• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

halogenlampe

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
Extreme Mobilfunknetz Probleme mit iPad mini (+Retina). Die Verbindung wird seit iOS 8.0.2 ständig unterbrochen und wieder neu aufgebaut. Hatte mit 8.0 keine Probleme.
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Das neue BS nervt. Mein iPad mini ruckelt bei jeder Anwendung. Ob im Browser, bei den Fotos oder Aufrufen von Apps. Ruckel ruckel ruckel. Hatte ich zuletzt bei Android, bevor ich auf Apple umgestiegen bin.

Rückschritt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Seit iOS 8.0.2 auch nur Hänger Probleme etc. Bin von Android zum iPhone umgestiegen, weil es mich so aufregt und jetzt Sowas, habe das Gefühl das Apple iPhone 5 bzw ältere Modell durch ios 8 extra so langsam macht damit die Leute auf iPhone 6 umsteigen.

IOS 7.1.2 war Perfekt und stabil...
 

LampenDoodle

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
1
Kann ich auch nur bestätigen, iPhone 5s mit 8.0.2 permanenter Abriss der Datenverbindung und LTE nicht möglich ! Da sollte Apple aber schnell mal nachbessern !!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

knorman

Granny Smith
Registriert
03.09.09
Beiträge
15
Mit LTE habe ich keine Probleme, dafür umso mehr mit WLAN!
Hier treten z.T. inakzeptable Bandbreiten auf. Nur Ausschalten und wieder einschalten hilft... (iPhone 5 16GB, iPhone 6+ 64GB und iPad 2 32GB alle 3 mit iOS 8.02)
ImageUploadedByApfeltalk1412230111.461835.jpg


KNORMAN
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Ich bekomme keine AirDrop Verbindung mehr hin obwohl beide Geräte (iPhone 6 & iPhone 5s) nebeneinander und im gleichen Netzwerk sind. Beide IOS 8.02. mit dem iPhone 5 bekomme ich AirDrop Verbindung zu anderen iPhones mit dem 6er nicht. Kennt jemand eine Lösung?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Mit LTE habe ich keine Probleme, dafür umso mehr mit WLAN!
Hier treten z.T. inakzeptable Bandbreiten auf. Nur Ausschalten und wieder einschalten hilft... (iPhone 5 16GB, iPhone 6+ 64GB und iPad 2 32GB alle 3 mit iOS 8.02)
Anhang anzeigen 112863


KNORMAN

Unfassbar, dass die Veränderung des BS den Empfang runter reguliert. Ich habe das selbe Problem mit meinem iPad2 32 Wifi+Cellular.

Und die Akkuleistung ist erheblich schlechter geworden...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wieso bekomme ich mein hotspot aktiviert,vorher war es unter zu finden jetzt nichts mehr.
 

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Zwei Fehler sind mir noch aufgefallen. Ich habe das 6plus und wollte, weil ich keine Akkuprobleme habe, die Prozentzahl deaktivieren. Das geht nicht! X-mal neugestartet; reset usw und die Prozentanzeige blieb.
Der zweite Fehler finde ich deutlich gravierender. Ich deaktiviere die Hintergrundaktualisierung, sowohl global als auch individuell in den jeweiligen App-Einstellungen und trotzdem laufen die Apps unter Benutzung als "Hintergrundaktivität" weiter.
Bestes Beispiel: Die Facebook-App. Ich habe dieser App keine Rechte bzgl. Hintergrundaktualisierung gegeben und trotzdem taucht sie in der liste der Akku-Benutzung als "Hintergrundaktivität" auf. Das gleiche bei z.B. Runtastic.
Bei Runtastic habe ich noch nicht mal die Möglichkeit die Hintergrundaktualisierung zu deaktivieren. Weder in der globalen Liste, noch den spezifischen Einstellungen taucht die Möglichkeit auf. Runtastic fragt mich einmal, ob es im Hintergrund aktualisieren darf. Nur deaktivieren kann man es nicht. Ich denke aber, dass das ein Runtastic-Bug ist.
Aber das Apps im Hintergrund laufen ohne Zustimmung ist genau das Gegenteil von dem, was Apple dem Nutzer mit io8 versprochen hat; Apps direkt zu beenden.
 

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Habe bei meinem iPhone 6 mit iOS 8.0.2 auch diverse Fehler.

- Notifications lassen sich nicht immer "hochschieben"

- manchmal verschwinden alle App Symbole und man sieht lediglich den homescreen

- habe Fotos gemacht, beim Betrachten waren sie dann alle falsch herum. Plötzlich konnte ich das Control Panel vom oberen Bildschirmrand ziehen, statt von unten...

