• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] iPod touch 2g untethered Jailbreak mit QuickFreedom

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
1.Wenn ich den gejailbreakten iPod wiederherstelle mit einem backup, ist der jailbreak dann wieder weg? weil die ganzen adressen und so sind ja sonst weg
2. wie entfeerne ich mit dem installer installierte programme?
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
1.Wenn ich den gejailbreakten iPod wiederherstelle mit einem backup, ist der jailbreak dann wieder weg? weil die ganzen adressen und so sind ja sonst weg
2. wie entfeerne ich mit dem installer installierte programme?

1.nein eig nicht aber es nicht sehr empfehlenswert ds backup wieder raufzuladen da der iPod dann oft nicht mehr reagiert
2.entweder bei Cydia unter der kategorie Manage oder hol dir "Finder" aus cydia,:) dort geht das auch
 

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
1.nein eig nicht aber es nicht sehr empfehlenswert ds backup wieder raufzuladen da der iPod dann oft nicht mehr reagiert
2.entweder bei Cydia unter der kategorie Manage oder hol dir "Finder" aus cydia,:) dort geht das auch
also 1. hab ich jetzt schon gemacht^^ und es hat eig. geklappt also es geht noch alles...
2. werd ich mal ausprobieren danke
 

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
LibUSB???

Hey,
also ich habe QuickFreedom installiert, LibUSB hatte ich noch nicht drauf also habe ich es installiert. Aber es steht immer noch bei QuickFreedom "LibUSB - not installed". Wenn ich den letzten Schritt weglassen (bei Quickfreedom) und direkt zu itunes übergehe ohne ge-jailbreak oder wie es heißt (glaub vor jailbreaken???) dann kommt bei Itunes immer Fehler 1601, dass mein ipod nicht wiederhergestellt werden konnte. Dann bleibt mir nur noch übrig die normale Firmware aufzuspielen ohne Jailbreak. Was soll ich machen, habe alles schon deinstalliert, wieder installiert und das mehrmals. Habe Windows XP. Ich habe meine eigene Firmware benutzt die ITunes mal runter geladen hat aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

Vielen Dank
 

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
hast du denn im QuickFreedom LibUSB installiert oder extern?
 

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Also das 1. mal so:

Quickfreedom und dann über den Button in Quickfreedom libusb installiert

und irgendwann (sitze schon länger dadran) auch mal extern probiert

also das mit der firmware ist keine problem (das die von itunes stammt udn ich die nicht hier runtergeladen habe???
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Also das 1. mal so:

Quickfreedom und dann über den Button in Quickfreedom libusb installiert

und irgendwann (sitze schon länger dadran) auch mal extern probiert

also das mit der firmware ist keine problem (das die von itunes stammt udn ich die nicht hier runtergeladen habe???

quickfreedom einfach auch mal deinstallieren und den kompatiblitätsmodus auf XP SP2 umstellen bzw auf SP 2 upgraden wenn noch nicht gemacht

ich hab auch die über iTunes geladene Firmware genommen hat gefunzt
 

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
hab ich schon gemacht deinstalliert wieder neu drauf (1. mal deinstalliert, libusb draufgelassen:: 2. mal beides deinstallier....) und ich kanns ja nciht im kompatilibitätsmodus ausführen da ich ja win xp sp2 besitze??? kann ich die firmware eig. auch mit einem andere programm drauf machen wie itunes??? weil es erscheint eben dann immer der fehler 1601 liegt das daran das ich den letzten schritt (mit dem weißen bildschirm) übersprungen habe. Ich habe jetzt eh schon die firmware hier vom forum gedownloaded .....
Aber ich denke es liegt am letzten schritt...... (noch kurz ich habe es nach der anleitung auch auf einem anderen pc installiert dort erkennt er libusb auch nicht)
ach und an orn er erkennt meinen ipod wieder.....
 

FritzvK

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
create firmware 1% und dann ist schluss

hi - haben ja schon einige vor mir hier geposted aber ohne dass eine funktionierende Antwort kam

hab nen packardbell pc und ich verschs schon den ganzen tag......

:mad::mad::mad::mad::mad:
 

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Oder gibt es ein anderes Prog das LibUSB nicht benötigt???
Bzw. den letzten Schritt mit einem anderen Prog oder eben anderster zu machen? In ITunes bleibt es immer daran hängen: IPod für die Wiederherstellung vorbereiten


(Wenn ich die 2GStatus.exe Datei ausführe, aus dem Verzeichnis ....Quickfreedom/boot, dann zeigt das an das der IPod in DFU Mode verbunden wäre, was er ja auch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Oder kann mir mal bitte einer erklären wie ich das genau installieren muss (LIBUSB)?
Ipod angeschlossen lassen?
Normaler Modus oder DFU Modus?
........
 

testit

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
JUHUUUUUUU es hat funktioniert, also an alle die das gleiche Problem haben:
Ich habe es mit redTool und mit QuickFreedom gemacht, (hier für redtool was ihr braucht: http://www.im0de.ch/4822.html) dann einfach eine custom firmware erstellen alles mit redtool dann im main fenster auf boot klicken sobald der weiße bildschirm erscheint in itunes wechseln und die zuvor erstellte firmware (von quickfreedom) installieren ....
 

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Ich habe eine Frage: seid gestern habe ich den jailbreak drauf... und seit gestern abend vermischen sich die programme und icons immer wenn ich den iPod aus und wieder anschalte (also nicht standby sondern RICHTIG aus) oder wenn winterboard ihn neustartet... woran liegt das???
hoffentlich könnt ihr mir helfen das nervt nämlich^^
 

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Ich habe eine Frage: seid gestern habe ich den jailbreak drauf... und seit gestern abend vermischen sich die programme und icons immer wenn ich den iPod aus und wieder anschalte (also nicht standby sondern RICHTIG aus) oder wenn winterboard ihn neustartet... woran liegt das???
hoffentlich könnt ihr mir helfen das nervt nämlich^^
weiß denn niemand eine lösung??? bitte!
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Äh lol? Großes prob mit blank icons!

Hallo ich hab meinen ipod gejailbreakt (2g untethered)
Davor war ich tethered und hab meine cydia apps mit aptbackup gesichert.
Ich hab normal wiederhergestellt, dann dass Backup hergestellt aber noch keine musik draufgetan. Und dann merke ich, dass ich 9 Homescreens habe , von denen 7 nur mit blanken icons bestückt sind!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



P.S. Wiederherstellen möchte ich vermeiden , da es ein fast voller 32GB ipod ist!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ipod touch 2g 3.0 fw zurück auf 2.2.1?

hi

ich habe auf meinem mac die ipod touch fw iPod2,1_3,0_7A238j_Restore.ipsw !

kann ich wenn mir die 3.0 nicht gefällt im dfu modus wieder die 2.2.1 fw draufmachen ?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Soweit ich weiß ist ein Downgrade von 3.0 nicht möglich.