• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #3

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zunächst einmal bin ich verwundert, wie wenig doch inhaltlich auf die neue schau eingegangen, sich vielmehr an technischen finessen ereifert wird.
immerhin haben wir uns was mit den gästen gedacht. die sind ja schließlich nich' nur schmuckwerk. na ja, das mal als beobachtung zur aktuellen schau.

dann muß ich grundsätzlich etwas zum phänomen der kritik sagen:
na klar gibt es verbesserungen und dinge, an denen wir arbeiten müssen.
professionalität ist aber nicht, alles im vorfeld perfekt zu haben, sondern mit den zur verfügung stehenden möglichkeiten in der gegebenen zeit das beste rauszuholen.
ich muß zugeben, daß ich diese äußerung selber erst die letzten jahre allmählich begriffen habe, weil ich selber ein ziemlicher fitzelhannes bin, wenn's um's arbeiten geht. da muß alles stimmen, kein haar inna suppe und so.

aber wo gehobelt wird, fallen späne und manchmal ein bischen mehr und am ende auch dort, wo man eigentlich gar nicht wollte. daraus lernt man und macht es besser.

will sagen:
die spfelschau ist ein im entwicklungsprozeß befindliches projekt und kein fertiges format aus dem lehrbuch. wir machen das, weil wir bock drauf haben und zudem der eine oder andere ein paar fachliche ideen mit einbringt.

mein dank gilt zunächst einmal ganz aufrichtig jesper und familie wir die gastfreundschaft und dem gesamten team für so sauviel spaß bei der arbeit.

danke auch an sämtliche user, die ihre kritik sachlich nachvollziehbar vorbringen. damit kann man das nächste mal besser arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und broesel

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Die Show war wieder einmal genial, wobei ich sagen muss, dass zwischendurch ein Rauschen rein gekommen ist, aber das war nicht weiter schlimm.
Sehr schön fand dich das mit Steve dem Bär.

Und sehr schöne Puschen hat übrigens der Her Frommherz an. ;D
 

Mitglied 41958

Gast
Zu Firewire: Es ist nicht so, dass der Migrationsassitent ohne Firewire nicht nutzbar wäre. Das funktioniert seit dem Update vom MacBook Air (auch für alle anderen Macs) auch über Netzwerk sprich Ethernet oder Airport; braucht halt nur deutlich länger.

@ Matthias94: die gute alte Canon Powershot G5 ? :)

Na logo...:-D Ich hab das Foto logischerweise mit einer anderen gemacht. Medion 6 Megapixel heißt die glaub ich einfach nur.
Wieso frisst der Betrieb mit dem PC bei Fotokameras eigentlich so wahnsinnig viel Batterie?
 

Mitglied 41958

Gast
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Die Show war wieder einmal genial, wobei ich sagen muss, dass zwischendurch ein Rauschen rein gekommen ist, aber das war nicht weiter schlimm.
Sehr schön fand dich das mit Steve dem Bär.

Und sehr schöne Puschen hat übrigens der Her Frommherz an. ;D

Und ich werde mal wieder vergessen...ich hab die auch!!! Siehe Foto...nicht immer nur die Großen:p
 

Kirchberg

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
Vimeo HD

Schaut Euch mal Vimeo HD an. Da könnt Ihr die Videos hochspielen, und deren Server übernehmen die Last. Außerdem wäre es toll, wenn Ihr die Mikros so anbringt, dass sie nicht dauernd in Falten liegen und Eure Klamotten aufnehmen.

Ansonsten schick und abwechslungsreich. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Allen Profis, die hier so zahlreich erschienen sind, empfehle ich, das Ganze einfach kurzerhand mal selbst zu versuchen: Einen oder zwei Freunde eingeladen, Bierchen auf den Tisch, Kamera auf’s Stativ und dann mal locker ohne Drehbuch drauf losplauschen – und zwar so, dass es später auch für die interessant ist, die nicht mit am Tisch saßen!

;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
warum nehmt ihr ein Yamaha Mischpult wenn ihr zB auch einen dawcontroller mit audiointput nehmen könntet (zB wie ich es habe M-Audio Projektmix I/O) das wäre doch einfacher einfach das Signal so einschleifen wie es ist und eine Volumen Automation drüber legen dann könnt ihr im Nachhinein die Lautstärke ändern denn ihr habt noch die Original Grundlautstärke und nicht etwas runtergedimmtes.
gruß
der Pauly
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab mir die Show gerade als Podcast im iTunes angeguckt, und zuerst völlig überrascht wegen der schlechten, also was heisst "schlecht", der etwas schlechteren Qualität im Vergleich zum vorherigen. Als mir das ganze jetzt aber nochmal hier im Player angeschaut habe, war die Qualität um längen besser.:(

Woran liegt das? Ist die Version als Podcast einfach schlechter um eine kleinere Datei zu haben?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
warum nehmt ihr ein Yamaha Mischpult wenn ihr zB auch einen dawcontroller mit audiointput nehmen könntet (zB wie ich es habe M-Audio Projektmix I/O) das wäre doch einfacher einfach das Signal so einschleifen wie es ist und eine Volumen Automation drüber legen dann könnt ihr im Nachhinein die Lautstärke ändern denn ihr habt noch die Original Grundlautstärke und nicht etwas runtergedimmtes.
gruß
der Pauly

Wie kommst Du auf Yamaha?
Wir haben ein Allen & Heath ZED 14

zed_14_3q.jpg
 

Mitglied 49260

Gast
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hattet ihr bei Show #2 ein ausgerichtetes dynamisches Mikro. auf dem Tisch. Bei der aktuellen Show sind es drei Lavalier. Geht doch. :-D

Beim nächsten Mal müsst ihr die Mikros aber so am Kragen befestigen, dass eben dieser bei Bewegungen nicht am Mik. kratzt. An der Aufnahmetechnik kann man noch arbeiten.
Bei der Aufnahme von Reportagen etc., wenn dieser eine Post-Pro. folgt:
Richtig befestigen, Einpegeln und darauf achten, dass es während der Aufnahme nicht übersteuert (dezenter Limiter). Thats it. Alles andere kommt später.

