• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo,

ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst. Natürlich distanziere ich mich von dieser Aussage und entschuldige mich im Namen von Apfeltalk ausdrücklich! Ich bin selbst in einer Uni-Vereinigung die die Multikulturelle Expansion befürwortet und sich gegen die Rechte Szene aufbäumt!

Christian

P.S. Meine Reaktion konnte ich erst jetzt zeigen, da ich draußen war!

Die Begründung finde ich äußerst Lahm.o_O

Herr Lehrer, ich habe meine Hausaufgaben gemacht, nur mein Hund hat sie leider gefressen.

Aber ich finde es gut das du dich davon distanzierst und will da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken. Passe bitte im Zukunft besser auf, so eine Aktion kann ganz schnell nach hinten losgehen.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Aber aber Frau Lehrerin! Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!!!!!

In diesem Sinne...

Jetzt muss man ihm fairerweise auch die Chance lassen sich zu entschuldigen (bzw. annehmen).
Sonst hat er ja gar keine Möglichkeit mehr da rauszukommen.

Gruß
das verständnis-klo

Edit: @DesignerGay: Genau.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo,

ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst. Natürlich distanziere ich mich von dieser Aussage und entschuldige mich im Namen von Apfeltalk ausdrücklich! Ich bin selbst in einer Uni-Vereinigung die die Multikulturelle Expansion befürwortet und sich gegen die Rechte Szene aufbäumt!

Christian

P.S. Meine Reaktion konnte ich erst jetzt zeigen, da ich draußen war!

Da man als AT-User nicht wirklich nachvollziehen kann, was wirklich passiert ist, muss man diese Entschuldigung wohl akzeptieren.

Jedoch sei gesagt, falls der Post doch von dir war, wäre eine ehrliche Entschuldigung besser angekommen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo,ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst.

Gut, ich will annehmen, dass du dich davon distanzierst. Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Das ist ja ein toller Freund den du da hast! o_O
Und zwar beides: einmal die politische Meinung und zweitens, dass er sie dir öffentlich unterjubelt, wo er ja als Freund wissen müsste, dass dies nicht deiner politischen Gesinnung entspricht?!

Ein ungutes Gefühl im Bauch bleibt ...

Gruß
Skepsis
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hallo,

ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst. Natürlich distanziere ich mich von dieser Aussage und entschuldige mich im Namen von Apfeltalk ausdrücklich! Ich bin selbst in einer Uni-Vereinigung die die Multikulturelle Expansion befürwortet und sich gegen die Rechte Szene aufbäumt!

Hoffentlich schreibst Du demnächst keine News zum Thema Datensicherheit. Ansonsten hoffe ich, dass Deine Schilderung der Wahrheit entspricht. Hoffentlich überzeugst Du deine Freunde auch von Deinem Engagement.

Diese Diskussion hier - so wie viele andere Vorkommnisse sowohl von Seiten der Redakteure als auch der User - machen mir AT zunehmend unsympathischer.

Politische Diskussionen solch sensibler Themen wie z.B. Rechtspopulismus und "rechts vs. links" haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen, da sich auf diesem Wege gestrige und intolerante (beider Lager) mit Ausnahmemeinungen verewigen können (siehe Gastaccounts und unzählige Beispiele in diesem Thread). Ferner meldet sich hier sicherlich niemand an, um sich politische erziehen zu lassen.

Besonders gravierend finde ich, dass einige meinen, der Tod könne eine gerechte Strafe darstellen und diesen auch noch anderen wünschen. Auch wenn ich mit der politischen Meinung des Verunfallten nicht im Entferntesten etwas anfangen kann, so würde ich mich nicht über sein und das Unglück seiner Familie auslassen.

Als ich die Nachricht von Unfalltod heute morgen gelesen habe, war ich zunächst positiv davon überrascht, hier noch keinen entsprechenden Post zu finden. Leider ist er inzwischen da und gehört meiner Meinung nach genau so in den Trash wie viele Reaktionen (beider Lager) hier.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Lächerlich wie man hier nicht mal mehr seine eigene Meinung vertreten darf...

