• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2012

Welcher Entwurf wird das Weihnachtslogo 2012?

  • Logo 1

    Stimmen: 131 28,7%
  • Logo 2

    Stimmen: 24 5,3%
  • Logo 3

    Stimmen: 14 3,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 31 6,8%
  • Logo 5

    Stimmen: 74 16,2%
  • Logo 6

    Stimmen: 72 15,8%
  • Logo 7

    Stimmen: 48 10,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 63 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    457
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Trommelwirbel!
Licht aus!
Stille!
Der Vorhang hebt sich!
Licht an!
Triumphmarsch!

Hier sind sie, die Bewerber um den Titel "AT-Weihnachtslogo 2012".

Ich danke allen Teilnehmern für die Mühe, den Mut, die Ideen. :-*

Mein Eindruck von den diesjährigen Motiven: Der Trend geht zum schlichten Design und insgesamt dunkleren Entwürfen. Falls der Weltuntergang doch im Dezember ins Haus steht, wären wir damit bestens gestyled.

Jetzt bitte ich alle Apfeltalker um ihre Stimme. Bis zum 29.11. wird der Sieger ermittelt, so daß pünktlich zum ersten Advent unser Forum festlich geschmückt werden kann.


Logo 1
logo_1.jpg

Logo 2
logo_2.jpg

Logo 3
logo_3.jpg

Logo 4
logo_4.jpg

Logo 5
logo_5.jpg

Logo 6
logo_6.jpg

Logo 7
logo_7.jpg

Logo 8
logo_8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Kann man die Einreichungen auf 100% also 1:1 sehen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Frage was an Eingabe 3 ist anders als die Farben? Da kann ich nichts erkennen? Wobei alle schön aussehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kann man die Einreichungen auf 100% also 1:1 sehen?
Dann müßte ich das nochmal hochladen. Ich habe die Logos etwas eingekürzt, weil das vB die Grafiken eh herunterskaliert. (das sieht man, wenn man sich z. B. im FF die Seiteninformatioene ansieht)

Alternativ wäre gewesen, alle Bilder nur als kleine Vorschaubilder einzubinden, aber dann hat man den Vergleich nicht so direkt.

Logo 3 hat kleine Sternchen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Eine interessante Auswahl ist dieses Jahr dabei :)
Könnte Spannend werden. Aber es ist ja noch mehr als genug Zeit zum Abstimmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist nicht einfach die Stimme abzugeben. Bisher weiss ich lediglich was nicht. :)
 

AnwarAutokino

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
6
Alles sehr schöne Beiträge! Viel Glück an die anderen Teilnehmer :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Meine drei Favoriten (Vorschläge 1, 6 und 8) liegen gerade vorn. Dieses Jahr ist es mir definitiv schwerer gefallen, mich für ein Banner zu entscheiden als im vorherigen Jahr.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wobei sich mir persönlich (Vorschlag 8) der Bezug zum Weihnachtslogo entzieht. Dies steht hier aber nicht zur Diskussion.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Bezug steckt für mich in dem kleinen Tannenbaum, der als Zusatzsymbol auf der "L"-Taste abgebildet ist.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ich denke, dass Nr. 8 eher ein Zeichen des Respektes für Leute ist, die mit Weihnachten nicht so viel am Hut haben, kann aber natürlich nicht für AT sprechen...

Edit: Ah ja der Tannenbaum...:)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Snoopy181: Akzeptiert, vorher nicht erkannt. :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meiner Meinung nach sollte das Weihnachtslogo auch mit dem Forum etwas harmonisieren und deshalb fallen bei mir zwei Logo's deutlich durch. Kreativ sind alle.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Früher war alles besser und aus Holz, wenn ich mir manche Diskussion um das alte, charmantere AT so ansehe. Oder? Paßt doch!
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@lanplage: Früher war sicher nicht alles besser. Sondern früher war früher. Verstehe deine Ausssage nicht. Oder darf man sich hier nicht über das Logo unterhalten?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Habsch so festgelegt.:-D
@raven: Der Spruch bezog sich auf die Bemerkung, daß vielleicht einige Logos keinen direkten Bezug zu AT haben. Da wollte ich das Holzlogo erklären.