Ansonsten wird es wirklich immer besser. Langsam aber sicher. Daumen hoch. ;)
 
Registriert
22.01.07
Beiträge
52
Was hatte es sich denn nun mit den Kronkorken auf sich. Ich dachte die sollten wiederverwendet werden?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wiederverwendet sollte (und wurde) der Flaschenöffner (an dem nämlich ein Messer zum öffnen des Paketes ist). Ist aber schon bei der Aufnahme aufgefallen, dass es falsch rüberkommen konnte.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
schöne Show, hab auch endlich die Zeit gefunden mir es anzuschauen.
Freu mich schon auf Folge 4:D
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ohne alles vorher gelesen zu haben: Danke für 1 Stunde Unterhaltung und Information!

Ich fand's gut.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Für mich die erste Apfelshow, die es geschafft hat, mich über die komplette Dauer zu interessieren. Bei den vorangegangenen Sendungen war das nicht der Fall, da gab es noch das ein oder andere "Spannungsloch".

Euer Gast passte jedenfalls auch ganz gut ins Konzept und hatte was zu sagen - mir hat es gefallen.
Jetzt bin ich gespannt auf Show#4 :)
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Gefällt mir sehr gut! Weiter so... freue mich schon auf die 4. Apfelshow.:)

Gruß
MBP User
 

member_39348

Gast
also mit meinem iBook 1,33 Ghz und 768 Ram ist es unmöglich das Video zu gucken und extra runterzuladen nööö, also bitte beim nächsten mal wieder die "alte" Qualität
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
zunächst einmal bin ich verwundert, wie wenig doch inhaltlich auf die neue schau eingegangen, sich vielmehr an technischen finessen ereifert wird.
immerhin haben wir uns was mit den gästen gedacht. die sind ja schließlich nich' nur schmuckwerk. na ja, das mal als beobachtung zur aktuellen schau.

dann muß ich grundsätzlich etwas zum phänomen der kritik sagen:
na klar gibt es verbesserungen und dinge, an denen wir arbeiten müssen.
professionalität ist aber nicht, alles im vorfeld perfekt zu haben, sondern mit den zur verfügung stehenden möglichkeiten in der gegebenen zeit das beste rauszuholen.
ich muß zugeben, daß ich diese äußerung selber erst die letzten jahre allmählich begriffen habe, weil ich selber ein ziemlicher fitzelhannes bin, wenn's um's arbeiten geht. da muß alles stimmen, kein haar inna suppe und so.

aber wo gehobelt wird, fallen späne und manchmal ein bischen mehr und am ende auch dort, wo man eigentlich gar nicht wollte. daraus lernt man und macht es besser.

will sagen:
die spfelschau ist ein im entwicklungsprozeß befindliches projekt und kein fertiges format aus dem lehrbuch. wir machen das, weil wir bock drauf haben und zudem der eine oder andere ein paar fachliche ideen mit einbringt.

mein dank gilt zunächst einmal ganz aufrichtig jesper und familie wir die gastfreundschaft und dem gesamten team für so sauviel spaß bei der arbeit.

danke auch an sämtliche user, die ihre kritik sachlich nachvollziehbar vorbringen. damit kann man das nächste mal besser arbeiten.


also vom Inhalt her find ich's immer gut, auch wenn das nicht immer explizit erwähnt wird. Leider habe ich von meiner Arbeit so wenig Zeit, um alles im I-net nachzuschauen und deshalb ist die AS (Apfelshow) eigentlich immer herzlich willkommen, da sie mir immer wieder neue Infos liefert und ich nebenher dann im I-net immer alles nachschaue was ihr da erzählt.

Das war dazu...

Zum Rest... Ich denke ich spreche hier für einige, indem ich sage das es uns sehr wohl bekannt ist was ihr da auf die Beine stellt. Es ist eine Heidenarbeit... die Gäste zu organisieren, das Programm zu entwickeln, Ton, Bild etc. Bin da nicht so der Fachmann wie ich's hier bei manchen gerade lese aber dennoch froh das IHR sowas auf die Beine stellt.
Wir verfolgen das ja alle seid der ersten AS mit, d.h. wir sehen ja die Entwicklung und wissen das es noch relativ Neuland ist. Da gibt's halt immer mal Probleme etc. aber viele bringen hier ja nur angemessene und sachliche Kritik.
Also AT immer weiter so ;) und Kopf nach oben nicht nach unten... gibt immer ein paar Pappnasen die schlechte Stimmung verbreiten.

stay tuned ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
War wieder eine sehr unterhaltsame Show.

Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch, welcher mir bereits in den vorangegangenen Sendungen aufgefallen ist.
Menschen (besonders Männer ;)) hassen es Unterbrochen zu werden. Felix könnte sich ab und an mal dran halten, die Gäste aussprechen zu lassen, denn deren Beiträge sind in der Regel interessanter als sein Zwischengeblubber, was nicht heissen soll, das Felix nur dummes Zeug redet. Keineswegs, aber manchmal ist Schweigen nunmal Gold.

Das soll jetzt keine Kritik an Felix selbst sein, doch mitunter finde ich es richtig nervig, wenn der Satz des Gastes interessant ist, dieser dann aber einfach abgewürgt wird. Da frag ich mich immer, was noch gekommen wäre.
Etwas schade, wie ich finde.


BTW (falls es noch nicht gesagt wurde): Der Pullover ist von landplage.