• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

[lukas]

Golden Delicious
Registriert
11.10.14
Beiträge
11
Guten Abend,

Ich besitze mein iPhone 6 jetzt seit 3 Tagen, es ist ein Austausch-Gerät von Vodafone, da mein erstes kaputt war.
Während dieser Zeit konnte ich schon viele Bugs sehen, und wollte die hier nun einmal auflisten:

1: schon bekannt aber ich schreibe es nochmal> Performance Probleme (Apps werden ohne Grund geschlossen bzw. das System stürzt ab (allerdings geht dies ohne Neustart wieder weg).
2: wlan ist extrem langsam teilweise oder bricht komplett ab
3: Akkusprünge> die Prozentzahlen 60% und 54% werden von iOS nicht angezeigt, sondern übersprungen. Den Akku habe ich bereit kalibriert; allerdings zeigen Drittanwendungen wie zB Vidgets stets 60 bzw 54% an, deswegen gehe ich von einem software Fehler aus...

Installiert habe ich aktuell iOS 8.0.2 installiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Zeitplan bei Mail:
Es ist immer noch nicht möglich, beim Abruf der E-Mails ein Intervall von weniger als 15 Minuten einzustellen.
Das nervt sehr. Selbst im privaten Bereich gibt es einfach Situationen, bei der dieser Zeitraum viel zu lange ist.
Bei Android gibt's schon längst die Möglichkeit, je nach Wochentag und Uhrzeit 5 Minuten als Abruf einzustellen (und sonst eben 15 Minuten).
Ich weiß nicht, wann Push greift oder nicht. Bei meinem IMAP-Konto geht's jedenfalls nicht.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Stürzt reproduzierbar ab: Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen - Ortungsdienste - Systemdienste - Häufige Orte - ein- oder ausschalten und dann versuchen zurückzugehen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe das schon unter Android sehr gute Swiftkey seit ein paar Tagen installiert. Aber irgendwie kommt die Tastatur nicht systemweit zum Einsatz. Gerade bei den Systemapps bekomme ich nur die Standardtastatur angezeigt, obwohl Swiftkey Vollzugriff bekommen hat.
Liegt das eher an der Einschränkungen der Apple-Welt oder muss Swiftkey da noch nachbessern?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Weniger als 15 Minuten ist Push, deswegen macht ein kleinerer Zeitraum keinen Sinn und lutscht nur den Akku runter. Du kannst dich aber über eine Antwort ja auch in Mail per Mitteilung informieren lassen. Halt mal den Finger auf das Fahnensymbol, dann bekommst du die Möglichkeit der "Mitteilung".


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
iPhone 5, 16 GB
iOS 8.0.2

Ich kann die "Persönlicher Hotspot" Funktion nicht mehr richtig nutzen. Per WLAN bin ich zwar mit meinen MBP verbunden, bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Über USB funktioniert es schon gar nicht weil ich dann eine Fehlermeldung bekomme mit "Die Systemerweiterung /System/Libraby/Extansion/AppleUSBEthernetHost.kest wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden."

Das einzige was funktioniert ist Bluetooth.

Ich kann aber nicht sagen ob das nur bei der 8.0.2 Version ist oder schon ab 8.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich bekomme auf meinem iPhone 6 keine Daten über den Akkuverbrauch angezeigt.
Nutzungsdauer und Standbyzeit wird angezeigt aber nicht eine Auflistung welche App wieviel Strom verbraucht.

Es steht als Information dabei " Batterieinformationen sind verfügbar nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde"
Ich habe das iPhone allerdings schon seit Freitag in Benutzung.

Hat oder hatte von euch jemand das selbe Problem?

PS: Habe das iPhone über ein vorhandenes Backup eingerichtet ist da vielleicht was schief gelaufen?
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Das mit dem WLAN und der Anruf-Annahme kann ich bestätigen. Ärgerlich wenn man ein nagelneues iPhone5s/6 besitzt und das Teil so zögerlich reagiert.

Was mir noch unter IOS8 aufgefallen ist, speziell beim 5s:
- das Handy reagiert etwas langsamer, ruckeliger, nicht mehr so smooth wie bei IOS7
- Bilder meiner Spiegelreflex aufs Handy kopiert, aber als Hintergrundbilder unbrauchbar, weil sobald man etwas zoom wird alles unscharf! Das war bei IOS7 nicht so!
- das Display reagiert manchmal gar nicht auf meine Eingaben

Ist das bei euch auch so?
 

