• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2019

Welches Weihnachtsbanner soll die AT-Seite die Adventszeit hindurch zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 30 32,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 39 42,4%
  • Logo 3

    Stimmen: 4 4,3%
  • Logo 4

    Stimmen: 19 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mir gefällts. Wenn ich es betrachte, kann ich fröhliches Kinderlachen hören. Für mich, gibts nichts schöneres.
Mal so ganz nebenbei:
Als ich den Kommentar neben Deinem Avatar stehend gelesen habe, dachte ich so....mmmhhh... jaja, Kinderlachen also.....mmmhhh…..nix Schöneres also.....sagt der Mann mit den Messern an den Fingern???
LOL

Also ich mein, lass das mal wirken so für sich stehend. :p
Freddie.JPG
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Bei einer verdeckten Abstimmung, ohne laufend einsehbaren Trend und die dazugehörige Diskussion, wäre das Ergebnis anders ausgefallen, da bin ich ziemlich sicher.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bei einer verdeckten Abstimmung, ohne laufend einsehbaren Trend und die dazugehörige Diskussion, wäre das Ergebnis anders ausgefallen, da bin ich ziemlich sicher.
Es wäre ziemlich sicher sogar noch klarer ausgefallen... Ich hab das Ergebnis laufend beobachtet. Am Ende hatte 2 einen immer kleineren Vorsprung, da alle die 2 nicht wollten auf 1 gingen. Anfangs haben sich diese Stimmen mehr auf 1,3 & 4 aufgeteilt. Aber dies ist alles, was wäre wenn. Gönnt dem Gewinner einfach den Sieg und macht nächstes Jahr einfach selbst mit.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich rede auch nicht von Beiträgen in Bezug auf mich. Schieß dich doch nicht auf mich ein bei der Sache hier, weiß garnicht was ich dir getan habe ;)
Dann habe ich diese Beiträge missverstanden, sorry dafür 🙏 . Dachte du beziehst dich da nur auf die die direkt an dich gerichtet waren.


Bei einer verdeckten Abstimmung, ohne laufend einsehbaren Trend und die dazugehörige Diskussion, wäre das Ergebnis anders ausgefallen, da bin ich ziemlich sicher.
War doch verdeckt, wenn User nicht geschrieben hätten können für was sie abgestimmt haben, würde es doch niemand wissen.

Oder meinst du was anderes mit verdeckt?
 
  • Like
Reaktionen: matzl

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
War doch verdeckt, wenn User nicht geschrieben hätten können für was sie abgestimmt haben, würde es doch niemand wissen.

Oder meinst du was anderes mit verdeckt?
Er meinte, dass man laufend sah, wer wie viele Stimmen hatte.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Find ich gut, dass Logo 2 auch nach dem Sieg verwendet wird! Hätte mich sonst an die RRS Boaty McBoatface erinnert…damals war ich nämlich sehr enttäuscht ;) :)
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Es kann auch der aktuelle Stand angeschaut werden bevor abgestimmt wurde, dafür muss nur rechts unten bei der Umfrage "Ergebnis Anzeigen" angeklickt werden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Es laufen zu viele dem Trend nach und das verfälscht das Ergebnis.

Wenn ich in dem Zusammenhang hier von "Kunst" lese, erinnert mich das an Museen in denen sogenannte Kunstwerke vom Reinigungspersonal versehentlich zusammengefegt und entsorgt wurden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es laufen zu viele dem Trend nach und das verfälscht das Ergebnis.
Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Stimme die Nummer zwei war und zu dieser Zeit ein komplett ausgeglichenes Ergebnis zu sehen war. ;)

Aber angelehnt an diese Diskussion haben wir tatsächlich darüber nachgedacht die abgestimmten Ergebnisse zu verdecken. Allerdings waren wir uns da auch einig, dass es den gleichen Effekt hat, wenn man die Kommentare darunter liest. Ob ich also einem Favoriten durch einen grafischen Balken hinterher laufe, oder die Kommentare lese, ist am Ende die gleiche Beeinflussung. Also für die meisten. Diejenigen, die eh hier keine Kommentare lesen und nur blind irgendwas jenseits dem Kontext antworten, die lassen sich dann wahrscheinlich auch lieber durch Statistik Balken berieseln, aber das ist ja hier gottseidank, so nehme ich an, die absolute Minderheit.

Also wenn wir die Stimmzahl verdecken, dann müssten wir eigentlich auch die Kommentarfunktion ausschalten und das fände ich persönlich schade. Aber auf einen Versuch, zumindest die abgegebenen Stimmen bis zum Ende der Umfrage nicht mehr einsehen zu können, käme es trotzdem mal an. Wir können das im nächsten Jahr einfach mal machen und schauen, was passiert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich bitte um Einstellung eines Praktikanten, der ein drölfzigseitiges Konzept für den Wettbewerb 2020 erstellt. Ausgangsbasis diese Diskussion hier, die Vermarktungsstrategie von Apple und die Rezeption von Kunstwerken in den letzten vierhundert Jahren.
Kriterien für die Einstellung reiche ich nach, aber es wird keine Abstimmung geben.😜👻
 

Mitglied 235800

Gast
Kann man nicht die ersten drei rotieren lassen?
Der Frosch ist gelutscht, es ist verdient die Nummer Zwei geworden. Da musst du jetzt durch. :p

Wie wäre es denn bei gleicher mangelnder Beteiligung im nächsten Jahr die Zweitplatzierten
der Vorjahre wieder ins Rennen zu schicken?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 39040

Gast
Ich denke, dass das diesjährige Banner die Zeitläufte überstehen wird - und zwar rühmlich. Womöglich wird man sich an 2019 als das Jahr des anregenden (wo nicht gar: spektakulären) Weihnachtsschmucks erinnern.

(fallen irgendwem Jahrgänge ein, die derart aus dem konventionellen Rahmen herausragten?)
((früher war zwar mehr Lametta - aber Verzicht ist doch eindrucksvoller))
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Als ich eben dieses Kindergarten-Krickel-Krackel sah, dachte ich so:
"Hey, cool, ein Anti-Weihnachten-Banner! Bravo, nach dem ganzen nervenden Black-Friday-Cyber-Monday-Konsum-Terror, ein echter Kontrapunkt zu dem aufgeblähten, sich alljährlich wiederholdenden, vorgeblich religiös motivierten Kauf-Zwang, mit anschliessendem Austausch überflüssiger Konsumgüter" - da ist sowas minimalistisch-kindliches, naiv-primitiv-expressives doch mal was willkommen Anderes :)
Vermutlich sitzen jetzt irgendwo Vati und Mutti vor dem Mac und sind ganz stolz, dass der oder die "Kleine" der Kunstförderung unterfallen ist, 39 Mentoren gewinnen konnte und wenn es mal in die Schule geht, bestimmt Klassenbeste/r in Malen wird, LOL! :D
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Irgendwas sagt mir, dass es im nächsten Jahr mehr Beiträge geben wird.

Der eine oder andere wird sich sicher bisher gesagt haben, da mache ich nicht mit, ich bin nicht gut genug...

Da wir nun wissen, mit welch minimalistisch Mitteln man teilnehmen und sogar gewinnen kann - Feuer frei