• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Ich bin weder Rassist noch sonst etwas.
Dass Koch eine Stimmung genutzt hat, mag wohl sein, aber woher kommt denn diese Stimmung?

Das Stillschweigen wie du es nennst, finde ich genauso schlimm und auch hier sollte mit jeglicher Härte durchgegriffen werden.

Es ist also nicht so, dass jetzt ein Ausländer härter bestraft werden soll.

Die Abschiebung eines deutschen ist nunmal nicht möglich, aber die Strafe sollte nicht milder ausfallen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
An den werten Herrn Redakteur:
Mochte er auch Haiders Besuch bei Saddam?
Irre wie Menschen nur den teil betrachten, der ihnen passt.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich bin weder Rassist noch sonst etwas.
Dass Koch eine Stimmung genutzt hat, mag wohl sein, aber woher kommt denn diese Stimmung?

Das Stillschweigen wie du es nennst, finde ich genauso schlimm und auch hier sollte mit jeglicher Härte durchgegriffen werden.

Es ist also nicht so, dass jetzt ein Ausländer härter bestraft werden soll.

Die Abschiebung eines deutschen ist nunmal nicht möglich, aber die Strafe sollte nicht milder ausfallen.
Shady sind die anderen Länder ein Auffangbecken für ein Resultat misslungener Ausländerpolitik in Deutschland?
By the way niemand behauptet du seiest ein Rassist. Ich bin auch kein Rassist aber die scheiss Ausländer sollen raus aus Deutschland

Hoffentlich bemerken einige den Sinn des letzten Satzes bevor es karma hagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Es ist ein Mensch gestorben. Das ist für seine Angehörigen schlimm.
Der Tod macht die Person im Nachhinein nicht besser oder schlechter. Er hatte Ansichten, ich habe andere.

Politisch gesehen ist mancher Verlust auch ein Gewinn.

der beste beitrag zu dem thema. ich bin dafür, diesen thread unbedingt und sofort zu schliessen. sonst artet das hier noch aus... und das an einem friedlichen samstag...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
die linken sind jetzt auf einmal die verkörperung der ddr-umstände?
ich bin selber ostdeutscher, zur information. mit der heutigen linken hat das nur periphär zu tun, keiner in der linkspartei würde die ddr noch als idealbild ansehen (was war vielleicht bei den anfangszeiten der pds so)...

du machst es dir etwas zu leicht mit deinem vergleich. "es gibt keine kapitalismuskritk" - den satz verstehe ich nicht. wenn du das etwas besser erörtern würdest könnte ich es vielleicht nachvollziehen. jedenfalls hat mein mitbewohner nen ganzen bücherschrank voll mit kapitalismuskritik - und die gibts nicht?

Cool :) so Interessenhalber aus welchem Teil des Ostens kommst du denn, hab da selbst ein paar Jahre meines Lebens verbracht und eine Dorfschule besucht, was ein bisschen meine Meinung vom damaligen Osten prägt.

Ich behaupte nicht das es keine kapitalismuskritik gibt. Das wäre mit sicherheit ein großer Blödsinn.
Ich sage es gibt keine aktive Kapitalismuskritik, nach vorbild von angesehenen Kapitalismuskritikern, innerhalb der Partei die Linke.
Es wird hier aber als das Thema von den Linken überhaupt bezeichnet. Die Kapitalismuskritik die innerhalb dieser Partei stattfindet ist auf einem sehr niedrigen Niveau.

Was die DDR als Idealbild angeht, nun mag sein das sie von der neuen Generation nicht als Idealbild angesehen wird, aber ob das auch für die alte Generation gilt wage ich mal riegeroß zu bestreiten. Und das war in der Anfangszeit der PDS nicht vll sondern ganz bestimmt so.

