1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfelshow #3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 17.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wieder ist ein Monat rum, wieder haben wir uns in Bremen getroffen, um über die aktuellen Ereignisse in der Apple-Szene und in der Apfeltalk-Community zu sprechen. Auch haben wir uns wieder einen Gast eingeladen: Lars Heidemann, seines Zeichens Mitglied des geschlossenen Portals MacGuardians und Mitbetreiber des Katalogs MacKauf, hat sich mit uns über aktuelle und vergangene Trends unterhalten.

    [vimeo]6715740[/vimeo]​

    Die Themen in Kürze: Wir haben uns selbstverständlich noch mal über das MacBook unterhalten, welches mit fehlendem FireWire-Anschluss und vielen Kinderkrankheiten für Aufregung sorgt. Als besonderes Gimmick haben wir Steve den Teddy zu Gast, welcher pünktlich zur Sendung in die Redaktion geschickt wurde - wir waren begeistert über die Kreativität der Community. Des weiteren haben wir uns über Steve Ballmers (CEO Microsoft) Äußerungen zum AppStore und zum WebKit, über einen Apfeltalker auf einer australischen Perlenfarm und über zu große Ohren unterhalten.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 17.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.08
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Yeah, neue Show!
    Und sofort neue Kritik*g*.
    Der Flashplayer scheint nicht stabil zu sein und schmiert mir dauernd ab.
    Und im Podcast finde ich die neue Ausgabe auch noch nicht.

    Vielleicht ja als bald! :)
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Ich glaube das Gestrickte ist von der Heike (landplage)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum sind die beiden Versionen gleich groß?
     
  5. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Versionen haben nicht die selbe Größe, ich habe mich einfach nur vertan ;)
     
    jonni4000 und Unkaputtbar gefällt das.
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dacht ichs mir doch :p
     
  7. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ich werd' sie mir gleich mal laden!
     
  8. HTML

    HTML Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    7
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

  10. Aeron

    Aeron Gala

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    49
    Ich würde gerne eure Show ansehen.
    Aber bei Apfeltalk wird es einem damit schwer gemacht. Der Player funktioniert entweder gar nicht oder streamt den HD content mit etwas 50 kb/s zu mir auf den Rechner. Man kann sich also vorstellen wie viel man dann vom Film sieht. Andere HD-Videos schaffen bis zu 1.7 Mb/s.
    Als Videopodcast gibts die Show auch noch nicht.... o_O
    => Apfelshow: Eine gute Idee, leider ist der Weg der Verbreitung noch sehr sehr schmerzhaft.
     
  11. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    unterschreibe ich so... habe mich jetzt eine halbe std abgemüht.... und das versprochene springen an eine bestimmte stelle des videos klappt auch nicht...

    werde es mir die tage anscheuen.... schade eigentlich
     
  12. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    @ AT
    Welchen Player benutzt ihr um das Video in die Seite einzubinden?
     
  13. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Bin gerade dabei, dass Video zu gucken.

    Wieso ist das Video noch nicht in iTunes?

    Und: Jesper, schöne Schuhe ;)
     
  14. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das Springen im Video haben wir nicht geschafft, da es technische Probleme gab.

    Zur Zeit ist der Download auf Anschlag - wir haben gerade die Videos in den iTMS gestellt. Alle Computer laden diesen gerade automatisch, das zieht sehr viel Traffic, das Livestreaming müsste aber jetzt wieder besser gehen.
     
  15. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    die arme landplage. jetzt hat sie den pulli gestrickt und euphorita wurde fälschlicher weise als strickerin bekannt gegeben.
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Das tut mir Leid. Ich habe es nicht gewusst. Daher die Fehlinformation die ich gegeben habe.
    Also jetzt nochmal an die wahre Urheberin: Glückwunsch!
     
    jonni4000 gefällt das.
  17. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wie wäre es denn gleich auch bei YouTube die Apfelshoe unterzubringen? Damit verringert ihr bestimmt die Serverlast und die Verbreitung/Werbung für AT kann nicht schaden.
     
  18. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Ui, da wart ihr beim Bier aber wieder experimentierfreudig!
     
  19. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Muß es nicht eigentlich Apfelshoes heißen? o_O

    Jetzt mußt Du nur noch mal ein Bild der Schuhe einstellen, vielleicht werden die ja der Renner im Apfel-Shop.:)
     
  20. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Nunja die Qualität bei YouTube ist halt doch alles andere als schön. In Zeiten von HD un Co. bin ich jedenfalls froh, das man hier nicht so'n mini Fenster mit schwammigem Bild bekommt. ;)

    Die Serverlast ist jetzt durch die Podcasts im Keller, mein Gott, spätestens heut Nacht oder morgen dann passt die Leistung wieder. Seh ich jetzt nich so tragisch.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen