• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
@Mattn
Wenn ich eine iMessage bekomme kommt erst eine Meldung am Mac, reagiere ich nicht darauf klingelt kurz darauf das iPhone. Lese ich nun am Mac die Nachricht mal doch und schaue dann aufs iPhone so taucht sie dort nicht mehr auf in der Mitteilungszentrale.

Vielleicht machst du auch so etwas umbewusst.

Hi danke für deinen Beitrag. Ich weiß was du meinst. Aber dann wäre es trotzdem der Mitteilungs Sound.
Ist es aber nicht.
Und dieser "Dreiklang" kommt nicht nur wenn ich zu Hause bin. Auch schon im Auto passiert.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Nachdem ich mein Gerät erneut komplett, doch diesmal mit iOS 8.0.2 wiederhergestellt habe, tritt folgender Fehler weiterhin auf:
Die "Einstellungen" App stürzt ständig bei der zu sehenden Eingabe ab.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich dabei um einen Hardware-Defekt handeln kann. Wäre so etwas möglich?

View My Video

ANMERKUNG: Die Seite stellt das Video sehr merkwürdig dar. Ich weiss leider nicht warum, allerdings ist der Fehler um den es geht, zu sehen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das braucht Flash - kann ich nicht anschauen
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Nach dem Update meines iPad 2 auf iOS 8 haben sich im Wesentlichen zwei Probleme herausgestellt:
  • Foto-Upload über Safari produziert einen "Internal Server Error" (behoben mit iOS 8.0.2)
  • Safari reagiert bei längeren Texteingaben in Textfeldern auf Webseiten manchmal einfach nicht mehr (Anzeige wird verschwommen), was sehr ärgerlich sein kann, da die App beim erneuten Öffnen dann wie nach einem Absturz alles neu lädt und somit die getätigten Eingaben verloren sind.
 

Carrera124

Gast
Habe auf dem iPhone 6 einen merkwürdigen Effekt in der Mail-App festgestellt (bei 3 eingerichteten POP3-Konten):
Der "Gesendet" Ordner eines Mailaccounts verschwindet, sobald er leer ist. D.h. sende ich eine Mail, landet sie ganz normal im "Gesendet" Ordner". Gehe ich in den Ordner rein und lösche alle gesendeten Mails, verschwindet der Ordner, nur noch "Eingang" und "Papierkorb" ist sichtbar.
Auf dem iPhone 5S und dem iPad Air habe ich dieses Verhalten unter iOS 8 nicht, dort bleiben die "Gesendet" Ordner auch erhalten wenn sie keine Mails beinhalten.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
5s 16GB
iOS 8.0.2

-Im Haus wird oft das W-Lan verloren, über Mobiles Netz läufts auch ganz schlecht.

-In bekannte Netzwerke wird sich nur manchmal eingeklinkt. Sie werden angezeigt aber nicht verbunden.

-Draußen: Verbindung zum Mobilfunk reißt ab und ist nicht stabil.

-Safari ist nach wie vor komisch, hängt, ist lahm... selbst wenn die Verbindung gut ist. Außerdem stoppt die Musik wenn ich manche Seiten öffne...ähnliches Verhalten wie beim öffnen eines Videos.


Beim iPhone 4 läuft alles klasse.
Beim iPhone 5 auf 7.1.2. auch.
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Foto App: Alls Foto in der Übersicht wird nicht mehr das erste der Sammlung angezeigt sondern willkürlich eines.
Reihenfolge in zuletzt hinzugefügt entspricht nicht der wirklichen, zeitlichen Reihenfolge.
Ruckelt beim scrollen.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Elme26BIH

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Hi,

ich hätte mal eine Frage bzgl. FaceTime und AirDrop.

1. Problem: FaceTime
Bei iOS7 hatte man unten die Tabs mit "Favoriten", "Anrufliste", "Kontakte" ... da ist jetzt aber gar nichts mehr bei mir.
Sieht das bei allen so aus.

image1.PNG




Ich hab ein iPhone 6 und ein iPhone 5. Sieht bei beiden gleich aus. Soll das so sein, wenn ja, dann wäre das ziemlich unpraktisch.
Das macht dann keinen Sinn für mich.



