• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

MarciB93

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit iOS8. Habe so keine Bugs am iPad Air Cellular 64GB feststellen können, außer das sich manchmal Apps nicht durch die 5-Finger-Wischgeste schließen lassen.

Das kommt nicht oft vor, aber wenn dann ist es störend.

Davon sind fast alle Apps betroffen bei mir, besonders Mail und Safari.


Kann davon noch einer berichten?


Gruß

Marcel


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Kann davon noch einer berichten? "

;)

Ernsthaft - iPad Air Cellular, iOS 8.0.2, 5-Finger-Geste kein Problem, Mail, Safrani, alles geht. Bist du auf iOS 8 oder 8.0.2 unterwegs?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MarciB93

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
8.0.2 hab ich drauf.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wir sind also mit dem gleichen System und der gleichen Hardware unterwegs - und doch funktioniert bei mir immer und bei dir "meistens" die 5-Finger Geste... Hmm. Mach doch mal den Schieber bei Allgemein>Multitasking Bedienung aus, beende Mail, stell den Schieber wieder auf ein und starte Mail. Geht's jetzt?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meine Frage hat zwar nichts direkt mit iOS 8 zu tun, aber vielleicht ist sie hier trotzdem an der richtigen Stelle. Mich stört schon seit längerem, dass ich Erinnerungen immer noch aus dem Notification Center löschen muss, obwohl ich sie längst in der Erinnerungs-App als erledigt markiert habe. Soll das so?

Push.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Vorsicht bei der VoiceOver-Funktion in den Bedienhilfen. Diese lässt sich unter iOS 8.02 auf dem iPad Air nicht mehr deaktivieren. Es hilft nur das Zurücksetzen des Devices!!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich in Safari 1Password an die erste Stelle der Schnellauswahl setze, dann wird das nur bis zum Neustart von Safari gespeichert. Danach wird die festgelegte Reihenfolge zurückgesetzt. Das nervt, was ist schuld? Safari oder 1Password?

Wer kann das nachvollziehen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Seltersweise merkt sich Safari keinerlei Reihenfolge. Das hat nichts mit 1PW zu tun. Ich habe probeweise mal Kopieren als erste Schnellauswahl gesetzt und Safari beendet. Danach war Kopieren wieder hinten einsortiert.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MarciB93

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Wir sind also mit dem gleichen System und der gleichen Hardware unterwegs - und doch funktioniert bei mir immer und bei dir "meistens" die 5-Finger Geste... Hmm. Mach doch mal den Schieber bei Allgemein>Multitasking Bedienung aus, beende Mail, stell den Schieber wieder auf ein und starte Mail. Geht's jetzt?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk


Habe es mal so gemacht. Werde es beobachten ob es weiterhin Auftritt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Seltersweise merkt sich Safari keinerlei Reihenfolge. Das hat nichts mit 1PW zu tun. Ich habe probeweise mal Kopieren als erste Schnellauswahl gesetzt und Safari beendet. Danach war Kopieren wieder hinten einsortiert.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Alles klar.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Den gleichen "Bug" kann ich bestätigen... die eigene Sortierung wird vergessen sobald Safari komplett neu gestartet wurde. (iOS 8.0.2)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn ich in Safari 1Password an die erste Stelle der Schnellauswahl setze, dann wird das nur bis zum Neustart von Safari gespeichert. Danach wird die festgelegte Reihenfolge zurückgesetzt. Das nervt, was ist schuld? Safari oder 1Password?

Wer kann das nachvollziehen?
Habe das selbe Verhalten. Scheint ein iOS Bug zu sein.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
iOS 8.0.2 läuft auf meinen iPad mini 1 und iPad Air, "Kalender" stürzt seitdem ständig ab. Deswegen habe ich die App "miCal" installiert, die funktioniert.
iOS 8.0.2 habe ich direkt auf die iPad's upgedated, ohne iTunes.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht, aber ich hab zufällig entdeckt wie man das Gerät abstürzen und neustarten lässt.
Es muss mindestens eine App im Multitasking drin sein.
Man öffnet Multitasking, drückt den Homebutton und wischt unmittelbar danach die App weg (muss aber wirklich schnell gehen). Dann sieht man das Apple Logo.

Lässt sich mit 8.1 reproduzieren, mit 8.0 und 8.0.2 ist mir das aber auch schon passiert, bloß wusste ich da noch nicht wie ich das gemacht hab.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Um Euer iPhone reproduzierbar wirklich jedesmal abstürzen zu lassen:

1. ein 1px x 1px kleines .png erstellen (z.b. in der Farbe schwarz).

2. das Bild in die Foto App speichern.

3. in den Systemeinstellungen bei den Hintergrundbildern dieses kleine Bild auswählen und für beide (Lockscreen und Hintergrund) speichern.

4. wuuusch! Absturz!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Weil man es kann ... ;)

(Edit: aber diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Und wie man auf solche Tests kommt.)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe das Problem wenn ich das iPhone drehe bzw sich dreht so das Icons etc andres sind kann ich es manchmal nicht wieder ausrichten wenn das iPhone wieder richtig gestellt wird passiert immer sporadisch jemand auch das Problem?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe das Problem wenn ich das iPhone drehe bzw sich dreht so das Icons etc andres sind kann ich es manchmal nicht wieder ausrichten wenn das iPhone wieder richtig gestellt wird passiert immer sporadisch jemand auch das Problem?

Auch dein Komma und dein Punkt scheinen davon betroffen zu sein...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk