• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich finds wieder mal schön, wie die Österreicher allgemein als Rechte dargestellt werden... wartet mal... déjà vu.. das hatten wir ja schonmal vor ein paar Jahren.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
die linken haben keine veränderung der gesellschaftlichen zustände aufgrund von archaischen vorstellungen von blut und rasse vor, ganz einfach. ich bin kein linker und kann die extreme linke auch nicht unterstützen - aber die linke kritik ist anwendbarer und hilfreicher in der politik als die rechte phrasendrescherei...

es ist viel zu einfach in den heutigen zeiten mit angst, repression und archaischen wertekonstellationen zu imponieren und überzeugen - die linken haben sehr viel komplexere theorien, die auch dementsprechend weniger anklang finden. ich kann dir die integrationspolitik der rechten in ein paar sätzen zusammenfassen, kannst du das mit der kapitalismuskritik der linken?
ich habe leider mein vertrauen in die menschheit verloren, was politische reflexion angeht. aber ab und zu schaff ichs nochmal jemanden aufzuwecken, dann lohnt sich das geschreibe hier...

Blut und Rasse.....
Ja genau das sehen wir immer als erstes wenn wir an die Rechtsextremen denken.
Wenn wir an die Linksextremen denken was denken wir da?
Die DDR-Show? (Ich wäre ja mal für eine 3. Reich Show)
War ja alles gar nicht so schlimm denken wir da.....
Kapitalismuskritik jaaaa geil.
Diese Kapitalismuskritik ist Meienr Meinung nach das größte Hirngespinst überhaupt.
Das Verstehen die meisten in der Partei selbst nicht und eine wirkliche Kapitalismuskritik gibt es gar nicht. Ansonsten weiß ich nicht, warum es in der DDR beispielsweise möglich war das ein hochrangiger Politiker sich Sachen aus dem Westen leisten konnte (natürlich hatte man sowas ja nicht als hochrangiger Politiker), welche sich ein normaler Bürger erst nach Monatelangem sparen leisten konnte.
Die tolle Kapitalismuskrtik kann ich in genauso vielen Sätzen zusammen fassen wie die Ideologie der rechten.
Kapitalismus böse, weil einige reich viele arm. Also müssen wir ein Sytstem schaffen wo alle gleich sind.
Das die Theorie nach Marx um einiges Komplizierter ist mag ja sein, aber diese Theorie wurde nie in vollem Umfang verfolgt, weil die Obersten in der Regierung immer ihre Vorteile nutzen wollten.
ALso mag die Theorie um einiges Komplizierter sein, aber interesse daran es so umzusetzen haben sie nicht, also ist es scheinheilig.
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Zum 1. Absatz:

Den 2. Absatz in Bezug auf meinen Post versteh ich nicht ganz, ich weiß nämlich nicht woher du dein Wissen beziehst, dass es schwer ist mit den Rechten zu regieren, da die NPD ja noch nie großartig in einem Landtag mit einem größeren Stimmenanteil vertreten war.

Lieber Kralle,

Dach diesem Post und auch deinem Folgendem zu Kapitalismuskritik im Allgemeinen und DDR-Bonzen im Speziellen, bin ich zu der Meinung gekommen, dass es hilfreich wäre, wenn du dein Wissen über politische Theorien, Abläufe und auch die Geschiche ein wenig vertiefst. Zu letzerem werde ich darum nicht mit dir diskutieren, zu deiner NPD-Sicht mag ich aber eine Kleinigkeit beitragen.

Wenn du ein wenig Anschauungsmaterial zum Thema NPD im Landtag suchst, dann schau einfach mal nach Sachsen. Da sitzen die braunen Kameraden nämlich mittendrin. Zwar nicht mehr so massiv wie am Anfang, denn der eine oder andere hat wohl erkannt, dass NPD-Politik aus viel dumpfer Rhetorik und wenig praxisrelevanter Substanz besteht. Manch anderer stolperte dummerweise auch über die selbstgesteckten Ziele (Stichwort Höchststrafe für Kinderschädern vs. Schmuddelkram auf dem Dienstrechner), aber immerhin sind nach ein paar Jahren NPD-Dasein im Landtag noch die Hälfte der Kameraden dabe - tolle Quote, oder? Ach ja, und wenn dir langweilig ist, kannst du auch nach !sinnvollen! Eingaben von NPD-Seite schauen. Aber sei gewarnt, du wirst viel Zeit brauchen und wenig finden.

cya, rockstar
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Blut und Rasse.....
Ja genau das sehen wir immer als erstes wenn wir an die Rechtsextremen denken.
Wenn wir an die Linksextremen denken was denken wir da?
Die DDR-Show? (Ich wäre ja mal für eine 3. Reich Show)
War ja alles gar nicht so schlimm denken wir da.....
Kapitalismuskritik jaaaa geil.
Diese Kapitalismuskritik ist Meienr Meinung nach das größte Hirngespinst überhaupt.
Das Verstehen die meisten in der Partei selbst nicht und eine wirkliche Kapitalismuskritik gibt es gar nicht.

