• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

Liza200391

Erdapfel
Registriert
27.09.14
Beiträge
4
ImageUploadedByApfeltalk1412113664.225854.jpg ImageUploadedByApfeltalk1412113675.205900.jpg ImageUploadedByApfeltalk1412113684.938942.jpg

So. Videos ist nicht aufgelistet, obwohl ich nun eingestellt habe, dass nur die Videos auf dem Handy angezeigt werden sollen, die auch drauf sind...
Und da werden mir zwar weniger Videos angezeigt, als zuvor. Aber löschen kann ich die Angezeigten dennoch nich...
Aber wie gesagt, die App wird mir auch nich angezeigt...im Speicher.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe in Health ein paar Notfalldaten eingetragen und ausgewählt, dass man über den Sperrbildschirm drankommen soll. Dort finde ich aber keine Möglichkeit dazu.

Weiß jemand was dazu?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Entsperren schieben -> links unten Notfall -> links unten Notfallpass
 

flizzy

Erdapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte gern mal wissen, ob ihr seit dem Update auf iOS8 auch solche Schwankungen habt, was die WLAN-Verbindung mit eurem Gerät betrifft. Bei mir (und auch bei einem Freund, daher die Annahme, dass es nicht an meinem iPhone 5S speziell liegt) ist es z.B. so, dass wenn ich eine Nachricht im Whatsapp versende, manchmal bis zu 10 Sekunden vergehen, bis diese verschickt (erster Haken) wurde oder manchmal bekomme ich auch die Meldung, dass die Nachricht gar nicht versandt wurde. Schalte ich dann den WLAN-Empfang am Gerät ab, so funktioniert alles einwandfrei.
Auch wenn ich im Safari unterwegs bin, merke ich das an den Ladezeiten oder bei YouTube Videos, die einen (im Vergleich zu unter iOS7) relativ "lange" Buffer-Zeit aufweisen.
Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ok, danke.

Ob das im Notfall einer findet ...

Sicher nicht. Es ist eines der Dinge, die sehr seltsam gestaltet sind von Apple! So was verstehe ich nicht!
Ähnlich verhält es sich mit der Photo App, wo man die Photos nun nicht mehr in der Kamera Roll findet etc.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Terminangaben in der Mitteilungszentrale sind noch genauso bescheuert wie vorher. Völlig unbrauchbar.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann man jetzt theoretisch auch Widgets auf dem Sperrbildschirm ablegen, wenn die Entwickler soweit sind?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ein Tip: lade Dir noch schnell "Quick Tap" bevor Apple auch diese tolle Widget App aus dem store wirft (so wie schon "Launcher)
 

Benutzer 176034

Gast
Sagt mal, wo ist eigentlich "Privat" surfen bei Safari abgeblieben? Ist das versteckt worden oder ganz weg gefallen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Versteckt. Gehe mal auf die Tabauswahl ... dann findest du es.

qudunama.jpg
3una5ysu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Die Terminangaben in der Mitteilungszentrale sind noch genauso bescheuert wie vorher. Völlig unbrauchbar.

Meinst du Kalendertermine?
Hat mich auch immer gestört... nutze seit längerem Calendars 5 und bin restlos begeistert. Erst recht mit iOS 8 mit einem tollen Widget, was mir endlich auch ganztägige Termine anzeigt!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Genau. Informationslose Bandwurmsätze. Mir ist immer noch völlig unklar, was Apple sich dabei gedacht hat.

Ich hoffe, dass Weekcalendar auch bald ein vernünftiges Widget umsetzt.