MarciB93

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Habe es mal so gemacht. Werde es beobachten ob es weiterhin Auftritt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk


Leider ist es heute wieder so, dass die Wischgeste nicht funktioniert. Mit 4-5 Fingern kann ich jetzt Texte/Bilder größer und kleiner ziehen. Oder manchmal kann ich dann scrollen. Als ob das iPad meine Finger nicht erkennt.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
@ Integrationsminister Also mit dem Display hab ich auch manchmal Probleme, dass wenn z.b. ich eine Push Nachricht im gesperrten Zustand bekomme und ich per wischen entsperren will tut sich gar nichts als ob die Touch-Funktion defekt wäre. Das habe ich aber schon vor iOS 8 festgestellt. So ca. 2 Monate vor der Veröffentlichung von 8.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich habe auch zwei eigenartige Probleme mit meinem iPhone 6 unter iOS8:

Manchmal kann ich vom Lockscreen aus nicht die Kamera-App starten oder das "Kontroll"-Menü öffnen um Helligkeit etc zu regeln. Heißt wenn ich vom unteren Bildschirmrand mit dem Finger nach oben wische passiert null. Irgendwann nach ein paar mal entriegeln und wieder aus/an klappt es. Dann plötzlich wieder nicht mehr. Mal spontan auf die schnelle n Foto machen ist damit nicht.

Dann habe ich noch den Fehler, dass sich bei mir nicht nur das Hintergrundbild je nach Neigung des Gerätes bewegt, sondern auch die App-Icons. Ist das normal???Wenn ich dann die Einstellungen der 3D-Perspektive deaktiviere bleibt zwar der Hintergrund still aber die Apps bewegen sich weiterhin. Störend dabei ist, dass die Apps dabei dann hinter der Statusleiste oben verschwinden (siehe Anhang)

Kann das jemand bestätigen oder ist da bei mir irgendwas kaputt?
 

Anhänge

  • IMG_0398.PNG.png
    IMG_0398.PNG.png
    350,3 KB · Aufrufe: 189
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
@ Integrationsminister Also mit dem Display hab ich auch manchmal Probleme, dass wenn z.b. ich eine Push Nachricht im gesperrten Zustand bekomme und ich per wischen entsperren will tut sich gar nichts als ob die Touch-Funktion defekt wäre. Das habe ich aber schon vor iOS 8 festgestellt. So ca. 2 Monate vor der Veröffentlichung von 8.


Ja genau das kannte ich auch schon von IOS7 aber jetzt kommt das gefühlt öfter vor. Manchmal kann ich nichtmal Anrufe entgegennehmen weil das Display keine Touch-Gesten erkennt.

Ich fand die alten iPhones besser. Langsam kotzt mich der ganze Sektenverein an. Es kann doch nicht sein, dass ein iPhone5s mit IOS8 nicht anständig funktioniert. Ach ja, das ist mein neues Austauschgerät. Das alte war genauso schlimm.

Was mich auch unheimlich stört, man kann seit IOS8 die eigenen Hintergrundbiler nicht mehr zoomen und als Hintergrund einstellen ohne das die Qualität verloren geht.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
@ Integrationsminister Also ich kann den Hintergrund gar nicht mehr zoomen. Weis aber auch nicht ob das früher ging bei mir. Allerdings wird sich in Sachen Qualität nicht viel ändern weil die Bilder vermutlich mit 72ppi abgespeichert sind und wenn du dann einen großen Ausschnitt machst, ist das Bild natürlich verpixelt.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich habe auch zwei eigenartige Probleme mit meinem iPhone 6 unter iOS8:

Manchmal kann ich vom Lockscreen aus nicht die Kamera-App starten oder das "Kontroll"-Menü öffnen um Helligkeit etc zu regeln. Heißt wenn ich vom unteren Bildschirmrand mit dem Finger nach oben wische passiert null. Irgendwann nach ein paar mal entriegeln und wieder aus/an klappt es. Dann plötzlich wieder nicht mehr. Mal spontan auf die schnelle n Foto machen ist damit nicht.