@rockstario
Das die NPD-Politik aus viel dumpfer Rhetorik und wenig praxisrelevanter Substanz besteht, damit stimme ich dir vollkommen überein, das leigt aber wohl größtenteil daran, dass man damit am besten die angestrebte Wählerschicht erreichen kann, doch auch dies wird sich vermutlich in den nächsten Jahren wandeln, erste Ansätze erkennt man auch jetzt schon, um eine größere Wählerschaft zu erreichen.
Was die NPD im Landtag von Sachsen angeht, dann wirst du in meienm Post finden, dass ich auch dies beachtet habe, nur sind sie, genau wie ich geschrieben habe, nicht in der Anzahl vertreten, dass man mit ihnen Reden muss und sich einig werden muss, folglich kann man da keine Erfahrungsberichte bezüglich der Kooperationsbereitschaft, worauf sich mein Post ja bezog, treffen.
Worauf sich dein 1. Absatz genau bezieht ist mir nicht ganz klar, denn du willst ja wohl nicht bestreiten, dass es in der DDR Menschen gab, Republiktreue, denen es besser ging als den anderen und das in den Reihen der Republiktreuen leute saßen denne es nochmal ne Spur besser ging.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Wieso Auffangbecken?

Weil man sie abschiebt?

Was war den mit Marco in der Türkei? Hat sich da jemand darum gekümmert wie es Ihm geht?

Da sind die deutschen Haftanstalten doch ein Traum im Gegensatz zu der Zelle wo Marco hat sitzen müssen mit 10 weiteren Häftlingen.

War das alles gerecht?

Und was hat Deutschland getan? Kaum etwas...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja hat man. Weil natürlich sofort das ganze auf die Ausländer in Deutschland abgeschoben wurde.
Dass die Klage aus ENGLAND kam von einem britischen Mädchen war Menschen wie dir egal, beschuldigt wurde die Türkei, weil sie etwas nachgegangen ist.
Das es nicht so dolle läuft wie hier hatte nichts mit Marco zu tun aber das habt ihr natürlich fein ausgenutzt ;)

Nicht der türkische Staat hat Marco angeklagt und die Zellen wurden nicht extra für Marco verschlimmert! Schonmal darüber nachgedacht? Warum kritisierst du nicht das vermeindliche Opfer und ihre Familie?
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Natürlich wurde das nicht erst für Marco geschaffen.
Hat auch nie jemand behauptet.
Etwas nachgehen, kein Thema.
Aber ihn mit 10 Polizisten in Handschellen abzuführen?
Ich bitte dich...
Was passiert hier?
Hier kommt man wegen guter Führung frei wenn man jemand tot gefahren hat UND Fahrerflucht begangen hat.

Du wählst mit Sicherheit Grün oder Links, oder?

Das "Opfer" war nie ein Opfer, sonst würde man es Ihr nachweisen können.
Kritik gibt es an die Mutter die so etwas zulässt und sich nicht daran stört das alles endlich aufzuklären.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Natürlich wurde das nicht erst für Marco geschaffen.
Hat auch nie jemand behauptet.
Etwas nachgehen, kein Thema.
Aber ihn mit 10 Polizisten in Handschellen abzuführen?
Ich bitte dich...
Was passiert hier?
Mein Gott dort ist es nunmal so. Akzeptier es, es ist nicht so wie in Deutschland.
Niemand hat ihm extra was getan weil er Deutscher ist. ES IST NUNMAL SO. Es muss verbessert werden klar aber warum kritisierst du nicht die britische Familie, die sich wochenlang geweigert hat ein Schriftstück aus England zu unterschreiben und Stellung zu nehmen. Warum kritisierst du die Türkei und nutzt das aus um deine Kritik an Ausländern die in Deutschland leben auszuweiten

Du bekommst hier auch eine Anklage von 250000 € weil du Musik geladen hast, in anderen Ländern nicht und jetzt?
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Lies erstmal den gesamten Beitrag bevor du wieder anfängst dass die Länder zu unrecht beschuldet werden. Ich HABE die Familie genauso kritisiert.
Schliesslich hat die Mutter den Stein ins Rollen gebracht.
Interessant wäre gewesen ob man es mit einem türkischen Jugendlichen dort genauso getan hätte, wie man es mit einem Ausländer macht (nicht weil er Deutsch ist).

Ich kritisiere keine Ausländer die hier leben, ich kritisiere solche, die hier straffällig werden und sich über die dt. Justiz dann noch lächerlich machen.

Musik laden und jemanden tot fahren kann man nicht vergleichen.

Das ist ein komplett anderes Thema.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hör mal zu es wandern immer mehr Deutsche in die Gegend von Antalya aus und im Gegensatz zu hier wird dort kein Wind gemacht, weil die Menschen dort eine Kirche haben wollen. Lief letztens etwas auf Phoenix.
Interessant wäre gewesen ob man es mit einem türkischen Jugendlichen dort genauso getan hätte, wie man es mit einem Ausländer macht (nicht weil er Deutsch ist).
Und hast du etwas dazu zu sagen oder willst du nur Stimmung machen weil du etwas vermutest. Hast du etwas in der Hand, was dies bestärkt?