die linken sind jetzt auf einmal die verkörperung der ddr-umstände?
ich bin selber ostdeutscher, zur information. mit der heutigen linken hat das nur periphär zu tun, keiner in der linkspartei würde die ddr noch als idealbild ansehen (was war vielleicht bei den anfangszeiten der pds so)...

du machst es dir etwas zu leicht mit deinem vergleich. "es gibt keine kapitalismuskritk" - den satz verstehe ich nicht. wenn du das etwas besser erörtern würdest könnte ich es vielleicht nachvollziehen. jedenfalls hat mein mitbewohner nen ganzen bücherschrank voll mit kapitalismuskritik - und die gibts nicht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Hat mich sehr gefreut.
Eine menschlichere Betrachtung halte ich nicht für nötig, da ihm in gewissen Angelegenheiten genau diese Menschlichkeit gefehlt hat, die nun von einigen gefordert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich verstehe dich voll und ganz(wohne auch so "halb" in Österreich :D)
Aber deine "scheiß rechten" haben leider (manchmal.. nicht immer!!) Recht :(
Hier in Deutschland ist es zum Teil leider so, dass Minderheiten(ich sage bewusst nicht Türken oder Russen) sich(zum Teil) aufspielen als wären sie die Kings. Und dann kommt so ein "scheiß rechter" und sagt ihnen, auf gut Deutsch, sie sollen's Maul halten und sich verpissen(SORRY!). Da kann ich "ihn" irgendwo(!) ein klein bisschen Verstehen. So das wollte ich jetzt einfach mal gesagt habe, aber das das klar ist: Ich bin kein Nazi! ;)

LG Applefreund
Natürlich sind es immer die unschuldigen deutschen, die die Opfer sind.
Dass solche Menschen in einigen deutschen Augen als Untermenschen gesehen werden spielt natürlich keine Rolle bei deinem Versuch die Lage in Deutschland zu erklären. Man muss nur auf youtube gehen und schauen dass Leute scheinbar als Hobby auf videos von Ausländern gehen um sie bewusst zu provozieren um ihnen dann ihre Reaktion vorzuhalten.
Oder die U-Bahn Überfälle, die plötzlich gar nicht mehr publik waren, als sie nicht von Ausländern begangen wurden oder natürlich die von der Verfassung garantierte Religionsfreiheit die damit gezeigt wird indem friedliche und unschuldige deutsche Jugendliche Schweineköpfe in Moscheen werfen.

Dass es andere Ausländer gibt und diese keine Minderheit darstellen erwähnst du nicht. Wie auch, wenn man nur das schlechte sieht und sehen will
 

Censunay

Idared
Registriert
19.05.06
Beiträge
27
Höhö

Aufmachen bitte, schnell ja?!

http://www.intrezant.de/haider.html

Sehr interessanter Artikel, muss ich sagen. Finde die Sachlichkeit zum Thema äusserst beispielhaft und lobenswert!

smilie_iek_001.gif


Ciaoi meine Knuffis :oops::)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Es ist ein Mensch gestorben. Das ist für seine Angehörigen schlimm.
Der Tod macht die Person im Nachhinein nicht besser oder schlechter. Er hatte Ansichten, ich habe andere.

Politisch gesehen ist mancher Verlust auch ein Gewinn.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
...welchen er ja ruhig mal etwas weiter ausführen könnte, das wäre ja mal interessant was er (Kohnz) so toll findet an einem mann der die nazi beschäftigungspolitik für "ordendlich" hält und weiteren ähnlichen aussagen.

Kannst du das bitte genauer erläutern, warum du die Politik eines rechtsorientierten Politiker mochtest?
herr kohnz hat zwar fleissig mitgelesen auch zu der zeit als diese posts geschrieben wurden aber anscheinend hat er sich, mangels passender formulierung seiner verteidigung, wieder in seine höhle zurückgezogen...:-D
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Offenbar sind die Opfern Stalins der Welt weniger wert als die Hitlers, und gewalttätige Autonome sind weniger schlimm als Rechtsextreme, oder wie soll ich das verstehen? Wieso ist ein Rechtsruck "schrecklich" und ein Linksruck eine "Reaktion der Bevölkerung".

Haider war von Hitler so weit entfernt wie Lafontaine von Stalin. Wenn von einer Enteignung der Schaefflers die Rede ist, gibt es keinen Rücktritt, keinen öffentlichen Druck, etc. und gäbe wohl auch kein "gut dass er tot ist" - wie auch immer man es formuliert.

