• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich muss seit dem Update auf 8.0.2 ständig mein Apple ID Passwort neu eingeben - ist das ein bekannter Bug? Was kann ich dagegen tun?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Montag kommt iOS 8.1 raus sind gespannt was alles verbessert wurde.
 

macntosh

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
19
Hoffentlich sind dann alle Fehler behoben, langsam kotz es mich an.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich werde schön warten, bei mir läuft nämlich alles einwandfrei. ;)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bin ich auch mal gespannt ,ab und an habe ich auch mal Abstürze beim Einstellungen Menü oder beim Safari Browser .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hier und da stürzt mal eine App ab. Ich sende immer fleißig die Fehlerberichte, ich leiste also meinen Beitrag.

:D
 

SusanneB

Granny Smith
Registriert
27.09.14
Beiträge
16
Im App Store stehen seit einigen Stunden Updates für Pages und Numbers bereits, die sich nicht installieren lassen. Beim antippen des Update-Buttons dreht sich eine Weile links ein Kreis, dann erscheint wieder der Update-Knopf.
Komischerweise hat Keynotes sich problemlos von selber upgedatet.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Controlcenter aus dem Startbildschirm geht nicht immer.

Was aber viel interessanter ist:

Wenn man etwas kopieren möchte, und dann den Beitrag, der kopiert wurde, etwas verändern will (also etwas weniger oder mehr auswählen oder so), dann wird die halbe Seite blau und die Webseite "fährt" die ganze Zeit nach oben. Runterscrollen geht nicht weil die Seite dann sofort wieder nach oben "fährt". Nur neu laden hilft dann wieder.
 

spoon02

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.08.14
Beiträge
6
Mit meinem IPad mini und IPhone 5c beide mit 8.0.2 auf beiden Geräten folgende Probleme.

1. die Eingabe beim Apps auswählen oder Links aus Email Adressen auszuwählen ist sporadisch schlecht. Der Touch reagiert dabei nicht ordentlich. Apps und die link Adressen müssen öfters angewählt werden

2. Safari bleibt öfters hängen bei länger nicht Benutzung.

3. das IPad mini ruckelt extrem die ersten 5 Sekunden
 

fuechti

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Ich habe gestern das ios Update auf 8.1 bei meinem Iphone 6 durchgeführt. Soweit verlief auch alles wie gewohnt.
Aber nachdem das Update installiert war hatten die Symbole auf dem Display eine ungewöhnliche Größe in der Darstellung!
Eine Ziffer hatte etwa die Größe einer 2 Euro Münze! Einloggen somit unmöglich! Neustart nicht möglich. Schieber zu Ausschalten nicht zu sehen.
Sichtbar waren ganze 3 Ziffern! Heute morgen erneuter Versuch. Vorerst das gleiche Bild. Danach plötzlich ohne ersichtlichen Grund war die Darstellung wieder auf gewohnter Größe!
Hat hier jemand vielleicht das selbe Phänomen?
Ich habe mal einen Rückruf vom Apple Support angemeldet. Bin ja mal gespannt was die dazu sagen.
Werde berichten.......
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
1. Der Bug, der mich am meissten stört (iPad 3), hatte das schon in einem anderen Fred, ist aber hier besser aufgehoben:

Beim Schreiben eines längeren Textes scrollt der Text nicht weiter nach oben, wenn man an der Kante der virtuellen Tastatur angekommen ist, sondern verschwindet dahinter. Auch ein Hochschieben mit dem Finger bringt nichts, es rutscht wieder zurück. Das betrifft die Mailapp, Textfelder in Safari, Facebook (Kommentarfelder), und eigentlich alles, wo man einen Text reinschreiben kann. Pages habe ich nicht, deshalb keine Ahnung ob's da geht. Wenn man die entsprechende App kurz schliesst und wieder öffnet, dann klappt es wunderbar...

2. Hin und wieder schaltet sich das Multitasking spontan aus

3. auch bei meinem IPhone 4s geht in der Fotoapp die Taschenlampe nicht an, wenn ich das wil.

aber es hat sich auch was verbessert: Eeeeendlich kommt man in der iPad Kalenderapp in der Monatsansicht per Doppeltab auf einen Tag in die Tagesansicht:) diese Funktion hat iOS7 komplett verschlafen.

komisch, Problem 1 ist jetzt plötzlich verschwunden. Macht Apple heimlich Hintergrundupdates?
 
Registriert
10.09.14
Beiträge
60
Also seit 8.1 ist das Problem mit den Hintergrundbildern in schlechter Auflösung weg. Wlan Empfang ist besser, aber da kommt immernoch das Problem dass die Wlanverbindung kappt und ich nochmal mein Wlan-Code eingeben muss. Ein und auschhalten über Schnelleinstellungen bewirkt wunder Hinzu kommt, dass das Problem mit dem Anrufe entgegen nehmen das Handy immernoch 2 Sekunden zögert bis der Anruf freigegeben wird und mein Sprechpartner mich hört. Stört total!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich weis nicht ob das ein bug ist oder ob ich als einziger das habe. Seit iOS 8 zeigt die Wetter App keine Animationen mehr, sondern nur noch einfarbige Hintergründe.

Kennt da jemand eine Lösung?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ber_Ger

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
6
iOS 8.1 hat mein Safari auf meinem 6 plus zerschossen. Wenn ich einen neuen Tab öffne kommt nur noch eine weiße Seite. Keine Favoriten oder ''häufig besucht'' Seiten mehr. Auch das Desktop-Site anfordern Icon ist nun transparent und geht in einem mit den Internetseiten über. Safarieinstellungen etc. hab ich schon zurückgesetzt. Sonstige Ideen außer Wiederherstellen?
 

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Habe enorme Probleme mit FaceTime auf meinem iPhone 6. Verbindet sich sehr häufig nicht...
Heute war dann auch plötzlich nur noch Rauschen zu hören, anstatt mein Gegenüber.
Hat jemand ähnliche Probleme?