[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

tschenni

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
1
Hallo,
seit dem ich IOS 8 auf mein Handy habe, kann ich meine Musik auf keiner Dockinstation abspielen. Es erkennt weder die Station, noch einen Ausgang zum abspielen der Musik.
Was muss ich tun, damit ich meine Mucke wieder überall hören kann?

Vielen Dank!
Gruß Tschenni
 

nucki

Jamba
Registriert
19.09.08
Beiträge
59
Hi,

mir ist aufgefallen, dass seit dem Upgrade auf iOS8 es beim Abheben eines Anrufes zu einer ca. 2Sek Verzögerung kommt, bevor man vom anderen gehört wird. Man hebt ab, und erst nach ca. 2 Sek. hört man den Pipser, dann kann man sprechen. Ein vorher ausgesprochenes "hallo" hört der andere nicht. Ist dann blöd, man selber hat ja "hallo" gesagt, der andere hört es nicht und sagt deshalb nichts... schweigen... :)

Unter iOS7 war das meiner Ansicht nach nicht so. habt ihr das auch?

Liebe Grüße, Peter
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
war bei meinem iPhone 5 bei iOS 7 auch schon so. Jetzt beim 6er auch wieder, hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich hatte es auch schon immer...
Abheben, kurz warten, dann zum Ohr und Hallo sagen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo, hallo, ich bin da!
So geht es mir seit iOS 8.
So lange die Anruferin schweigt, quakt eben die Ente.
Salome
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hallo,
seit dem ich IOS 8 auf mein Handy habe, kann ich meine Musik auf keiner Dockinstation abspielen. Es erkennt weder die Station, noch einen Ausgang zum abspielen der Musik.
Was muss ich tun, damit ich meine Mucke wieder überall hören kann?

Vielen Dank!
Gruß Tschenni
Servus,
hast du mal versucht unter "Einstellung >Allgemein >zurücksetzen" nur die Einstellungen zurückzusetzen?
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Graustufen aktivieren unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen, dann wieder deaktivieren ergibt so etwas (siehe Fotos) wenn man über dem Homescreen etwas sucht:

ImageUploadedByApfeltalk1411586223.895011.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1411586245.962575.jpg

Nach einem Neustart ist es wieder okay:
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Seit iOS8 gibt es ein Problem bei der Bluetooth Verbindung zum Auto (in meinem Fall Audi A6 4F mit MMI, BJ 2011):
-------------------
iPhone wird im MMI gefunden, ebenso das MMI im iPhone, verbinden klappt, ebenso die Freigabe für das Freisprechen. ABER dann das Problem dass der Anruf im MMI abgebrochen wird, aber im iPhone ohne Erfolg der Verbindung weiterläuft bis man selbst am iPhone auf beenden drückt.

Nachfolgend habe ich Bluetooth am iPhone deaktiviert, das Audi MMI im iPhone mittels "Dieses Gerät ignorieren" (was etwas unglücklich ausgedrückt ist für "Gerät löschen") gelöscht, das iPhone resettet. Auch habe ich im Audi "externe Geräte löschen" durchgeführt und auch das zweite Mal manuell das iPhone aus der Liste der Bluetooth Geräte gelöscht. Bluetooth auch im Audi deaktiviert und zusätzlich das Audi MMI noch einmal hardresettet.

Nun Audi MMI Bluetooth aktiviert, anderen Namen vergeben, iPhone Bluetooth aktiviert und die Geräte erfolgreich gekoppelt. ABER: selbes Problem wie vorher.
-------------------
Was genau wird alles gelöscht wenn man "Einstellungen zurücksetzen" ausführt? Welche Einstellungen sind das genau? Passwörter usw. von Internetseiten und so weiter sind dann aber noch da?

@TheTripleist: Ja, auch ICH hebe noch ab beim Telefon. ;)
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Doch Bluetooth funktioniert bei mir gut auch in Verbindung mit dem Autoradio

Ich hab bis jetzt nur Bugs mit Apps von anderen Herstellern (Facebook, Youtube, Whatsapp etc.)
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Gibt sehr viele Autobesitzer die auch darüber klagen. Gibt schon unzählige Threads. Mit dem iPhone 5S und iOS8 vor wenigen Tagen hat es noch geklappt. Aber dass es nur mit dem iPhone 6 zusammenhängt? Werde vielleicht doch mal versuchen die Einstellungen am iPhone zu resetten. Habe das Backup (wie auch zuvor immer) vom "alten" 5S eingespielt. Was genau wird da alles gelöscht? Auch die Passwörter?
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Bluetooth funktioniert in mein Auto perfekt.
Das mit der Verzögerung beim iPhone ist beim 5 er iOS 7 auch gewesen.
Kommt auch aufs Netz an.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich kann bei WhatsApp (bisher nur dort probiert) kein Foto aus einem eigenem Stream, zum versenden auswählen.

Es möchte das ich das in den Einstellungen* freigebe - ist aber frei! ??

Auch das An- und Ausschalten der Freigabe hat nichts gebracht.


* Einstellungen>Datenschutz>Fotos>WhatsApp
 

joernc

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Versuche gerade das Update von 7 auf 8 auf einem iPad Air 16gb durchzuführen. Klappt leider nicht weil zu wenig Speicher.
Mir wird folgendes angezeigt (siehe Screenshot). ImageUploadedByApfeltalk1411638983.826332.jpg

Ich weiß beimessen Willen nicht wie ich 6,9gb Mal eben freimachen soll. Zumal das Update ja auch "nur" 1,3gb groß ist. Nach dem aufräumen schaffe ich es auf 4,7 gb freien Speicher. Meint apple das ernst mit den 6,9gb? Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüße
Jörn


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Nutze ebenfalls ein Audi MMI und habe mit Bluetooth an sich keine Probleme. Bei mir funktioniert aber alles per Kabel nicht richtig. Sobald ich das Kabel nutze und das iPhone 6 zu laden und dann Musik hören will habe ich von einem vollständigen Absturz des iPhone, des MMI bis zu minutenlangen Ladezeiten alles erlebt. Wenn es dann irgendwie läuft stimmt oft auch der im MMI Display angezeigte Titel nicht mit dem abgespielten Track überein.