Natürlich meine ich mit Meinung vertreten dass man seine Politik gut fand und NICHT dass man jubelt dass ihm etwas zugestossen ist.

DAS finde ich das allerletzte.

Wollte das hier nur klarstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Na und? In Wien wurde vorige Woche eine Statue von Che Guevara enthüllt. Der war ein Massenmörder, nur eben links statt rechts, und zahlreicher Verbrechen am Bürgertum schuldig.

Wenn wir schon von Haider und den rechtspopulistischen Parteien in Österreich kommen, möchte ich nur kurz dieses Video (passt zwar nicht mehr zum Thema) zeigen:

[yt]XnQDG4kUFHc[/yt]
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@shady:
Wolltest du dich nicht raushalten?
Wenn jeder seine Meinung so vertritt wie du es getan hast dann ... will gar nicht daran denken
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Und noch einmal: Weder AT noch ich teilen diese Meinung! Sorry nochmals!

Ich glaube dir, dass du den anstößigen Beitrag nicht selbst geschrieben hast. Ich muss mich aber schon fragen was für "Freunde" du hast? Ich an deiner Stelle wäre mehr als stinksauer, wenn jenmand unbefugt mit meinem Account Schwachsinn verzapft.

Zu Haider: Als Politiker/ Person des öffentlichen Lebens weine ich ihm sicher keine Träne nach. Ich muss auch eingestehen, dass ich mich heute morgen spontan darüber gefreut habe, dass die Österreicher diesen unsäglichen Populisten los sind.

Für die Familie tut es mir aber schon leid, es ist immer schlimm einen engen Familienangehörigen zu verlieren. Seine Frau trauert sicherlich um einen anderen Jörg Haider als den, den wir bzw. die Bürger Kärntens/ Österreichs kennenlernen "durften."
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Wenn jeder seine Meinung so vertritt wie ich was dann?

Darf man heutzutage nicht mehr sagen was man denkt?

Meinungsfreiheit?
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Ja, weiß ich. Bin aber auch kein Strache-Fan sondern ÖVP-Parteimitglied.


Haiders Partei war zu den Wahlen zugelassen, bewegte sich also im rechtsstaatlichen Rahmen, daher sehe ich nicht en was schlimm daran sein soll wenn man sie wählt.

Ja:
.) das Steuermodell ist unsinnig
.) die Mehrwertsteuersenkung kontraproduktiv
.) In der Außenpolitik gibt es bis auf Türkeifragen und EU-Kritik keine dauerhafte Linie
.) Regierungsverantwortung würde ich Herrn Haider nicht zutrauen

Aber:

Alles auf ein Thema reduzieren, und auch noch diesen Druck auf Leute die anderer Meinung sind auszuüben ist undemokratisch. Hoffe dass das selbe der fall sein wird wenn sich wer zur Linken bekennt.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@Shady:
Scroll doch einfach zurück.
Du kannst nicht unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit jeden Mist von dir geben, ich verweise dich als in Deutschland geborener und darauf sehr stolzer "Ausländer" auf das Grundgesetz.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Lächerlich wie man hier nicht mal mehr seine eigene Meinung vertreten darf...

Natürlich darf das jeder. Nur dann wenn die Äußerung einer Meinung als "öffentliche Person" eines Forum mit eben deren Stellung zu tun hat, dann ist es schon entscheidend zu wissen, wer nun spricht! Christian Kohnz? CK als Redakteur, also jemand der für redaktionelle Beiträge in diesem Forum verantwortlich ist? Oder spricht hier gar AT?

Soetwas gehört dazu. Und im Übrigen hat hier niemand jemand anderem nicht gestattet seine Meinung zu äußern. Aber es wird ja wohl erlaubt sein aus einer Meinung Konsequenzen ziehen zu dürfen, oder? Wäre das hier so stehen geblieben, hätte ich mir überlegt, ob ich hier bleiben möchte! Jetzt bitte nicht wieder diese elendige Diskussion: "Man darf ja hier nicht mal mehr seine Meinung äußern"!
 

