• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Dann fühle ich mich mit meiner Hautfarbe jetzt unterdrückt, wenn ich nur gelbe bekomme :( xD

Aber mal ehrlich, das ist doch total dumm..
Ich dachte das mit den verschiedenen Farben ist dann einfach eine Einstellung direkt in der Emoji-Tastatur, in der man dann halt die Farbe, die man verwenden möchte einstellt. Aber man kannst halt auch kompliziert und dumm machen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das sehe ich auch so. Das Herausstechen von Apple ist an der Stelle etwas fehl am Platz ^^
Mir gefällt es auch nicht wirklich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Aber mal ehrlich, das ist doch total dumm..
Ich dachte das mit den verschiedenen Farben ist dann einfach eine Einstellung direkt in der Emoji-Tastatur, in der man dann halt die Farbe, die man verwenden möchte einstellt. Aber man kannst halt auch kompliziert und dumm machen.
Das hat nichts mit dumm zu tun.
Es ist einfach anders als du gedacht hast ;)
Du stellst nicht ein welche Hautfarbe du bekommen möchtest sondern bekommst den der dir geschickt wird.
Das ist doch nicht kompliziert sondern gut.
Wenn ich dir einen Asiaten schicken möchte wäre es ja blöd wenn ein Afroamerikaner bei dir ankommt.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Du stellst nicht ein welche Hautfarbe du bekommen möchtest sondern bekommst den der dir geschickt wird.
Das ist doch nicht kompliziert sondern gut.
Wenn ich dir einen Asiaten schicken möchte wäre es ja blöd wenn ein Afroamerikaner bei dir ankommt.

Ist m.E. eben nicht gut!

Und zwar aus dem Grund, dass mir auf meinem iPhone standardmäßig(!) "gelbe" angezeigt werden, auch wenn der Gegenüber sozusagen "normale" (weiße) abgeschickt hat, nämlich wenn der Gegenüber ein Android Gerät benutzt.

Das müsste noch dahingehend geändert werden, dass mir auf meinem iPhone immer die Farbe angezeigt wird, die auch mein Gegenüber als Android User abgeschickt hat, also i.d.R. weiß!

Von iPhone zu iPhone sollte es natürlich so sein, dass man selber auch die angezeigt bekommt, die der Gegenüber abgeschickt hat, das ist doch klar!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Und zwar aus dem Grund, dass mir auf meinem iPhone standardmäßig(!) "gelbe" angezeigt werden, auch wenn der Gegenüber sozusagen "normale" (weiße) abgeschickt hat, nämlich wenn der Gegenüber ein Android Gerät benutzt.

Das müsste noch dahingehend geändert werden, dass mir auf meinem iPhone immer die Farbe angezeigt wird, die auch mein Gegenüber als Android User abgeschickt hat, also i.d.R. weiß!
Es werden genau die angezeigt die auch vom Android Gerät verschickt werden.
Dein Gegenüber verschickt sein Standard Smiley da er noch keine anderen hat.
Auf deinem iPhone werden die Standard iOS Smileys angezeigt und da hat Apple nun einmal entscheiden das die jetzt Gelb sind.

Jeder Hersteller kann ja selber wählen wie die Smileys aussehen sollen nach ein paar Richtlinien.

Darum ist das auch richtig gelöst.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Darum ist das auch richtig gelöst.

"Technisch" mag das stimmen, aber nicht "gefühlt"!

Für mich aus User Sicht gibt es nur die eine, richtige Lösung, wie auch immer man die technisch umsetzen müsste.

Nämlich die, dass ich immer genau den Smilie in der Farbe auf meinem Gerät angezeigt bekomme möchte, den mein Gegenüber auch abgesandt hat! Egal, ob nun von Android zu iOS, oder iOS untereinander!

Alles andere ist aus meiner Sicht quatsch und nicht durchdacht!

Wie gesagt, aus technischer Sicht, wie Apple das gelöst hat, gebe ich Dir ja Recht. Aber nicht aus User Sicht....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Für mich aus User Sicht gibt es nur die eine, richtige Lösung (wie auch immer man die technisch umsetzen müsste:( Nämlich die, dass ich immer genau den Smilie in der Farbe auf meinem Gerät angezeigt bekomme möchte, den mein Gegenüber auch abgesandt hat! Egal, ob nun von Android zu iOS, oder iOS untereinander!
Das funktioniert gar nicht.
Die Android eigenen Smileys wenn man mal nicht whatsapp betrachtet sehen komplett anders aus als die iOS Smileys.
Wenn du zB eine SMS an ein Android Gerät schickst mit Smileys wird der Komplett andere erhalten.
Das hat auch nichts damit zu tun wie Apple es gelöst hat.
Werden Emojis verschickt sendet das gerät im Prinzip nur ein Code welcher Smiley angezeigt werden soll das Empfangsgerät erkennt dann aus dem Code welcher Smiley angezeigt werden soll.

Das ist mal ein vergleich von dem ich spreche.

emoji_iosvsandroid_2-100067869-large.jpg
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo, ich weiß nicht wo meine Frage genau hingehört deswegen frage ich einfach mal hier.

Da man ja 1password nicht mehr unter iOS 7 herunterladen kann, geht es ja nur wenn man die App schon mal runtergeladen hat und sie unter Käufe im AppStore lädt.

Wie ist das nun wenn ich die App demjenigen mit dem iOS 7 Gerät von meinem iOS 8 Gerät schenke. Ist die dann unter Käufe oder wie läuft der ganze Ablauf ab? Und kann man denn überhaupt kostenlose Apps verschenken?

Danke schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie läuft das eigentlich mit den automatischen Updates für Apps im Hintergrund?

Was, wenn die App geöffnet ist?

Wenn der Download unterbrochen wird, wegen fehlendem Netz zum Beispiel, wird er fortgesetzt, später verifiziert um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Aber was bei der eigentlichen Installation? Mal angenommen ich schalte mein iPhone genau in dem Moment aus (komplett aus) während die Installation eines Updates läuft? Man merkt das ja nicht. Ist die Installation damit einem Risiko ausgesetzt? Wie wird das gehandelt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn Download unterbrochen wird, wird er fortgesetzt. Wird eine Installation unterbrochen, wird diese fortgesetzt. So war es bei mir bis jetzt immer.
 

Benutzer 187368

Gast
Ich tu die Frage hier mal rein, damit ich kein neues Thread öffnen muss:

Kann man irgendwie die Nachkorrektur bei diktierten Texten ausstellen? Ich finde das ziemlich nervig, wenn ich einen Text diktiere, der beim live Sprechen richtig angezeigt wird und anschließend - nachdem ich den Diktier-Button gedrückt habe - nochmal angepasst wird. Meistens handelt es sich um grammatikalische Anpassungen. Das iPhone meint also zu wissen, wie mein Text richtig lauten soll.

Ich diktiere zum Beispiel: "Bitte keine Nachkorrektur". Im ersten Moment wird es auch so angezeigt. Und dann macht das iPhone "Bitte keine nach Karton".

Generell nervt es. Man diktiert den Text, überprüft den Text beim Sprechen direkt. Und dann nimmt das iPhone noch Korrekturen vor. Ob es Verbesserungen oder Verschlimmerungen sind, sei mal dahin gestellt. Trotzdem muss ich den Text dann nochmal lesen.