• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es ist ja nur ab und zu. Wenn ich die Mail-App aus dem Multitasking lösche und neu starte, sieht alles wieder normal aus.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Freut mich für dich. Erklärt aber nicht, wie dein Screenshot andere Dimensionen aufweist als es technisch möglich sein sollte, außer dein iPhone würde "zwischendurch" mal die Auflösung von ganz alleine umstellen. Schwer vorstellbar. Pixelgate? ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dein Screenshot ist 573x1024.
Laut Apple sollten das aber 750x1334 sein, beim iPhone 6. Beim 6plus sogar 1080x1920.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das hat doch wohl eher mit den Upload-Funktionen des Forums zu tun oder nicht?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wäre ne Erklärung. Aber mach doch mal nen Screenshot und schau dir die Pixel an. Falls du dich da nicht auskennst kannst du mir den Screenshot auch gerne direkt per PN/Mail senden und ich schau nach. Oder du kennst jemanden der mit PhotoShop und Co. umgehen kann und der schaut sich das an.

Irgendwie kann ich das ja auch nicht glauben das du weniger Pixel auf dem 6er hättest als von Apple angegeben ;) aber dein Hinweis mit der verschwundenen Statusanzeige hast du dir ja nicht aus den Fingern gesaugt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habs gerade noch mal getestet. Tapatalk bietet als maximale Auflösung diese an. Die Screenshots haben aber die richtige Auflösung.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
OK. Dann sind also deine Screenshots schon in voller Auflösung und durch Tapatalk runtergerechnet, was die fehlenden Pixel erklären würde. Ich hatte mich schon sehr gewundert. Sonst wären gerade beim 6plus ja etliche Pixel sowohl in Breite wir Höhe weniger als in dem technischen Angaben von Apple.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Liza200391

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Hey Leute, ich hab schon einige Foren durchforstet, aber leider bisher keine passende Lösung gefunden, für mein Problem.
Folgendes: Seit iOS 8, kann ich die über die iCloud angeschauten Videos, wie zB TV-Sendungen nicht mehr "löschen".
Das heisst: Speicherplatz auf dem Iphone vor dem anschaun: zB 761MB. Nach dem Anschaun: 531MB. Obwohl ich diese nicht mal herunterlade (Die Wolke neben dran bleibt..)
Früher unter iOS 7 konnte man dann unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung->Speicher verwalten die Video-App auswählen und die "Daten" löschen.
Das geht nun nicht mehr. Die App wird mir in der Auflistung auch nicht mehr angezeigt. Und der Speicherplatz ist dennoch weg!

Mittlerweile wird mir dann bei Itunes knapp 4,3GB unter der Kategorie "anderes" Speicherplatz genommen, was mit echt Rätselhaft ist, da ich kaum Apps drauf hab.
Auch das neue Update hat keine Besserung gebracht und auch ewiges Synchronisieren und Löschen bringt keinerlei Erfolge.

Hat von Euch jemand ne Idee, was das sein könnte oder gar das Selbe oder ähnliche Probleme?

Auch mein Bluethooth funktioniert nicht mehr...:/

Danke schon mal im Vorraus.

Lg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bei Einstellungen>iTunes&AppStore mal den Schieber bei Videos nach links auf Aus. Dann werden nur noch die Videos angezeigt die sich tatsächlich auf dem Gerät befinden. Und NUR diese belegen Speicherplatz und können auf dem Gerät gelöscht werden. Wo du eine iCloud Wolke hast kannst du nichts löschen - die Daten sind in der Cloud und noch nicht auf dem Gerät.

Einstellungen >Allgemein >Speicher verwalten. Dort findest du die Video App jetzt. Und dort lassen sich wiederum die Videos verwalten, die auf dem GERÄT liegen.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nachtrag Bluetooth.

Manchmal lagt die Anzeige oben im Status. Ich habe zB. Bei AirDrop oft Bluetooth obwohl es mir oben noch nicht angezeigt wird.

Schau bitte auch mal nach ob du versehentlich bei den Einschränkungen Bluetooth quasi deaktiviert hast.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Liza200391

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
Also bei mir tauchen dann knapp 8 Videos mit Wolke neben dran auf, wenn ich den Schalter nach links mach...

Aber "Speicher verwalten", taucht bei mir nur unter Allgemein->Benutzung-> Speicher verwalten auf.
Und da wird die Video-App dennoch nich angezeigt..-.-

:(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Also bei mir tauchen dann knapp 8 Videos mit Wolke neben dran auf, wenn ich den Schalter nach links mach...

Aber "Speicher verwalten", taucht bei mir nur unter Allgemein->Benutzung-> Speicher verwalten auf.
Und da wird die Video-App dennoch nich angezeigt..-.-

:(

Hi,
tauchen da unter der Speicherverwaltung auch keine Videos (Video App) mehr auf dann hast du auch keine Videos mehr AUF DEM GERÄT. Wenn noch welche mit einer Wolke daneben angezeigt werden, dann sind diese nur in der iCloud und noch nicht auf dem Gerät. Können aber über die iCloud auf das Gerät geladen werden.

Schau dir mal bitte die Beispiel Screens an die ich dir hier reinstelle. Das Szenario geht wie folgt. Unter der Speicherverwaltung wird mir ein Video angezeigt. Deswegen kann ich auch Videos als App in der Speicherverwaltung sehen, denn auf meinem Gerät liegt ja physikalisch noch EIN Video.

Wenn ich dieses EINE Video nun lösche, dann erscheint in der Speicherverwaltung auch KEINE Video App mehr, da auf meinem Gerät ja kein Video mehr physikalisch direkt abgespeichert ist.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@abcaffe
577x1024, falls du darauf hinaus wolltest. Hast abba schlechten o2 Empfang ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Jo is grad echt übel ..und das in west Deutschland


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
ImageUploadedByApfeltalk1412102901.407632.jpg

Jetzt is es wieder besser :)


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"