Mitglied 45133

Gast
Ich habe ihn entsprechend gemahnt. Ich verstehe die hitzige Diskussion und die Skepsis die bleibt wenn man ein solches Posting ließt! Natürlich verstehe ich auch die damit verbundenen Zweifel - es war wie gesagt keine, von mir gewollte Handlung!
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Bobica ich glaube nicht dass ich mit meinen Äusserungen gegen das Grundgesetz verstosse...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also, wenn die Welt einen Rechten weniger hat, dann tuts mir nicht leid.
Nicht einmal menschlich tangiert mich der Tod von dem Haider.
Klingt hart, ist aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Bobica

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
@shady:
Habe ich das behauptet?
Nein!
Das Grundgesetz legt aber eine klare Linie fest, die manche Menschen gerne überqueren, weil sie meinen die Meinungsfreiheit gestattet ihnen dies, was aber nicht der Fall ist.
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
C
Was die NPD im Landtag von Sachsen angeht, dann wirst du in meienm Post finden, dass ich auch dies beachtet habe, nur sind sie, genau wie ich geschrieben habe, nicht in der Anzahl vertreten, dass man mit ihnen Reden muss und sich einig werden muss, folglich kann man da keine Erfahrungsberichte bezüglich der Kooperationsbereitschaft, worauf sich mein Post ja bezog, treffen.

Verstehe ich dich richtig, wenn ich deine Argumentation wie folgt zusammenfasse: Im Augenblick sitzen nur ein paar wenige rechte Idioten, pardon Abgeordnete, im sächsischen Landtag. Das ist keine ausreichende Menge, um Rückschlüsse über die Substanz von deren politische Arbeit zu treffen, darum brauchen wir für eine fundierte Beurteilung erst einen Landtag, in dem viel mehr rechte Idioten, pardon Abgeordnete, sitzen. Mit Verlaub - das ist hirnrissig.

C
Worauf sich dein 1. Absatz genau bezieht ist mir nicht ganz klar, denn du willst ja wohl nicht bestreiten, dass es in der DDR Menschen gab, Republiktreue, denen es besser ging als den anderen und das in den Reihen der Republiktreuen leute saßen denne es nochmal ne Spur besser ging.

Wenn du in einem Absatz die Substanz rechter und linker Theorien aufgreifst, das ganze praktisch auf die PDS/Linke anwendest und mit einem Beispiel aus DDR-Zeiten illustrierst, das unter Stammtischniveau liegt weil es nicht mal nach fünf Maß als solches taugt, dann ist weitere Diskussion zwecklos. Das wollte mein 1. Absatz sagen.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
@bobica

Solange ich hier keine rechten Parolen oder sonstiges schreibe, habe ich weiterhin die Freiheit zu sagen was ich finde das hier in Deutschland falsch läuft.

Es ist ein Unterschied ob ich schreibe Ausländer raus oder die deutsche Justiz und einige Fälle kritisiere.

Und soweit ich mich erinnere gehört Kritik zu meinem guten Recht, auch wenn du es nicht hören willst, auch dein gutes Recht, musst mir ja nicht zustimmen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@bobica

Solange ich hier keine rechten Parolen oder sonstiges schreibe, habe ich weiterhin die Meinungsfreiheit zu sagen was ich finde das hier in Deutschland falsch läuft.

Es ist ein Unterschied ob ich schreibe Ausländer raus oder die deutsche Justiz und einige Fälle kritisiere.

Und soweit ich mich erinnere gehört Kritik zu meinem guten Recht, auch wenn du es nicht hören willst, auch dein gutes Recht, musst mir ja nicht zustimmen.

Hör doch auf hier jedesmal so zu tun, als gestatte dir niemand deine Meinung zu äußern. Die Tatsache, dass dir jemand widerspricht heißt noch lange nicht, dass es dir Verboten ist von deiner Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen.

Meine Güte, wie leichtfertig so etwas hier gesagt wird. Du solltest mal eine Zeit lang in einem Regime verbringen, in dem es wirklich keine Meinungsfreiheit gibt. Ich bin mir sicher, du würdest danach nicht mehr so leichtfertig darüber reden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.