Ich habe ihn nie gewählt (bin aus Ö), meine auch dass vieles was er propagierte falsch ist, aber das ist noch kein Grund seien Tod positiv zu sehen, oder? Beruht nicht Demokratie auf dem Recht seine Meinung frei äußern zu können?

Erstens ist das BZÖ, (bzw. die FPÖ) nicht gleich der NPD, zweitens will ich einen vernünftigen Vorschlag der Linken finden. Ich habe lange danach gesucht aber nichts gefunden, vielmehr gehen Sie auf die Minderheit der wohlhabenden Bürger ebenso freundlich oder unfreundlich los wie Haider aus nationale Minderheiten.

Dass beides langfristig zu nichts führt dürfte klar sein, Pund opulisten trugen schon immer dazu bei, dass die demokratische Staatsform zeitweise den Worten Platons gerecht wurde, demnach die Demokratie die Herrschaft der Frechsten, im Namen der Schlechteste auf Kosten der Besten sei.

Der Familie trotzdem mein Beileid, oder habt ih euch schon überlegt wie sich seine Mutter fühlen würde wenn Sie Dinge liest wie "nicht schade um ihn" oder "Eingebung des Himmels"?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Censunay: Das Video wurde hier bereits durchgekaut, bitte nicht schon wieder.
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Er hat sich als einer der wenigen getraut mal seine Meinung zu äussern, und schon ist es ein Nazi und was weiss ich.
Selbes Beispiel Roland Koch. Kaum wird etwas gegen Ausländer gesagt (und das war bei weitem nichts verwerfliches was er gesagt hat), ist man Ausländerfeindlich und wird aufs schärfste verurteilt.
Man schaue sich doch einfach mal die aktuellen Bespiele an.

U-Bahn Schläger, kann nicht ausgewiesen werden, da er hier eine deutsche heiratet.

Der Todesfahrer Abdul H., kommt wegen GUTER FÜHRUNG frei, kann auch nicht abgeschoben werden und lacht auch noch darüber. Hartz IV Empfänger und fährt bzw. hat einen 500 CL gefahren...

Tja und wer zahlts? Der liebe Steuerzahler...

Ist es da verwerflich wenn mal jemandem der Kragen platzt und er dies deutlich macht?

Der Tod Jörg Haiders ist ein Verlust.

Bevor jetzt jemand sagt deutscher Nazi oder sonst was, bin selbst kein deutscher.

Und zu sagen "nicht schade um Ihn" finde ich rein menschlich das allerletzte...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Er hat sich als einer der wenigen getraut mal seine Meinung zu äussern, und schon ist es ein Nazi und was weiss ich.
Selbes Beispiel Roland Koch. Kaum wird etwas gegen Ausländer gesagt (und das war bei weitem nichts verwerfliches was er gesagt hat), ist man Ausländerfeindlich und wird aufs schärfste verurteilt.
Man schaue sich doch einfach mal die aktuellen Bespiele an.

U-Bahn Schläger, kann nicht ausgewiesen werden, da er hier eine duetsche heiratet.

Der Todesfahrer Abdul H., kommt wegen GUTER FÜHRUNG frei, kann auch nicht abgeschoben werden und lacht auch noch darüber. Hartz IV Empfänger und fährt bzw. hat einen 500 CL gefahren...

Tja und wer zahlts? Der liebe Steuerzahler...

Ist es da verwerflich wenn mal jemandem der Kragen platzt und er dies deutlich macht?

Der Tod Jörg Haiders ist ein Verlust.

Bevor jetzt jemand sagt deutscher Nazi oder sonst was, bin selbst kein deutscher.

Du musst musst auch kein deutscher sein um ein Nazi oder ein Rassist zu sein.
Roland Koch hat die politische Stimmung im Lande ausgenutzt es war eine für seine Partei typische Haltung, die sich in der Vergangengheit Deutschlands mehrfach wiederholt hat.

Ich schrieb oben bereits, wo denn eure Reaktionen waren, als es zu weiteren Übergriffen in der Öffentlichkeit kam und die nicht von Ausländern begangen wurden. Es gab ja bereits Threads dazu. Du solltest aufpassen, wie du Informationen wertest und sie nicht so werten, wie sie dir passen. Aber antworte doch bitte auf das Stillschweigen mit den Übergriffen von nicht-Ausländern.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
herr kohnz hat zwar fleissig mitgelesen auch zu der zeit als diese posts geschrieben wurden aber anscheinend hat er sich, mangels passender formulierung seiner verteidigung, wieder in seine höhle zurückgezogen...:-D

hehe, stimmt erst solche beiträge schreiben und dann nichts mehr :p scheint wirklich danach aus zu sehen, dass unser lieber Herr Redakteur manchmal nicht überlegt, was er da schreibt ;) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.