Abstimmung Weihnachtslogo 2017

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von landplage, 24.11.17.

?

Welches Banner soll in den nächsten Wochen unsere Webseite schmücken?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.12.17
  1. Logo 1

    32 Stimme(n)
    16,4%
  2. Logo 2

    67 Stimme(n)
    34,4%
  3. Logo 3

    61 Stimme(n)
    31,3%
  4. Logo 4

    35 Stimme(n)
    17,9%
  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.517
    Es ist soweit:
    Die Einsendungen liegen vor, jetzt geht es um die Auswahl, womit sich AT in den nächsten Wochen schmücken wird.

    Wie immer möchte ich allen Teilnehmern danken, für die Mühe, die sie sich gemacht haben, für die Zeit, die sie investiert haben, den Einfallsreichtum und den Mut, mit dem sie hier in die Öffentlichkeit treten.

    Bei der sich vielleicht entwickelnden Diskussion bitte ich zu beachten: Das hier ist ein Wettbewerb just for fun, keine Ausschreibung für eine professionelle Gestaltung. Die User haben sicn beteiligt gemäß unserem Motto "Aus der Community, für die Community", sie tragen zum "Wohnzimmer-Gefühl" bei, das viele hinsichtlich AT haben. :) Und sie machen uns die Adventsszeit ein bißchen schöner, egal wie das Wetter und die Weltlage sind.

    Hier die diesjährigen Wettbewerbsbeiträge:

    Die Reihenfolge ist willkürlich, sie stellt weder eine Wertung noch die Abfolge des Eingangs dar.

    Logo 1

    Logo_1.png

    Logo 2

    Logo_2.jpeg

    Logo 3

    Logo_3.jpg


    Logo 4

    Logo_4.jpeg
     
    #1 landplage, 24.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.17
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.941
    Uh das hab ich dieses Jahr ja total verpennt nur 4 Stück das war aber auch schon mal mehr :rolleyes:
     
  3. ottomane

    ottomane Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.103
    Eigentlich gefällt mir Logo 3 am besten. Aber warum steht da "Merry Christmas" darauf statt "Frohe Weihnachten"? Dito bei Logo 2.

    Anglizismen müssen nicht zwanghaft eingesetzt werden, finde ich.

    EDIT: Statt 3 meine ich 4. Sorry, vertippt.
     
    #3 ottomane, 25.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.17
    cultourist, rocket6861, m4d-maNu und 4 anderen gefällt das.
  4. saw

    saw Ralls Genet

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.069
    Hmmm.... nicht meckern, lieber mit machen? ;)
     
    Sauron gefällt das.
  5. Antimaterie

    Antimaterie Jamba

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    58
    Habe für Logo Nr.4 gestimmt.
    Das liegt aber eifach nur daran, weil die anderen 3 farblich nicht zu Weihnachten passen.
     
    franky273 gefällt das.
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.517
    Habe ich jetzt was mit den Augen? Bei mir ist "Frohe Weihnachten mit Apfeltalk" zu lesen.
     
  7. Sauron

    Sauron deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    4.281
    Vermutlich war eher zählen das Problem ;)
     
    Balkenende gefällt das.
  8. seventh

    seventh Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    723
    Schöne Idee :) Ich bin für Nr.3, da ich ein Weihnachtsmuffel bin und mir die Landschaft gefällt :cool:
     
    rocket6861 und Chakobo gefällt das.
  9. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.996
    Da stelle ich gleich mal einen Antrag.

    Aufgrund der geringen Teilnahme in diesem Jahr, schlage ich vor, dass der 4. Platz einen Trostpreis bekommt. Bei 10 oder mehr Teilnehmern gibt es grundsätzlich 3 Plätze. Bei 4 Teilnehmer gibt es am Ende wirklich einen Verlierer.

    Das möchte bestimmt keiner. Also an die Forenleitung was haltet ihr davon? Vielleicht kann man auch eine kurzgehaltene Abstimmung starten was die User darüber denken. (max. 2 Tage)

    Anmerkung meinerseits: Nein ich habe nicht teilgenommen und mir ist nicht bekannt wer die 4 Teilnehmer sind.
     
    jack_pott, Cohni, wheeler und 14 anderen gefällt das.
  10. Manu1308

    Manu1308 Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.17
    Beiträge:
    15
    Logo 3 ist super!

    Kann @raven ebenfalls zustimmen find ich ne super Idee!
    Bin ebenfalls kein Teilnehmer oder so.
     
  11. EddyOS

    EddyOS Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.05.13
    Beiträge:
    250
    Nur 4 Kandidaten? Da hätte ich auch mitmachen müssen, ärgerlich!

    Aber immerhin schöne, verschiedene Entwürfe.
     
  12. Keef

    Keef Schafnase

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.236
  13. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Meinung äussern ist jetzt Meckern ? Seltsame Auffassung von Demokratie
     
    thomas65s gefällt das.
  14. Keef

    Keef Schafnase

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.236
    Bitte beachte: ;););)
     
  15. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    OK Als Trostpreis einen Apple-Aufkleber :)
     
  16. ottomane

    ottomane Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.103
    Sorry, vertippt, aber es ist nun nicht so schwer zu sehen, dass ich 2 und 4 meinte statt 2 und 3. Du hast ja nichts an den Augen ;)
     
  17. kelevra

    kelevra Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    3.769
    Ich bin auch kein Teilnehmer oder kenne jene, unterstütze aber den Vorschlag.
     
  18. Oliver Bergmann

    Oliver Bergmann Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    14.11.10
    Beiträge:
    1.334
    Haha das Notch-Banner finde ich gut :)
     
  19. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.625
    Schade dass es kaum Teilnehmer gibt aber gut, ist halt auch viel Arbeit und außer Ruhm und Ehre hat man halt nicht viel davon

    letztes Jahr waren es ja noch um die 20 Stück oder?
     
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.407
    Drum hab ich's nicht gewählt. Das wär was für Januar und Februar, aber zu Weihnachten gehört gedämpftes Licht und Glühwein und Gemütlichkeit und ein wenig Kitsch. Mal abgesehen vom Kommerz.
    Wieso gibt es eigentlich nur an Weihnachten spezielle Banner? Warum nicht rund ums Jahr angepasste Banner?
     
    wolf1210 gefällt das.