• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer 164005

Gast
So, um meinen Senf auch noch dazuzugeben: Habe mich für #2 entschieden und sehe mich hier nicht als Troll (wie hier von dem ein oder anderen entsprechende Wahl abschätzig kommentiert wurde).

Warum? Nr. 3 & 4 fügen sich farblich aus meiner Sicht überhaupt nicht ins Forum ein. Das erste Banner ist an sich schön uns passend gestaltet, hat auch den Fokus auf eine rote Farbgebung - ist mir jedoch zu "leuchtend" - rot (wäre 1:1 das "Apfeltalk-Rot" verwendet worden hätte ich sehr wahrscheinlich diesem Banner meine Wahl gegeben).

Nr. 2 fügt sich farblich (farblos) aus meiner Sicht am besten ins Gesamtdesign ein. Des Weiteren ist es mal was anderes als die typischen Weihnachtsbanner die man mittlerweile in fast jedem Forum findet. Ich finds minimalistisch cool.

Wie von @ottomane bereits angemerkt ist es mir etwas unscharf in der 1:1 Skalierung (war mir bisher nicht aufgefallen). Ich weiß nicht ob dies so vom "Künstler" gewollt war oder ob dies eine Folge vom "Resizing" oder durch "Kompression" der Bilddatei ist. Es würde dem Logo gut tun einmal simpel den Scharfzeichner drüberlaufen zu lassen.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Auch wenn es nicht jedem gefällt ist es eine demokratische Abstimmung. Das Banner blende ich bewusst nicht aus. Es steckt nicht nur der Geist eines einzelnen Users als Ersteller dahinter sondern auch der Geist der Wähler.

Wenn meine Worte zu der Wahl zu scharf gewesen sein sollten dann bitte ich das zu entschuldigen.
Waren sie nicht, aber manche Arroganz hier ist wirklich übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Waren sie nicht, aber manche Arroganz hier ist wirklich übertrieben.
Ich persönlich habe hier zwar auch Arroganz hier im Thread gelesen aber keine in den Antworten die Bezug auf deinen Beitrag genommen haben. Wo du selbst übertrieben hast
Bei aller Liebe und Fairness: Wenn ich Logo 2 über die Weihnachtszeit hier sehen werden, meide ich Apfeltalk auch in dieser Zeit.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Warum diskutiert man da soviel rum? Wer es nicht mag, oder nicht sehen möchte...man kann das mit einfachen Mitteln im Browser "ausblenden".

Deshalb ein Forum nicht zu besuchen...ist irgendwie lächerlich. Mir geht es in einem Forum doch hauptsächlich um den Inhalt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Grüessech zäme,

ich oute mich mal als Einsender der Gewinnergrafik.
Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich mehr als 3-4 Stimmen kriege, geschweige denn, dass ich überhaupt gewinne. Eigentlich hab ich nur mitgemacht, weil scheinbar kaum Grafiken eingesendet wurde. Im anderen Thread wurde ja mehrfach dazu aufgerufen.
(Eigentlich komisch, die letzten Jahre warens immer so 8-14 Vorschläge wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.)

Es war übrigens KEIN Trollversuch und sollte auch nicht die anderen Einsendungen diffamieren oder lächerlich machen, wie hier einige bereits lautstark vermuteten.
Und ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich über mehrere Seiten hinweg über sowas banales streiten. Es war eigentlich nur als Schmunzler gedacht und ich habe damit gerechnet, dass die Leute dann sowas wählen wie die letzten Jahre.

Wie hier versprochen, verzichte ich auf den Preis den ich kriegen würde. Die für den Wettbewerb Zuständige wurde bereits informiert.
So geht wenigstens keiner leer aus. Ob Platz vier nun trotzdem Forenmod wird als Bestrafung, weiss ich leider nicht :D

Nr. 2

Weil wir so etwas noch nie hatten.
(Natürlich nur, wenn es mit einem aktuellen iPadPro und Pencil2 geschaffen wurde, dieses Werk!)
Es wurde mit nem 2018er iPad und dem Standard-Pencil in Pixelmator geschaffen. Ich hoffe das ist trotzdem okay für dich ;)

Logo 2, das hätte ein Bild von meiner Tochter sein können. Sehr schön, mal nicht immer rot und grün.
Das war sogar Absicht :) Eingereicht hab ich's mit dieser Beschreibung:
"Wie gewünscht, mein supertoller Beitrag zum Wettbewerb. Das schlichte Design passt perfekt zur Designsprache von Apple und die knalligen Farben sind DAS Symbol für die zauberhafte Weihnachtszeit."

Ich bin für Logo 2.

