• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Card – Kreditkarte aus Cupertino angekündigt

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Die Karte ist eigentlich genau das was ich bräuchte. Leider wird es diese bei uns niemals geben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Wüsste nicht, was sich die Banken überlegen sollen. Apple hat nichts interessantes oder abhebendes vorgestellt.

Und Pläne für außerhalb den USA wird es im Moment noch nicht geben.

Eine Karte ohne Aufdruck, aus Titan, inklusive der Übersicht im iPhone wo ich was bezahlt habe inklusive Kategorisierung und Ortsangabe, dazu das Skonto und keine Gebühren.
Ich glaube unsere Blickwinkel sind irgendwie unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Eine Karte ohne Aufdruck, aus Titan, inklusive der Übersicht im iPhone wo ich was bezahlt habe inklusive Kategorisierung und Ortsangabe, dazu das Skonto und keine Gebühren.
Ich glaube unsere Blickwinkel sind irgendwie unterschiedlich.
Aus welchem Material die Karte ist, interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Darüber kann ich nur schmunzeln. Ortsangaben und Kategorisierung ist jetzt auch nichts neues und zum cashback haben wir uns gestern schon ausführlichst(!) unterhalten. In den USA im Rahmen des üblichen, bei uns in dieser Form und Höhe nicht möglich.

Bleibt mal wieder nur das Apfellogo als Augenleuchter.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Aus welchem Material die Karte ist, interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Darüber kann ich nur schmunzeln. Ortsangaben und Kategorisierung ist jetzt auch nichts neues und zum cashback haben wir uns gestern schon ausführlichst(!) unterhalten. In den USA im Rahmen des üblichen, bei uns in dieser Form und Höhe nicht möglich.

Bleibt mal wieder nur das Apfellogo als Augenleuchter.

Dass du als erstes auf das Material anspringst lässt mich schmunzeln ;)
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.242
Eine Karte ohne Aufdruck, aus Titan, inklusive der Übersicht im iPhone wo ich was bezahlt habe inklusive Kategorisierung und Ortsangabe, dazu das Skonto und keine Gebühren.
Ich glaube unsere Blickwinkel sind irgendwie unterschiedlich.

Nichts was es nicht schon längst gibt in den USA und wie oben erklärt cashback wird so in Deutschland/ Europa nicht möglich sein. Bleibt einziges Alleinstellungsmerkmal dass ich die Karte im wallet von der Apple cash card abbezahlen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Ich habe es als erste angesprochen, weil du es als erstes erwähnt hast. Dass du das nicht siehst, lässt mich schmunzeln.

Mich regt das nicht auf, mich beruhig so was ungemein. Das als Aufhänger zu nehmen, ohne auf die anderen Dinge einzugehen, dazu den Aspekt dass man darüber schon genug diskutiert hätte, zeigt wie ich das zukünftig einordnen werde bzw kann.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Eine Karte ohne Aufdruck, aus Titan, inklusive der Übersicht im iPhone wo ich was bezahlt habe inklusive Kategorisierung und Ortsangabe, dazu das Skonto und keine Gebühren.
Ich glaube unsere Blickwinkel sind irgendwie unterschiedlich.

Card ist total genial. Brauche das Ding asap.
Das einige nicht verstehen wollen, dass die physische Karte nur als Backup gedacht ist wenn kontaktlos nicht funktioniert. ;)

Die Funktionen in wallet sind jedenfalls genial aus meiner Sicht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Mich regt das nicht auf, mich beruhig so was ungemein. Das als Aufhänger zu nehmen, ohne auf die anderen Dinge einzugehen, dazu den Aspekt dass man darüber schon genug diskutiert hätte, zeigt wie ich das zukünftig einordnen werde bzw kann.
Jetzt mal ganz direkt: liest du eigentlich, was andere schreiben oder reihst du dich einfach so in die Riege „wenn es mir nicht passt, dann drifte ich einfach ins persönliche ab“-Moderatorenriege ein? So für die „zukünftige Einordnung“.

Ich gehe nicht auf die anderen Dinge ein? Du hast dieses Eingehen sogar zitiert.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Jetzt mal ganz direkt: liest du eigentlich, was andere schreiben oder reihst du dich einfach so in die Riege „wenn es mir nicht passt, dann drifte ich einfach ins persönliche ab“-Moderatorenriege ein? So für die „zukünftige Einordnung“.

Ich gehe nicht auf die anderen Dinge ein? Du hast dieses Eingehen sogar zitiert.

Wir beide diskutieren doch hier oder? Wir beiden hübschen wenn ich das richtig mitbekomme.

Was haben andere damit zu tun? Soll das mit der Moderatorenriege der Sache jetzt mehr Gewicht verleihen?

Mehrere Aspekte zu der Karte wurden von mir genannt, du springst auf das Material an und dazu noch diese überhebliche Art des Zusatzes.

Wenn man dir dann genauso begegnet wirfst du mir das persönlich werden vor, ziehst aber selbst andere Moderatoren da mit rein?
Warum?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Jetzt mal ganz direkt: liest du eigentlich, was andere schreiben oder reihst du dich einfach so in die Riege „wenn es mir nicht passt, dann drifte ich einfach ins persönliche ab“-Moderatorenriege ein? So für die „zukünftige Einordnung“.

Ich gehe nicht auf die anderen Dinge ein? Du hast dieses Eingehen sogar zitiert.

Ich bin jetzt hier objektiv in den Thread eingestiegen.
Aber die Frage kann man nur zurück geben.


