• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

nex2111

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Hi,

bei ios7 gab es im Unterpunkt Mitteilung die Option die mitteilungszentrale im sperrbildschirm ein/aus zuschlaten. Ich hatte es deaktiviert wollte es nun mit ios8 im sperrbildschirm aktivieren aber nun ist der menüpunkt weg. Weis einer wo ich das nun wieder aktivieren kann?
 

Mitglied 105235

Gast
@nex2111
Einstellungen -> Touch ID & Code -> "Im Sperrzustand Zugriff erlauben"
  • Heute (aktivieren)
  • Mitteilungsansicht (aktivieren)

Hast du ein iPhone ohne Touch ID dann heißt der Punkt nur "Code" und nicht "Touch ID & Code"
 
  • Like
Reaktionen: CamBridge

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo,

Anzeigezoom STANDARD ist ausgewählt, passt soweit. Bei einigen Apps (Facebook/Navigon/youtube) wird nach dem Öffnen jedoch automatisch auf Anzeigezoom VERGRÖßERT umgeschaltet. Wie stell ich das ab? Geht das überhaupt? Das ist nämlich sehr nervig!

Edit:
iPhone 6
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Health Kit + Verwendung Polar H7 BT Brustgurt
kann man eigentlich ein BT Brustgurt mit dem Health Kit verwenden? Wenn Ja, wie wird denn der Brustgurt 'angemeldet'?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
der Zoom kommt bei älteren Apps zum tragen und wenn du auf "vergrößert" eingestellt hast.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Funktioniert bei euch AirPlay mit dem iPad 3 und dem AppleTV 3 ? Youtube etc. kann ich übertragen, aber den normalen Screen, Safari geht nicht. Da passiert einfach nichts wenn ich AirPlay auswähle.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Servus,
der Zoom kommt bei älteren Apps zum tragen und wenn du auf "vergrößert" eingestellt hast.

Ich habe ja auf "standard" eingestellt.
Also ist das Sache der Entwickler? Es ist scheinbar bei allen Apps die nicht direkt von Apple sind. Das nervt tierisch!
Ich frage mich ernsthaft was die 100.000 Betatester und die ganzen Entwickler dann die letzten Monate gemacht haben!?
Es kann mir doch keiner erzählen, dass so eine nervige Grafiksache niemandem aufgefallen ist!
 
  • Like
Reaktionen: thobo

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ich habe ja auf "standard" eingestellt.
Also ist das Sache der Entwickler? Es ist scheinbar bei allen Apps die nicht direkt von Apple sind. Das nervt tierisch!
Ich frage mich ernsthaft was die 100.000 Betatester und die ganzen Entwickler dann die letzten Monate gemacht haben!?
Es kann mir doch keiner erzählen, dass so eine nervige Grafiksache niemandem aufgefallen ist!

Das sind Apps die noch nicht auf die neuen Größen angepasst sind.
Da zoomt das Handy die apps größer, wurde auch in der Keynote erwähnt


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Grüße euch.
auch von mir eine Frage.
IOS 8 auf Iphone5

Dachte wenn das Handy gesperrt ist und man bekommt eine Nachricht, kann man durch streichen nach oben darauf antworten usw

bei mir tut sich nichts.
Ich kann nur wie früher nach rechts schiebe und öffne somit das Iphone.

Martin
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Seit update auf das IO8 taucht mein iPhone 5 nicht mehr per WLAN in iTunes auf.
WLAN deaktivieren und aktivieren an Mac und/oder iPhone bringt nichts. Neustart Mac bringt nichts, erst ein Neustart des iphone bringt wieder eine Verbindung zustande.
Wann die Verbindung verloren geht (z.B. längerer Ruhezustand Mac, "physische Abwesenheit" des iPhone vom Mac) kann ich dabei nicht wirklich sagen.
Echt nervig, denn sonst hatte ich mein iPhone eigentlich nie neu gestartet.
Weiß jemand schon Abhilfe zu dem Problem?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Grüße euch.
auch von mir eine Frage.
IOS 8 auf Iphone5

Dachte wenn das Handy gesperrt ist und man bekommt eine Nachricht, kann man durch streichen nach oben darauf antworten usw

bei mir tut sich nichts.
Ich kann nur wie früher nach rechts schiebe und öffne somit das Iphone.