Ich hoffe, dass Apple die Sache schnell in den Griff bekommt, damit das Teil endlich wieder wie gewohnt zuverlässig funktioniert


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Moin,
mir ist (jetzt erst) aufgefallen, dass der Sperrbildschirm nicht mehr animiert ist.
IPAD mini Retina
 

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Mir sind bisher folgende Probleme aufgefallen (iPhone 5 16GB; iOS 8.0.2)

- hochwischen von notifications teils verbuggt, nach 3 mal hochschieben und druck auf den homebutton verschwindet dieses doch (ohne auf den homescreen zu Landen)

- Video Wiedergabe in Safari ist eine totale Katastrophe Vorallem in Verbindung mit AirPlay. Falls man das Video stoppt oder es automatisch stoppt (cachen/Puffern) läuft die Anzeige der Zeit trotzdem weiter. Mit AirPlay unterbricht er die Wiedergabe und startet das Video von Anfang an neu. Außerdem ruckelt das "scrollen" bei den Videos enorm und es ist fast nicht möglich bzw. schwer möglich das Video da weiter zu schauen, wo man denn möchte.

- das auschalten der Vorschläge der Tastatur geht nur mit einem Tipp auf den Schieber nicht durch tatsächliches "schieben"

- allgemein läuft das System nicht rund und hat bei geringen Akku seine Probleme

Grüße Jan
 

maik005

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Aber das Apps im Hintergrund laufen ohne Zustimmung ist genau das Gegenteil von dem, was Apple dem Nutzer mit io8 versprochen hat; Apps direkt zu beenden.

Die Apps sind ja noch in der Multitasking Ansicht vorhanden und dürfen wenn sie mal gestartet wurden auch eine gewisse Zeit im Hintergrund weiter laufen.

Die Einstellung der Hintergrundaktualisierung bedeutet das eine App im Hintergrund gestartet werden darf auch wenn sie vorher nicht lief um sich zu aktualisieren
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Kann die Kamera nicht aus dem Sperrbildschirm starten,5s.Kann das noch jemand bestätigen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Felmax Nicht auf die Kamera drücken, sondern Finger auf die Kamera und dann nach oben schieben. Dann funktioniert es bei mir (4S* und 6er).

* meine ich mich zu erinnern. Am 6er gerade nochmals live getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Seit dem Update auf IOS8, aktuell eben 8.0.2 auf Iphone 5, läuft ein Radiostream über die Sender-Webseite nur noch 25 min.
Das Ganze ist reproduzierbar. Geht mir nämlich jeden Morgen so.
Es hilft lediglich die Seite zu schließen und erneut zu öffnen. Danach läuft es wieder 25 Min.
 

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Seit iOS 8.0.2 habe ich immer wieder Probleme mit der WLAN Verbindung bei meinem iPhone 6. Irgendwann (meistens morgens) findet mein iPhone kein WLAN mehr. Ein Neustart des iPhones behebt dieses Problem, aber das kann es ja nicht sein.

Ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist, ist, dass manchmal beim Schreiben die Tasten ganz am Rand (rechts oder links) sich nicht anklicken lassen.

Keine Ahnung, ob es an iOS 8 oder am iPhone 6 selbst liegt. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
1. Der Bug, der mich am meissten stört (iPad 3), hatte das schon in einem anderen Fred, ist aber hier besser aufgehoben:

Beim Schreiben eines längeren Textes scrollt der Text nicht weiter nach oben, wenn man an der Kante der virtuellen Tastatur angekommen ist, sondern verschwindet dahinter. Auch ein Hochschieben mit dem Finger bringt nichts, es rutscht wieder zurück. Das betrifft die Mailapp, Textfelder in Safari, Facebook (Kommentarfelder), und eigentlich alles, wo man einen Text reinschreiben kann. Pages habe ich nicht, deshalb keine Ahnung ob's da geht. Wenn man die entsprechende App kurz schliesst und wieder öffnet, dann klappt es wunderbar...

2. Hin und wieder schaltet sich das Multitasking spontan aus

3. auch bei meinem IPhone 4s geht in der Fotoapp die Taschenlampe nicht an, wenn ich das wil.

aber es hat sich auch was verbessert: Eeeeendlich kommt man in der iPad Kalenderapp in der Monatsansicht per Doppeltab auf einen Tag in die Tagesansicht:) diese Funktion hat iOS7 komplett verschlafen.
 

chillsergio

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
3
Habe iOS 8 mit Aktualisierung 2 :) auf iPhone 6+ und iPad Air
meine BUGs auf beiden Geräten
- oft kann ich Ergebnisse der Goole Suche erst dann antippen wenn ich zuerst die Seite hoch und zurück gescrollt habe...
- in die Internetseiten eingebettete YouTube Videos lassen sich nicht starten, bzw erst wenn ich mehrmals und nicht direkt auf den roten Play drücke

Hat das noch Jemand? Ich habe zwei Geräte und bei beiden ist es so. Für eingebettete YouTube z.B. die Seite http://likecool.com/ muss erst um den Play Button 5 bis 7 Mal tippen bis es startet, und nur wenn ich Glück habe.