• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Viel sollte man aber nicht erwarten. Die Wahlbeteiligung hier diese Jahr war ja auch sehr sehr niedrig.
 

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Weil ich ja noch nicht so lange dabei bin wollte ich mal fragen, ob man sich die Kunstwerke der vergangenen Jahre noch irgendwo ansehen kann? :)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Viel sollte man aber nicht erwarten. Die Wahlbeteiligung hier diese Jahr war ja auch sehr sehr niedrig.
Naja 2017 war die Beteiligung meines Wissens auch sehr niedrig, 2018 aber wieder deutlich grösser. Denke da wird es nächstes Jahr schon wieder mindestens 8-10 Einsendungen geben.

Edit: Ab 2014 gab es immer in den geraden Jahren viele Einsendungen und in den ungeraden Jahren wenige Einsendungen. Gleichzeitig fand immer in den geraden Jahren eine EM oder WM im Fussball statt. Die Frage ist nun, welchen direkten Einfluss die FIFA und UEFA auf das Weihnachtslogo bei Apfeltalk hat. Hoffe die Admins können das abklären bis Weihnachten 2020. Die Problematik der ganzen Wahl scheint grösser zu sein als bisher angenommen. Womögliche haben aber auch Scheichs aus Katar korrupte AT User gekauft oder gar AT selbst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Oh ja, da sind ja einige schöne Banner dabei. Alle werden mir aber leider nicht angezeigt. Doch was ich direkt gesehen habe, dass z.B. in 2009 unheimlich viele Leute auch mit abgestimmt haben. Dagegen war es ja dieses Mal verschwindend gering 😳
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jetzt wo ich auch mal durch die anderen Jahre geklickt habe, fällt mir eine ähnliche Diskussion aus 2016 ein. Da brüskierte man sich auch über das (Gewinner-) Logo. War Nr. 6 glaube ich. Obs tatsächlich gewonnen hat, hab ich grad nicht nachgeprüft. Das Bild gab es exakt so bereits und es wurde nur für das Banner einkopiert und etwas "personalisiert". Die tolle Stimmung und Ausstrahlung bekam es allerdings durch das Gesamtarrangement, welches quasi nur kopiert wurde.

Erinnert sich heute noch jemand daran? ich denke, wir haben all die Jahre wunderschöne Banner gehabt und wie sie entstanden sind spielt am Ende auch keine entscheidende Rolle. Und wenn ich sehe, dass wir so gut wie alle Einsendungen bis ins Jahr 2009 zurück noch anschauen können, dann macht mich das schon ein wenig stolz auf die Community, die sich Jahr für Jahr, auch wenn es immer irgendwie Anlass zur Kritik gibt und man sich an und wann den Kopf rot diskutiert, immer wieder hinter Apfeltalk stellt. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nathea und ottomane

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man könnte auch die Beiträge der Nörgler vom nächsten Jahr hierher verschieben .....
Dann müssen wir aber noch zwei Dutzend Moderatoren finden, die das bewerkstelligen. Apfeltalk ist in dieser Hinsicht echt ein Phänomen. Eine großartige Userschaft mit großartiger Hilfsbereitschaft in einem großartigen Umfeld, an dem es eigentlich an nichts fehlt. Und trotzdem wird hier mehr an den kleinsten Kleinigkeiten genörgelt als im Kindergarten, wenn es Broccoli zum Mittag gibt.

Wohlstandsproblem? 🙄
 

Mitglied 39040

Gast
Überdies sind nicht einmal 100 votes abgegeben worden - nun läuft es auf 300 Beiträge hinaus.

(ich muß an die Brexit-Abstimmung denken, bei der auch niemand wählen gehen wollte - und sich dann alle über das unerwartete Ergebnis mokierten)
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich finde es cool, dass ein anloges Banner "gewonnen" hat.

Können wir dem Künstler einen Satz Buntstifte zukommen lassen?

Bis zum nächsten Jahr geht da bestimmt noch was mehr... 😇
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Dann müssen wir aber noch zwei Dutzend Moderatoren finden, die das bewerkstelligen. Apfeltalk ist in dieser Hinsicht echt ein Phänomen. Eine großartige Userschaft mit großartiger Hilfsbereitschaft in einem großartigen Umfeld, an dem es eigentlich an nichts fehlt. Und trotzdem wird hier mehr an den kleinsten Kleinigkeiten genörgelt als im Kindergarten, wenn es Broccoli zum Mittag gibt.

Wohlstandsproblem? 🙄

auch das ist ein Spiegel der Gesellschaft 😉
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Ich finde es cool, dass ein anloges Banner "gewonnen" hat.

Können wir dem Künstler einen Satz Buntstifte zukommen lassen?

Bis zum nächsten Jahr geht da bestimmt noch was mehr... 😇

Zählt "Am iPad mit Stift gemalt" auch als analog? :D

Buntstifte brauch ich grad nicht. Hab noch von der Oberstufe ne 18er Schachtel Caran d'Ache die kaum benutzt sind. Das ist 15-20 Jahre her ¯\_(ツ)_/¯
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Zählt "Am iPad mit Stift gemalt" auch als analog?

Ich denke, das kann man als "zeitgemäße Adaption von Analog" durchgehen lassen.

Mist, irgendwie werde ich langsam alt. Diese Möglichkeit hab ich echt nicht gesehen.

Womöglich gibt`s bei dem kleinen Künstler ein langes Gesicht, wenn ich dem/der mit Buntstiften komme?

Das nächste Jahr verspricht spannend zu werden...