jonni4000
Kaiserapfel
BTW (falls es noch nicht gesagt wurde): Der Pullover ist von Nathea.
Der Pullover ist von landplage!!!!

BTW (falls es noch nicht gesagt wurde): Der Pullover ist von Nathea.
Der Pullover ist von landplage!!!!![]()
Hab ich doch gesagt.![]()
Ich würde gerne eure Show ansehen.
Aber bei Apfeltalk wird es einem damit schwer gemacht. Der Player funktioniert entweder gar nicht oder streamt den HD content mit etwas 50 kb/s zu mir auf den Rechner. Man kann sich also vorstellen wie viel man dann vom Film sieht. Andere HD-Videos schaffen bis zu 1.7 Mb/s.
Als Videopodcast gibts die Show auch noch nicht....![]()
=> Apfelshow: Eine gute Idee, leider ist der Weg der Verbreitung noch sehr sehr schmerzhaft.
Ich kapiere immer noch nicht, warum der Podcast dieses mal eine so schlechte Qualität hatte.
Hallo erst mal
Also wenn wirklich Streaming verwendet werden würde währe:
1. Nicht der Server überlastet
und
2. Alle User könnten das Video ruckelfrei betrachten
Aber ihr habt keine Streaming Technologie![]()
![]()
... sondern ihr habt einfach ne 700MB Datei auf dem Server:
http://www.apfeltalk.de/redaktion/video/apfelshow3_high.mp4
und die spielt ihr in einem Flash Player ab da ist es kein Wunder wenn es ruckelt und zuckelt. Ich denke die "optimieren für Streaming" Funktion hat schon jeder im Quicktime Export gefunden: Aber das hat erst mal nichts mit Streaming zu tun, ausser eben das das mp4 dafür optimiert ist. Streaming findet über das rtmp Protokoll statt und dafür benötigt man einen Server. Natürlich gibt es dafür OpenSource kostenfreie Lösungen vie z.B. Red5 um das mal zu testen könnt ihr auch rubyizumi verwenden.
Das schaffen auch nicht Profis
just my 5¢
Wir hatten ein heftiges Bandpreitenproblem. Wir haben einfach nicht damit gerechnet dass soviele Leute gleichzeitig die neue Apfelshow sehen wollten. Besonders iTMS war ein Problem, weil die Abonnenten die folgen ja automatisch leechen (sofern die Standardeinstellungen ausgewählt sind) sobald sie iTunes öffnen ohne das Video direkt sehen zu wollen. Gleichzeitig wollten aber sehr viele im Forum aktiv zusehen.
Kritikpunkte aus meiner Sicht:
Die Vorstellung von Steve. Als das Notizbuch zum Vorschein kam, hatte man den Anschein, ihr wüsstest so gar nicht, um was es geht (Zitat jesper: "...hier muss man anscheinend eintragen....").
Vielleicht doch im Vorfeld etwas gezielter vorbereiten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.