Dann habe ich noch den Fehler, dass sich bei mir nicht nur das Hintergrundbild je nach Neigung des Gerätes bewegt, sondern auch die App-Icons. Ist das normal???Wenn ich dann die Einstellungen der 3D-Perspektive deaktiviere bleibt zwar der Hintergrund still aber die Apps bewegen sich weiterhin. Störend dabei ist, dass die Apps dabei dann hinter der Statusleiste oben verschwinden (siehe Anhang)

Kann das jemand bestätigen oder ist da bei mir irgendwas kaputt?

Schalte bei Bedienungshilfen mal Bewegung reduzieren an. Damit sollten die Appicon-Bewegungen weg sein, leider auch die schöne Animation beim Öffnen/Schließen von Apps.
 

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Ev. gehört meine Frage aus dem iPad-Forum auch hierher:

nach update auf iOS 8.0.2 kann ich in Kontakten kein Geburtsdatum mehr hinzufügen
Ich kann die Zahlen hin- und herdrehen, wie ich will, es bleibt immer das heutige Datum stehen.

Komischerweise funktioniert es bei einem anderen Datum (Datum hinzufügen) wieder. Was ist das denn bloß???
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
@Leberkasbepi Ich glaub du hast mich falsch verstanden :D

Wenn ich die Bilder von meiner Spiegelreflex auf das Iphone übertrage, konnte ich bei IOS7 immer die Bilder bein Einstellen als Hintergrundbild etwas heranzoomen so, dass das Bild immernoch eine ordentliche Schärfe hatte und die "Perpektive" eingeschaltet war. Sobald ich jetzt aber das Hintergrundbild positionieren will und nur minimal ranzoome dann verschwimmt schon die Schärfe und das Bild sieht echt mies aus.

Allein von der Bedienung her war IOS7 schon viel "smoother" und flüssiger als das schlechte IOS8.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Ich habe festgestellt dass man mit einem iPhone 4s und IOS8 keine IMAP-Ordner mehr löschen kann.
Man kommt einfach nicht mehr an die Schaltfläche da diese von der Tastatur verdeckt wird. Auch wenn man das Quicktype ausschaltet bekommt man die Tastatur nicht weg ohne dass der Dialog geschlossen wird.
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
IOS8 ist eine Katastrophe, habe es auf meinem iPhone 5, auf dem 4s von meiner Freundin sowie auf einem iPad3 und dem neuen iPad Mini, es funktioniert nirgends richtig. Die iPhones sind zum Stromfresser geworden, wLan geht auch nicht mehr richtig, Mail hängt sich oft auf oder die Geräte booten sich einfach mal neu. Hab bei Apple nachgefragt, Antwort das Update wäre ok, aber es wäre ihnen bekannt das es bei einigen zu Problemen kommt.
Was nu, ok oder nicht ok?
Ich soll mit meinen Geräten in einen Apple Store gehen und ggf. gegen ein neues Gerät tauschen.
Hab den Spaß mal mitgemacht.... Ausser Kopfschütteln war da nichts zu bekommen.
Bei der Frage nach dem nächsten Update kam die Antwort " die arbeiten dran, wissen aber nicht wann es kommt, kann diesen oder nächsten oder übernächsten Monat kommen.

Danke, bin Geschäftsmann und brauche meine Geräte um für meine Kundschaft erreichbar zu sein.
Fühle mich 20 Jahre zurück versetzt. Als ich noch Windows User war. Da kam auch immer ein Windows raus was nicht lief und Billy Boy hat Dich auch im Regen stehen lassen. Dachte dass mir das bei Apple nicht mehr passiert.
Leider ist es hier nun auch nicht anders. Man hätte wenigstens den Downgrate bestehen lassen.


Werde mir jetzt ein Notstromaggregat kaufen, meinen Mac in den Kofferraum packen und dann wenn ich unterwegs bin damit meine Mail beantworten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei der Frage nach dem nächsten Update kam die Antwort " die arbeiten dran, wissen aber nicht wann es kommt, kann diesen oder nächsten oder übernächsten Monat kommen.
Möglicherweise kommt das Update am 16.10. Da ist die nächste Keynote.