• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Wenn ein Freund mit unterschiedlichen Absendern (also z.B. Mobilfunknummer oder eMail) per iCloud oder ohne iCloud eine Konversation mit mir beginnt werden diese Konversationen als unterschiedliche in iOS Nachrichten aufgeführt (obwohl es dieselbe Person ist und alle Absender in iOS Kontakte für diese Person hinterlegt sind). Bei OS X ist das nicht so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hast du schon mal nachgesehen wie bei dir nachrichten angezeigt werden? Das kannst du konfigurieren.
Bildschirmfoto 2015-06-07 um 18.01.35.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei OS X musst du nur noch umstellen an welchen Kontaktdetail du die Konversation senden willst. Das geht bei bereits bestehenden.
Einfach in der Konversation oben auf den Kontakt klicken und die gewünschte Auswahl treffen.

Das ist mir bisher einmal passiert. Seit dem hatte damit nie wieder Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das ist mir bisher einmal passiert. Seit dem hatte damit nie wieder Probleme.
Oh doch, das musste ich schon mehrfach einstellen. Und das unter OSX. Zudem kommt es ab und an mal zu einem Ausfall von iMessage. dann muss man sich nue anmelden. Auch schon mehrfach erlebt. Ohne, dass Update geladen wurden.
 

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Hallo,
Mein größtes Problem ist im Moment das WLAN. Nach jedem Aus- und wieder Anschalten (nur Standby) hat es kein WLAN mehr und verbindet sich auch nicht automatisch, muss ich dauernd manuell machen. Extrem nervig. Vermutlich hängt damit zusammen, dass demletzt trotz Internetverbindung Siri angibt, kein Internet zu haben und damit nutzlos ist. Außerdem stürzt mein iPhone 6 immer häufiger ab...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die iPhone 6 Abstürze hatte ich auch, sind aber komischer Weise wieder verschwunden, ohne wissentlich etwas geändert zu haben..
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Ich glaub, ich habe auch etwas. Beim iPad Air 2 fehlt ja der Stummschalter. Nun ist es unpassend, wenn das iPad mit zum Termin oder Gespräch kommt und dann Töne von sich gibt. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, vielleicht täusche auch ich mich nur, aber wenn ich den Schalter wie im Bild auf An / Grün habe zeigt der Hinweistext : ...Lautstärke .... und Hinweistöne ... Kann mit den Lautstärketasten angepasst werden. Jetzt muss ich, wenn ich das Gerät Stumm haben will, die Lautstärke rechts und im Kontrollzentrum auf Null setzen, wenn der Schalter auf auf Aus steht kommt der Hinweis : Die Lautstärke der Klingel- und Hinweistöne wird nicht durch die Lautstärketasten beeinflusst. Jetzt brauche ich nur rechts am Lautstärkeknopf auf Null und das Gerät ist leise.

Übersetzungsrechten, iOS Fehler oder Denkfehler meinerseits ?












ImageUploadedByApfeltalk1436250341.338356.jpg
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Es gibt ja zwei Pegel: "Lautstärke" für Musik/Medien und "Toneffekte" für Klingel/Nachtichten/Push etc.
Wenn der Schalter deaktiviert wird, kann man die Toneffekte nur in diesem Einstellungsmenü (Töne) in der Lautstärke verändern.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Die Wecker-Funktion ist seit IOS 8.4 anscheinend nicht mehr zuverlässig.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hat einfach kein Wecksignal gegeben obwohl der Schieber für die betreffende Zeit auf Grün stand.
Ist nach dem Update in einer Woche 2 mal passiert.
Hat da sonst jemand was bemerkt?
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Nehme alles vorsichtig zurück. Der Fehler ließ sich bislang nicht reproduzieren.