• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelshow #3

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Die Apfelshow #3 hat mir sehr sehr gut gefallen. Natürlich verwirrt der Versprecher mit Firewire und Firmware etwas (mein Gehirn war im ersten Augenblick absolut überfordert weil es keine passende Verbindung knüpfen konnte ;)) aber ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und finde diese Art von Berichterstattung sehr gelungen.

Noch zwei Punkte die nichts mit dem Inhalt zu tun haben:

Die ersten Minuten habe ich auch bei iTunes geschaut aber dort ist die Qualität wirklich so enorm viel schlechter, dass ein anschauen aus gewöhnlicher Entfernung auf Vollbild kaum noch Freude bereitet.
Des weiteren ist mir aufgefallen das einige Stellen akustisch aufgrund der Position des Mikrofons und etwas Nuschlerei sehr schlecht zu verstehen waren.

Sonst war aber alles prima.

Gruß Paul
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nun hatte ich vorhin auch mal die Zeit mir die Show #3 anzuschauen. Insgesamt wieder sehr kurzweilig und nett, wobei ich diesmal irgendwie das Gefühl hatte, dass alles ein wenig unstrukturiert ablief. Finde ich aber auch nicht sonderlich schlimm, macht das Ganze eigentlich ganz sympathisch.

Inhaltlich musste manchmal ein wenig die Nase rümpfen. Wirkte manchmal so als wenn ihr von dem wenig Ahnung habt worüber ihr geredet habt.
Ein konkretes Beispiel wäre hierfür die Erwähnung der Grafikprobleme bei den neuen MacBooks. Felix sagte hierzu sinngemäß: "Die Probleme sind ja schon Monate oder Jahre bekannt!".

Da hatte ich hier schon mehrfach etwas dazu geschrieben:
Die Probleme der G84 und G86 Karten haben einen völlig anderen Ursprung. Aber dazu hatte ich mich eigentlich auch schon hinreichend in dem Ursprungsthread geäußert.

Ich finde da sollte ein wenig Vorsicht an den Tag gelegt werden, denn das was erzählt wird sollte schon stimmig sein.

Aber sowas ließe sich in Zukunft sicherlich leicht beheben, wenn man dies entweder etwas zurückgenommener erzählt oder sich vllt die entsprechenden Threads vor der Sendung einmal in Ruhe durchliest.

Ansonsten noch: Sympathischer Gast, Mackauf war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ansonsten noch: Sympathischer Gast, Mackauf war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.

Das hat mir Lars auch erzählt, dass mackauf.de garnicht so bekannt ist wie ich immer dachte. Vielleicht haben wir so einwenig aufklärerische Arbeit geleistet.

PS: Wir haben immer nur einen groben Plot (Topics in einer TextEdit-Datei).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eigenartig, früher hieß es immer, dass die Community Apfeltalk mache...

Dieser Kommentar passt ins Bild :D
Nun in diesem Zusammenhang (den Du nicht erkennen magst) sind diejenigen gemeint, die die Apfelshow realisieren, die das Forum bereitstellen, diejenigen die Apfeltalk betreiben.
Ich habe sicher nicht gemeint, dass Du stinkig auf die Community bist... ;)

Lass es gut sein, ich wollte Dich nur auf das Missverständnis (Apfeltalk = Apple) hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ich wiederhole meine Frage einfach mal:
Geht bei euch das "Springen" an eine Stelle des Videos ohne alles laden zu müssen? Bei mir klappt das irgendwie nicht!? o_O
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ganz ehrlich:
Sich nach 3 Sendungen (mit nach wie vor erschreckendem Ton) sich auf eine Stufe mit Apple zu stellen...Respekt...

Wo bitte war der Ton erschreckend?
Er wurde von Sendung zu Sendung besser und ich finde eigentlich nicht, dass er wirklich schlimm war diesmal.

Die letzten beiden Male war das wirklich ein Kritikpunkt, aber diesmal ist es mir wirklich nicht aufgefallen...

Den Rest deines Posts kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen, weil niemand behauptet hat, dass AT mit einer Stufe auf Apple ist, oder? ;)

Zum Thema:
Ich fand das die bisher beste Apfelshow - Liegt sicher nicht zuletzt auch an dem Gast, der gut mitgemacht hat und nicht nur zugehört hat.
Auch die Themen und die Art, wie sie vorgetragen wurden haben mir sehr gefallen.

Wie immer gilt: Macht es erst mal besser, bevor ihr meckert, liebe Leute. ;)

(Damit meine ich jetzt nicht die Leute, die berechtigt konstruktive Kritik abgegeben haben...)

@derivat: Klappt bei mir auch nicht - Mit dem Springen.. o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich wiederhole meine Frage einfach mal:
Geht bei euch das "Springen" an eine Stelle des Videos ohne alles laden zu müssen? Bei mir klappt das irgendwie nicht!? o_O

Ich wiederhole die Antwort:

Das Springen im Video haben wir nicht geschafft, da es technische Probleme gab.

Zur Zeit ist der Download auf Anschlag - wir haben gerade die Videos in den iTMS gestellt. Alle Computer laden diesen gerade automatisch, das zieht sehr viel Traffic, das Livestreaming müsste aber jetzt wieder besser gehen.

:D
 
  • Like
Reaktionen: Derivat

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Oh, genau die Antowrt habe ich überlesen! Mensch! :-D Danke Jesfro!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
So schlecht fand ich den Ton eigentlich gar nicht. Sicher, er war nicht perfekt, aber nun auch nicht so grausig, dass man sich dermaßen aufspielen muss. o_O

Nettes Video, wie gesagt, das mit dem Bier muss meiner Meinung nach nicht sein.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Na ein Glück haben wir nicht alle die gleiche Meinung, wäre ja auch langweilig ;)
 

Mitglied 41958

Gast
hey jesfro ich habe genau die gleichen pantoffeln...sind von aldi oder so...oder?
graue pantoffeln ftw:p
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Schönes Video! Danke dafür.
Und vielleicht könnt ihr den lieben Lars ja mal wieder einladen. Ich fand seine Einwürfe mit den ganzen interessanten Hintergrundinfos wirklich klasse.
 

Mitglied 41958

Gast
Ja meine sind auch von Giesswein. Ich meine schon, dass es die bei Aldi gab. Die sin klasse. Die riechen auch so schön :p . Ich häng gleich noch ein Foto rein.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Schönes Video! Danke dafür.
Und vielleicht könnt ihr den lieben Lars ja mal wieder einladen. Ich fand seine Einwürfe mit den ganzen interessanten Hintergrundinfos wirklich klasse.

Er hat betont, dass er sich sehr wohl gefühlt hat und gerne vierteljährlich wiederkommen würde ;)

Ja meine sind auch von Giesswein. Ich meine schon, dass es die bei Aldi gab. Die sin klasse. Die riechen auch so schön :p . Ich häng gleich noch ein Foto rein.

Das liegt in der Nase des Beriechers :D
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Mitglied 41958

Gast
Im Anhang liegt nun das Foto von den geilsten Pantoffeln der Welt und ich habe mich natürlich vertan und die kommen nicht von Aldi! Die waren teuer...:-D ohne Witz jetzt
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Zu Firewire: Es ist nicht so, dass der Migrationsassitent ohne Firewire nicht nutzbar wäre. Das funktioniert seit dem Update vom MacBook Air (auch für alle anderen Macs) auch über Netzwerk sprich Ethernet oder Airport; braucht halt nur deutlich länger.

@ Matthias94: die gute alte Canon Powershot G5 ? :)