2. Problem: AirDrop
Irgendwie will AirDrop nicht bei mir. Bei beiden Geräten ist AirDrop aktiviert, bei beiden Geräten ist BT an, beide Geräte befinden sich im selben W-Lan-Netz. Die iPhones liegen sogar nebeneinander. Aber die beiden "finden" sich nicht. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
 

Melancholie

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Moin zusammen hier im Forum. :)

Habe dies auch bereits in dem Fragen zum iOS8 Thread gelesen und tritt auch bei mir reproduzierbar auf. Die Notizen App (und potenziell weitere in denen Texte geschrieben werden) ist ab einer gewissen Textlänge nahezu unbenutzbar, da die Tastatur den Bereich verdeckt indem man gerade am Schreiben ist. Der Bug tritt nur auf meinem iPad (Air) mit iOS8 auf, beim iPhone 6 scrollt der sichtbare Bereich immer schön mit, sodass der Cursor wie vorgesehen immer schön knapp oberhalb der Tastatur bleibt.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Replay

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
14
So, dann mal meine Bugs von 8.0.2 auf dem IPad mini Retina und 5S

AirPlay Bildschirmsyncronisation geht nicht mehr

Bei FaceTime wird nur noch die Nummer in der Liste angezeigt, nicht mehr der Name aus dem Telefonbuch

Wenn ich im Mail Programm bin, und aktualisiere , höre ich zwar das neue Mails angekommen sind, aber sehe oben neben Eingang nicht mehr die Zahl der neuen mails
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe ein Problem mit mein Kalender, wenn ich auf Kalender klicke, und oben rechts auf das + Zeichen klicke geht es nicht ist hell hinterlegt, dass heißt ich kann kein Eintrag machen, hat jemand auch das Problem?

ImageUploadedByTapatalk1411967912.227500.jpg
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Meine Frage hat zwar nichts direkt mit iOS 8 zu tun, aber vielleicht ist sie hier trotzdem an der richtigen Stelle. Mich stört schon seit längerem, dass ich Erinnerungen immer noch aus dem Notification Center löschen muss, obwohl ich sie längst in der Erinnerungs-App als erledigt markiert habe. Soll das so?
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Hallo!

Ich habe seit dem Update das Problem, das mir im Safari keine Suchvorschläge mehr angezeigt werden. Funktion ist aktiviert, geht auch bei einer anderen Suchmaschine nicht. An- und Ausschalten der Funktion, sowie Neustart des Handys helfen auch nicht.

Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Hab ein hier ein iPhone 5 bei dem auf dem Bildschirm nur noch das iTunes Symbol angezeigt wird.
Beim Versuch iOS 8 über iTunes draufzuladen kommt immer Fehlermeldung 16?!
Hat jemand eine Idee wie man das Teil wieder zum laufen bringt???
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hat noch wer das Problem das die notifications bei einigen Apps am oberen Bildschirmrand nicht von selbst verschwinden? Also unter iOS 7 könnte man die einfach "hochschieben" jetzt muss ich draufklicken oder gefühlte 5 Min warten bis die wieder weg sind... -.-
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
iOS 8.0.2:

-Safari lädt öfters Seiten neu, weil es ein Problem beim laden gab

Sonst gibt es wenig Probleme, da ich zu gut wie alle Funktionen deaktiviert habe. :)
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
iOS 8.0.2:

-Safari lädt öfters Seiten neu, weil es ein Problem beim laden gab

Sonst gibt es wenig Probleme, da ich zu gut wie alle Funktionen deaktiviert habe. :)

Nicht nur Safari Oida , ios 8.0.2 ist zum kotzen auf iPhone 5S...

Gerade habe dein Beitrag in Tapatalk zutiert und lädt ca 8-9 Sekunden später...

Auch bei Wifi-Verbindung gibts immer Problem in apps und safari

ImageUploadedByTapatalk1412085827.156582.jpg