EDIT:
Ich senke mein Niveau zu argumentieren auf deines hinab und frage in die Runde:
Wurden die Häuser in Deutschland in denen mehrere Ausländer/Türken gewohnt haben aus rassistischen Gründen in Brand gesetzt oder waren es Zufälle
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Mal wieder stelle ich fest du liest nicht alles...

Ich habe gesagt der Fall wäre interessant gewesen wenn der Junge Türke gewesen wäre anstatt ein Ausländer, das ist alles.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Lies erstmal den gesamten Beitrag bevor du wieder anfängst dass die Länder zu unrecht beschuldet werden. Ich HABE die Familie genauso kritisiert.
Schliesslich hat die Mutter den Stein ins Rollen gebracht.
Interessant wäre gewesen ob man es mit einem türkischen Jugendlichen dort genauso getan hätte, wie man es mit einem Ausländer macht (nicht weil er Deutsch ist).

Ich kritisiere keine Ausländer die hier leben, ich kritisiere solche, die hier straffällig werden und sich über die dt. Justiz dann noch lächerlich machen.

Musik laden und jemanden tot fahren kann man nicht vergleichen.

Das ist ein komplett anderes Thema.

Ich glaube Du irrst Dich, wenn Du denkst, Sie hätten ihn besonders hart angepackt. Wenn Marco Türke gewesen wäre und diesen ungeheuerlichen Verbrechens angeklagt worden wäre, dann hätten Sie ihn nicht "so gut" behandelt wie Marco. Da bin ich ziemlich sicher. Das er Deutscher ist, ist ihm in der Behandlung nur zu Gute gekommen.

Gruß
klo

Edit: Von der Medienpräsenz ganz abgesehen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@shady:
das ist vollkommener Schwachsinn es ist eine indirekte Behauptung und Unterstellung. Was verleitet dich denn zu dieser Fragestellung. Erklär mir dies, bevor du mir vorwirfst ich würde deine Kommentare nicht lesen.

marco wurde "besser" behandelt, weil man sich nicht mit Deutschland anlegen und ein falsches Signal geben wollte. Man hätte ihn aber auch nicht in viel "besser" behandeln können. Es war unglücklich, letztendlich gibt es dort keine anti-deutsche Stimmung, die dazu geführt hat
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Mag ja sein, interessant wäre es halt gewesen.

Hab jetzt eigentlich auch genug dazu gesagt, wird eh eine unendliche Diskussion hier.

Meine Meinung habe ich und Ihr habt eure.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja das sieht man.
Denk du nur weiter so, wie es dir passt. Angenehmen Tag noch
Übrigens ist es kindisch deswegen Karma zu verteilen, es ist vielmehr erbärmlich.
Wenn du dich nicht argumentativ wehren kannst greif nicht zu Karma.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Jegliche art von Extremismus ist in meinen Augen verachtenswert. Kommt er nun von Links oder von Rechts, da drehe ich die Hand nicht um, beide Seiten versuchen ihre Gesinnung mit Gewalt zu unterstreichen oder durch zu setzten.

An die Redaktion habe ich die Bitte doch mal zu dieser Aussage des Redakteur C.K. Stellung zu nehmen. Ebenfalls würde mich die Stellung der Administration zu dieser Aussage interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Bobica weil du schreibst ich hätte die Familie nicht kritisiert und das habe ich durchaus.
Also stelle ich fest entweder du liest nicht richtig ODER du vergisst die Hälfte innerhalb einer Minute.

Langsam wird mir meine Zeit auch zu schade für diese Diskussion.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Jegliche art von Extremismus ist in meinen Augen verachtenswert. Kommt er nun von Links oder von Rechts, da drehe ich die Hand nicht um, beide Seiten versuchen ihre Gesinnung mit Gewalt zu unterstreichen oder durch zu setzten.

An die Redaktion habe ich die Bitte doch mal zu dieser Aussage des Redakteur C.K. Stellung zu nehmen. Ebenfalls würde mich die Stellung der Administration zu dieser Aussage interessieren.
genau! leider klemmt gerade meine karmakanone (die gute ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.