Er hat Cashback nicht erwähnt, weil es ja, wie Du selbst sagst, ausführlich besprochen wurde.
Die entscheidensten Punkte werden in Deiner "Gegenargumentation" nicht erwähnt.

Das sind tatsächlich verschiedene Blickwinkel. Ganz wertfrei ausgedrückt.

Eine Karte ohne Aufdruck, aus Titan, inklusive der Übersicht im iPhone wo ich was bezahlt habe inklusive Kategorisierung und Ortsangabe, dazu das Skonto und keine Gebühren.
Ich glaube unsere Blickwinkel sind irgendwie unterschiedlich.

Und wertend ausgedrückt: genau das sehe ich eben auch als großen Vorteil, den es so im Markt noch nicht gibt. Dazu noch das gewisse Extra des Datenaustauschs, sowie der einhergehenden Sicherheit beim Kreditkartenbetrug.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Mehrere Aspekte zu der Karte wurden von mir genannt, du springst auf das Material an und dazu noch diese überhebliche Art des Zusatzes.
Mehrere Aspekte wurden beantwortet. ich bin nicht auf das "Material angesprungen", ich habe diesen Aspekt beantwortet. Als erstes. Weil du das Material selbst als erstes genannt hast. Egal wie häufig du das jetzt noch anders darstellen und provozieren möchtest.

Und das ist keine "überhebliche Art", das ist der Hinweis, dass über Skonto/Cashback oder wie auch immer du es nennen möchtest, gestern seitenweise diskutiert wurde. Man kann und darf doch erwarten, dass bei wenigen Seiten Thread das Thema verfolgt wird und man nicht immer jeden Apsekt 5x von neuem besprechen muss?

Wenn man dir dann genauso begegnet wirfst du mir das persönlich werden vor, ziehst aber selbst andere Moderatoren da mit rein?
Warum?
Weil es bei den immer gleichen Namen absout auffällig ist, wie die Diskussion verläuft. Man spricht, man antwortet, auf einmal wird irgendwas herausgezogen und persönlich provoziert und dann überhaupt nicht mehr auf das ursprüngliche Thema eingegangen.

Er hat Cashback nicht erwähnt, weil es ja, wie Du selbst sagst, ausführlich besprochen wurde.
Die entscheidensten Punkte werden in Deiner "Gegenargumentation" nicht erwähnt.
Welche "entscheidenden Punkte" sollen das sein? Und was wenn nicht der "Cashback" meint er mit Skonto? Den Rabatt bei Apple?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Für mich steht eindeitig: "Karte ohne Aufdruck" als erstes dort. Aus Titan ist nur ein Zusatz.

Und es ist ein sehr wichtiger Punkt, eine Karte, bzgl. Kreditkartenbetrug, ohne Aufdruck zu bringen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Bei Apple pay waren wir doch froh, endlich keine Karten mehr aus der Geldbörse kramen zu müssen und "nur mit der watch" shopen gehen zu können,
jetzt wo Apple eine Karte vorstellt mit Apple Logo, wollen einige auf einmal wieder in der Geldbörse kramen und die Karte zücken? oO

Sorry, aber jetzt wird doch fast ein wenig Schulhof hier....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Bei Apple pay waren wir doch froh, endlich keine Karten mehr aus der Geldbörse kramen zu müssen und "nur mit der watch" shopen gehen zu können,
jetzt wo Apple eine Karte vorstellt mit Apple Logo, wollen einige auf einmal wieder in der Geldbörse kramen und die Karte zücken? oO

Sorry, aber jetzt wird doch fast ein wenig Schulhof hier....

Nein. Es ist eine Lösung, bzw. eine Schnittstelle für die Bereiche, wo kein NFC funktioniert.
Und von denen gibt es in den USA mehr, als hier in Europa.
Ein ganz großes Thema in Bezug auf NFC ist die u.a. Fliegerei. Boardshop funktioniert nur mit physischer Karte. Generell die ganze Reisebranche funktioniert mehrheitlich nur mit einer physischen Karte.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
@MichaNbg Dann lies dir meinen Beitrag, den ich heute als erstes schrieb, nochmal sorgfältig durch und dann erkläre was daran in deinen Augen unnötig oder falsch war. Was davor schon diskutiert wurde kann man mit einflechten, muss man aber nicht.

Deine Erwartungshaltung dass man sich das Forum durchlesen soll bevor man selbst was schreibt ist überzogen, wirst du selber wissen.

Lies auch bitte deine Antworten und wie man sie aus der Sicht von außen interpretieren könnte.

Ich vergleiche dich nicht mit anderen, vergleiche mich auch bitte nicht mit anderen.

Und @Sequoia hat meine Auflistung mit eingefügt und du fragst ihn nach den Punkten. Verstehe ich nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Nein. Es ist eine Lösung, bzw. eine Schnittstelle für die Bereiche, wo kein NFC funktioniert.
Wo aber ja schon die in Apple pay hinterlegte KK reichen würde.
Da braucht es erst mal die Karte mit Apple Logo nicht für.

Sicherlich hat es einige gute Dinge dabei wie den Datenschutz und die Auflistung der Buchungen etc.
vermutlich werde ich mir auch den Service gönnen, aber warum wollen einige die reelle Karte so unbedingt in Deutschland?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Ich vergleiche dich nicht mit anderen, vergleiche mich auch bitte nicht mit anderen.
Gut, für diesen Punkt entschuldige ich mich schlage vor, wir fangen nochmal von vorne an. Dieses mal hoffentlich ohne Verengung auf einen einzelnen Teilaspekt einer Antwort und "Schmunzeln".