Martin
Servus Martin,
du musst in Mitteilungen> Nachrichten> Vorschau aktiviert haben.
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Hallo,

habe gestern iOS 8 auf meinem iPhone 5S aufgespielt....und finde keine Wettervorhersage in der Mitteilungszentrale. Ich nutze die Apple-eigene Wetter-App. Ich habe diese auch gestartet, die Ortungsdienste aktiviert und einen Neustart durchgeführt. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Servus Martin,
du musst in Mitteilungen> Nachrichten> Vorschau aktiviert haben.

Hi war schon alles aktiviert dort.
Habe gerade nochmal von 2. Handy eine Nachricht an mich geschickt.
Ich kann machen was ich will...ich bekomme da nichts runter oder hoch geschoben.

EDIT:
AH ich muss die Nachricht nach links schieben, dann kann ich auf Antworten klicken.
Und dann kann ich im gesperrten Bildschirm antworten.
So ist das aber nicht beschrieben.....

Sieht dann so aus wenn sie ankommt:
 

Anhänge

  • IMG_3079.PNG
    IMG_3079.PNG
    128,5 KB · Aufrufe: 496

cooljeam

Erdapfel
Registriert
31.12.13
Beiträge
5
Hallo,

habe gestern iOS 8 auf meinem iPhone 5S aufgespielt....und finde keine Wettervorhersage in der Mitteilungszentrale. Ich nutze die Apple-eigene Wetter-App. Ich habe diese auch gestartet, die Ortungsdienste aktiviert und einen Neustart durchgeführt. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
Selbes Problem , keiner eine Ahnung wie es geht?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Navigon Europe v2.8, build 97 auf iPhone 4s mit iOS 8

Hallo,

ich habe mein iPhone 4s auf iOS 8 aktualisiert und heute nach dem Update das erste Mal wieder mit Navigon Europe navigieren wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass während der laufenden Navigation zum Ziel sich das Display regelmäßig nach ca. 1-2 Min. abdunkelt und dann vollständig ausgeht.
Dies ist gerade bei einer laufenden Navigation, bei der man nicht nur nach Ansage, sondern auch anhand des eingeblendeten Kartenmaterials sich orientieren möchte, nicht gerade hilfreich.
Ich habe jetzt auch weder im Navigon Europe noch in den iOS 8 Einstellungen einen Menüpunkt gefunden, der das Verhalten erklären könnte bzw. über den man das Verhalten unterbinden könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hm, vielleicht kann ich mir heute Abend die Antwort selbst geben - da muss ich nochmal mit dem Auto weg. Meine momentane Vermutung ist, dass unterhalb einer gewissen Batterieladung in Prozent - bei mir war es heute > 30 % - aus Gründen des Stromhaushalts das Display ausgeht.
Daher lade ich jetzt das iPhone auf und fahre heute Abend nochmal nach Naiv.
Anschließend werde ich berichten, ob ich recht hatte.
 

marvin08

Idared
Registriert
17.09.14
Beiträge
28
Hallo... Weiß jemand, ob man als Widget auch eine ganze Webseite machen, die dann automatisch aktualisiert wird?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
So, ich habe mit einem voll geladenen iPhone nochmals eine Navigation gemacht. Und siehe da, diesmal hat sich das Display nicht abgedunkelt. Damit kommen für mich zwei Lösungsansätze in Frage: Entweder es lag wirklich an dem niedrigen Batterieladestatus oder am AEG-Prinzip (Ausschalten - Einschalten- Geht).