Bei Logo 3 habe ich das Gefühl: Apfeltalk „macht blau“ und „fackelt ab“.
Das wiederum habe ich bei Logo 2 nicht, denn dahinter steckt ein Powerteam. Elternteil mit Kind?
Single-Kerl ohne Kind. Dafür mit wenig Zeichentalent.

Logo 2 also? Naja, zumindest wird das Fachforum Apfeltalk jetzt Mitgliedermäßig einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. 🙄
Normal wird man wegen dem textlichen Inhalt Mitglied in einem Forum. Nicht wegen irgend nem Banner

Und gleich mal ge-AdGuard-ed (entfernt). :innocent: Nu ist es besser…😊
Ok, vergiss was ich oben schrieb. Manche mögen wohl wirklich die Grafiken mehr als den Inhalt :D
Hauptsache du bist happy. ;)

Du hast keine Zeichnungen am Kühlschrank, gell? ;)

Ich wußte schon, weshalb ich als Designer, keine Sekunde in dieses Thema investiert habe.
Das Ergebnis habe ich genau so erwartet.
Cool, ein Hellseher.
Die letzten 3-4 Wettbewerbe hatten nämlich nur normale Grafiken mit App-Symbolen, Weihnachtskugeln, Schnee und Tannen. Keiner war im Stile von "Kind malt Wunschliste für den Nikolaus".

Cooles Banner! :cool:
Simpel....
Stylisch....
Nerdig...
Durchgeknallt...
So fühl ich mich wohl!

Hat auf alle Fälle was! :kiss:

Danke :)


Sagenhaft! Diesem Thread kann in Sachen Skurrilität kein Loriot oder Monty Python Sketch das Wasser reichen.

Danke allen Beteiligten für das halbe Stündchen Unterhaltung aller erster Sahne!

Ich hoff die Leute beruhigen sich demnächst mal und streiten sich wieder über Akkus und Ladetechniken o_O

An das Gewinnerbanner werde ich mich wohl irgendwie gewöhnen. Was mich aber weiter stören wird, ist die Tatsache, dass es deutlich sichtbar aufskaliert und dadurch unscharf wird. Zudem geht der pixelige Eindruck, der zum Stil gut passt, verloren.

Immer findet man was zu meckern, tut mir leid.

Das ist absichlich unscharf, weil der gewählte Pinsel in Pixelmator nicht scharf war. Quasi wie wenn ein Kind mit Filzstift zu fest auf Papier drückt und sich das Papier mit der Farbe vollsaugt und verläuft.

Es sieht wie blödes Hingekritzel aus, aber ich hab mir tatsächlich n bisschen was überlegt :D

ganz cool finde ich das Alu-Hütchen mit Auspuff!
Danke für den Lacher :D



Und nun habt euch lieb und gebt euch die Hände bis es qualmt.
Gute Nacht :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jetzt, wo die Intention klar ist, finde ich die Aktion gleich viel besser. :)

Danke für deinen Mut, dich hier zu outen. Ich fürchte allerdings, dass das hier jetzt zu noch mehr hitzigen Diskussionen führt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Zudem verstehen Gäste vielleicht nicht, dass das Logo kein "Hack" oder irgendein Fehler ist.
Oder jetzt ein sehr junger Admin eingesetzt wird.

Kann man nicht die ersten drei rotieren lassen?
Oder fürs nächste Jahr ein Vorschlag: Ein Banner-Weihnachtskalender an dem 24 Banner bis Heiligabend gezeigt werden. Jeden Tag ein anderes Banner. Dann hätten mehr Einsender auch was davon. Ist aber nur ein Vorschlag.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... Ein Banner-Weihnachtskalender an dem 24 Banner bis Heiligabend gezeigt werden. Jeden Tag ein anderes Banner. Dann hätten mehr Einsender auch was davon. Ist aber nur ein Vorschlag.
Das ist ein sehr sympathischer Vorschlag! 🥰 Den behalten wir definitiv im Hinterkopf. Setzt natürlich voraus, dass wir ein paar mehr Einsendungen bekämen als in diesem Jahr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das ist ein sehr sympathischer Vorschlag! 🥰 Den behalten wir definitiv im Hinterkopf. Setzt natürlich voraus, dass wir ein paar mehr Einsendungen bekämen als in diesem Jahr.
Ansonsten werden die Banner ein paar Tage zu sehen sein bis das nächste erscheint :)
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ich persönlich habe hier zwar auch Arroganz hier im Thread gelesen aber keine in den Antworten die Bezug auf deinen Beitrag genommen haben. Wo du selbst übertrieben hast
Ich rede auch nicht von Beiträgen in Bezug auf mich. Schieß dich doch nicht auf mich ein bei der Sache hier, weiß garnicht was ich dir getan habe ;)

Übertrieben hast im Wesentlichen du selbst...
Ja, da hast du recht, dafür entschuldige ich mich auch.