minuten noch).
Hier derLog:
[15:02:03] Select options above and click Create Firmware
[15:03:05] Starting Firmware Creation - Created by Dancool999, credit to planetbeing for xPwn
[15:03:05] This process may take 5-10 minutes to complete.

Mehr passiert nicht.

Habe schon 2-3 mal neuinstalliert (LibUsb sowie QuickFreedom selber), benutze Windows Xp bei einem Athlon 2800+ 1024 MB.
Habe auch schon die ältere Version von QuickFreedom versucht, aber habe auch da das selbe Problem.
Meine Frage ist jetzt a) Gibts eine Lsg. für das Problem ; b) gibt es eine andere Variante den Ipod zu jailbreken.

Mfg,
Bernd
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Ich habe da mal so eine Frage am Rande.
Jailbreak bedeutet ja nur, dass sozusagen die Rechte für das Dateisystem "gelockert" werden, sodass man eigene/fremde Software aufspielen kann und vieles mehr.
Dann müsste es doch eigentlich gehen, dass man den iPod touch 2G zu 100% wieder wiederherstellen kann (also ohne Jailbreak, so wie von Apple ausgeliefert) ohne irgendwelche Spuren vom Jailbreak zu hinterlassen.
Es handelt sich dabei ja schließlich "nur" um Software auf dem Speicher, die gelöscht und überschrieben werden kann.

Ich frage nur, weil ich evtl. mal den iPod touch 2G verkaufen wollte und dann natürlich so, als wenn er gerade von Apple kommt. Also müsste doch die Garantie erhalten bleiben (vorausgesetzt beim Jailbreaken geht nichts an der Hardware defekt).
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
Mein Tutorial ist natürlich etwas ausführlicher und genauer beschrieben. Damit sollten weniger Probleme auftreten. Bei Problemen einfach hier melden.

Gruß
pattiwilli
 

Supafly

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
15
Mein Tutorial ist natürlich etwas ausführlicher und genauer beschrieben. Damit sollten weniger Probleme auftreten. Bei Problemen einfach hier melden.

Gruß
pattiwilli

Allerdings hast du vergessen die Firmenware zu verlinken... Außerdem beantworte doch endlich mal die Fragen, es gibt genug offene...

Ich muss hinzufügen, dass QuickFreedom beim Erstellen der Firmware, bei 1% dauerhaft hängengeblieben ist bei mir, weshalb ich mich für eine kompliziertere Variante entscheiden musste.
Habe auch schon die ältere Version von QuickFreedom versucht, aber habe auch da das selbe Problem.
Meine Frage ist jetzt a) Gibts eine Lsg. für das Problem ; b) gibt es eine andere Variante den Ipod zu jailbreken.

sind nur einige Beispiele
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
hallo alle zusammen, ich hab mir gestern morgen den iPod Touch mit 16Gb gekauft nachdem ich gelesen habe das der Jailbreak soweit fertig ist... soo, ja ich schliess mich jetzt einfach mal an, WEIL: bei mir funktionierts auch nicht. genau das gleiche Problem, es fängt gar nicht erst an zu "createn" :-D und joa, jetzt sitz ich hier.. :-D also falls jemand ne lösung hat ;)

Und dann hab ch mal noch ne frage zwecks dieser ganzen Garantie-geschichte: mal angenommen ich jailbreake den ipod, und irgendwann versagt z.B. der Lautsprecher, dann wäre die garantie ja hin..., aber was wenn cih ihn über iTunes wieder zurücksetz, dann merken die doch des nicht, oder?


Herzlichen dank bis dann
 

Supafly

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
15
Und dann hab ch mal noch ne frage zwecks dieser ganzen Garantie-geschichte: mal angenommen ich jailbreake den ipod, und irgendwann versagt z.B. der Lautsprecher, dann wäre die garantie ja hin..., aber was wenn cih ihn über iTunes wieder zurücksetz, dann merken die doch des nicht, oder?

Alles hinterlässt Spuren auf deinem Gerät... aber ich denke nicht, dass Apple da so genau hinschaut.
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Alles hinterlässt Spuren auf deinem Gerät... aber ich denke nicht, dass Apple da so genau hinschaut.

ja ich bin mir halt noch ziemlich unsicher ob ichs riskieren soll, weil 280 ocken für son gerät was eigentlich schon was kann, ich will jetzt (einen tag später) gar nicht mehr missen, also mir würde echt was fehlen, und wenns halt futsch ist..., naja, wär schade drum. Aber danke auf jeden fall mal.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
riskier es. es lohnt sich ;)

Die Garantie ist danach immernoch erhalten, da mein Freund, dem ich seinen Ipod Touch 2g gejailbreaked habe ihn wegen eines Defekts an Apple einsenden musste. Wir haben ihn vorher wiederhergestellt (mit der original Firmware) und er hat jetzt ein neues Gerät.

Gruß
pattiwilli
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ja und im fall das ich ihn nichtmehr einschalten kann, also wenn er einfach irgendwann mal runterfällt und nen schlag hat? :-D nachher bekommen die den wieder an und schicken mir den"schrott" zurück :-D