• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsbanner 2016 - Die Abstimmung

Welches Logo soll Apfeltalk durch die Adventszeit begleiten?

  • Logo 1

    Stimmen: 4 3,1%
  • Logo 2

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 7 5,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 18 14,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 37 28,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 15,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 13 10,2%
  • Logo 10

    Stimmen: 19 14,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So, die Einsendefrist ist um!

Ich danke allen, die teilgenommen haben. Es kostete dem einen oder der anderen sicher Mut, sich hier einem so großen Publikum zu stellen.


Die Reihenfolge hier stellt keine Wertung da, sie entspricht auch nicht der Reihenfolge des Eingangs bei mir, ich habe einfach in zufälliger Zählung alle Einsendungen durchnummeriert.

Jetzt möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen:

Hier die Wettbewerbsteilnehmer:

Logo 1:
Logo_1.jpeg

Logo 2:
Logo_2.jpeg

Logo 3:
Logo_3.jpeg

Logo 4:
Logo_4.png

Logo 5:
Logo_5.jpeg

Logo 6:
Logo_6.jpeg

Logo 7:
Logo_7.jpeg

Logo 8:
Logo_8.jpeg

Logo 9:
Logo_9.png

Logo 10:
Logo_10.jpeg

Logo 11:
Logo_11.png

Ich bin gespannt, wie die Abstimmung ausgeht. Für alle Beteiligten erhoffe ich mir eine faire und sachliche Diskussion. Alle haben sich große Mühe gegeben! Geschmack ist Geschmackssache, nur weil jemandem ein Logo nicht gefällt, ist es nicht schlecht.

In diesem Sinne: Die Vorweihnachtszeit auf Apfeltalk kann beginnen. :kiss:

ACHTUNG: Eine Teilnahme an der Abstimmung ist nur per Browser möglich, nicht in der AT-App!
 
Zuletzt bearbeitet:

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
WOW!!!!

Das sind alles klasse Ideen!

Wird echt schwer werden, einen Sieger zu küren.

@ landplage

sollen wir hier sagen welche drei Banner uns am besten gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Mönsch, die sehen aber auch alle top aus. Jedes Werk hat Charakter.
Ich weiß echt nicht, wer hier das Rennen macht.
3 Banner wählen...? Das lief glaube ich anders. Nur einen wählen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Öhm, die Umfrage oben ist doch zu sehen, oder?
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Also ich sehe momentan nur deinen Text, den du über den Bannern geschrieben hast. Meinst du das?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Umfrage ganz oben ist nicht zu sehen? Es haben aber schon User abgestimmt...
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Alles super Beiträge. Es sind sehr kreative Leute unter uns. Drücke allen die Daumen.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich schau mal am Computer. Dort dürfte es auf jeden Fall zu sehen sein

Auf iPhone und iPad konnte ich leider nix sehen.
Kann aber auch sehr gut an mir liegen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Umfrage ist in der App nicht zusehen, leider.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Einsendungen wie Logo6 tue ich mir in der Bewertung irgendwie schwer. Ist das einfach nur ein Bild das derjenige aus der Google-Bildersuche geklaut hat und ein AT-Logo und einen Schriftzug draufgeklebt hat, oder ist das selbst gemacht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich gehe davon aus, daß hier eigene Entwürfe vorliegen. Warum sollte nicht jemand bei AT so etwas entwerfen können?
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Die Problematik liegt in den Rechten der Bilder. Da sollte man immer lizenzfreie Bilder verwenden oder welche mit Lizenz einkaufen. Ansonsten könnte es mächtig Ärger vom Eigentümer der Bilder geben.

Und es stimmt natürlich, daß geklaute Ideen nicht ganz so prickelnd und cool sind, wie selbst gestaltete, die etwas Authentisches und Persönliches darstellen.

(Ich tue mir sehr schwer, den schönsten Banner zu ermitteln. Da brauche ich wohl noch ne Weile für, das zu entscheiden).:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hier hat niemand geklaut. Es geht um ein Weihnachtsmotiv und nicht um Fotodiebstahl. Leutchens...
Selbst wenn wer was kopiert hat, ist es so weit abgewandelt, dass der Schöpfer des Originals es bestimmt nicht wieder erkennt.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Selbst wenn wer was kopiert hat, ist es so weit abgewandelt, dass der Schöpfer des Originals es bestimmt nicht wieder erkennt.

Dann müsste das Bild durch Effekte oder Nachzeichnen verändert worden sein. Das Foto in Vorschlag 6 ist für den Urheber noch erkennbar würde ich mal behaupten. Aber es könnte natürlich ein Bild mit freier Lizenz sein.


Mein Senf zu den Vorschlägen:

Ich bin erstmal froh, dass dieses Jahr wohl kein blaues Banner gewinnen wird.

Mit Abstand die beste Idee bietet Vorschlag 5. Leider ist die Grafik als einzige größer als die anderen und hat daher in der normalen Ansicht zu scharfe Ränder.

Auch eine gute Idee ist Vorschlag 8 wobei dort die Farbigkeit zu wenig ausgefallen erscheint.

Vorschlag 6 bietet eine schöne Farbstimmung, die gut zum Apfeltalk rot passt, ist aber weniger innovativ.

Wer es kitschig bunt mag, darf sich dieses Jahr zwischen Vorschlag 1,7 und 10 entscheiden.

Für die Dezenten unter uns gibt es die 3, 9 oder die 11.

Also dieses Jahr sollte für jeden was dabei sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin erstmal froh, dass dieses Jahr wohl kein blaues Banner gewinnen wird.

Welches Werkzeug hast Du für den Blick in die Zukunft? Die Glaskugel oder einen DeLorean?
Es ist nicht gentleman-like, alle Logos der Reihe nach mit Wertigkeiten zu versehen... Ob etwas kitschig, wenig innovativ oder auch nur blau ist, ist zunächst völlig egal.
Gefallen soll es.
Ich finde es klasse, dass hier überhaupt solch ein Wettbewerb stattfindet. Ist doch spitze.
Hier hatten alle Teilnehmer etwas Arbeit mit ihren Entwürfen, das sollte etwas anerkannt werden, indem nun nicht mit "kitschig" oder ähnlichen Beschreibungen in die Wertung gegangen wird.
Findest Du nicht auch?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Das "kitschig" war nicht negativ gemeint, sondern weihnachtlich kitschig, so wie viele es zu dieser Zeit auch gern mögen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Woher kommt die Unterstellung, hier würden fremde Bilder zu Unrecht verwendet? Warum kann nicht mal ein fremder Entwurf schöner sein als der eigene?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sehr schwierig.

Ich hab mir 2-3 Favoriten rausgesucht aber irgendwie schwer da eine Entscheidung zu treffen... bin gespannt wie das ganze am Ende ausgeht

Zur Idee dass man vielleicht 2-3 Stimmen abgeben könnte... würde das sehr sehr gut finden da man dann nicht nur für eins Voten muss und wohl jeder 2-3 Favoriten hat aber nun gut...

Werde mir das die nächsten Tage noch überlegen.

Wo genau kommt der Banner denn eigentlich hin?

Grüße