• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Weiß jemand wie ich trotz Mitgliedschaft bei Family Share, ausgewählte Einkäufe über mein eigenes Konto statt des Kontos des "Organisators" tätigen kann?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

happy78

Erdapfel
Registriert
24.07.13
Beiträge
5
Anfängerfragen von einem apple Neuling:

- kann man die App Einstellungen nicht übernehmen? Dh. muss ich mich trotz iCloud auf dem neuem iPhone überall nochmals anmelden, auch wenn schon alles auf dem iPad besteht?
- kann man die Gruppierungen der Apps nicht übernehmen? Dh. Bsp. Folder mit Social Media Apps vom iPad erscheint gleich auf dem iPhone ?
- Kann man die FB Kontaktinfos nicht mit dem Kontakt synchronisieren?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Lg,
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hallo zusammen.

Dass unter iOS 7 Probleme beim Push mit GoogleMail bestand, weiß ich. Jedoch habe ich dieses Problem unter iOS 8.0.2 immernoch. Habt ihr das selbe Problem, oder wisst ihr, wie ich das Problem behebe?
Wenn ich die Mail App öffne, und kurz danach wieder schließe, werden die neuen Mails als Push Notification am oberen Bildschirmrand angezeigt.

Gruß
eikee


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Eine Frage ,nutze ein iPhone 6 mit iOS 8.0.2,bin gerade im Urlaub und mache viele Bilder dort auch mit dem iPhone .. Es ist ja möglich Bilderalben zu erstellen direkt vom iPhone ,und darein Bilder zu ziehen . Aber wenn ich das so mache habe ich die Bilder dann zum einen im neuen selbst erstellten Ordner sowie im "zuletzt hinzugefügt " Ordner ,wenn ich die Bilder in diesem Ordner lösche sind die aber komplett gelöscht oder? Kann man das irgendwie um stellen oder dergleichen ?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Bilder sind nicht doppelt. Wenn du sie in ein Album geschoben hast, sind sie einfach gleichzeitig noch immer "zuletzt hinzugefügt". Das Bild hat jetzt quasi zwei Eigenschaften: es ist zuletzt hinzugefügt worden und gleichzeitig wird es für das Album verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Richtig, die selbst angelegten Ordner sind im Prinzip wie bei der Musik die selbst angelegten Wiedergabelisten! Demnächst soll der Ordner "Zuletzt hinzugefügt" auch wieder "Aufnahmen" heißen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Achso ich verstehe ,es wird aber nur einmal gespeichert sprich braucht dann nicht doppelt Speicher ,oder ?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Erinnere ich mich falsch?

Bis iOS7 sind Mails aus der Mitteilungszentrale und vom Sperrbildschirm verschwunden, sobald sie auf einem anderen Device gelesen wurden.

Jetzt ist das nicht mehr so.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Plötzlich da. Und Plötzlich wieder weg.
Die rede ist von einem kleinen Safari-Sportcut unten links im Lockeren. Gestern Abend tauchte er plötzlich auf. Jetzt ist er spurlos verschwunden. Keine Updates, kein Neustart, keine Apps beendet. Stellt sich mir eine Frage: Wieso?

img9085s3c0aokjz5.png
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Warst du gestern Abend vielleicht in der Nähe deines Macs und jetzt nicht?
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
@Lordcord Valtin hat mir das eben schon erklärt. Beidemale saß ich direkt vor'm Mac - Mit dem Unterschied, dass gestern Safari auf war, heute nicht. Ich wusste nicht, dass Continuity doch schon so weit im System integriert ist... :D :p :O
 

Benutzer 187368

Gast
Eine kleine Frage:
Ich habe Ordnungsdienste generell aktiviert, dann die einzelnen Apps, Standortfreigabe und Systemdienste deaktiviert, außer "Karten".

Wenn ich jetzt aber Siri benutze (nicht immer), sehe ich oben das GPS-Statusleistenobjekt. Ich gehe in die Einstellung und sehe, dass der Ordnungsdienst bei Siri aktiviert ist!

Ich schalte es dann wieder aus, habe dann auch für längere Zeit Ruhe. Wenn ich dann aber Siri zum 20. benutze, sehe ich wieder das GPS-Statusleistenobjekt und im Menü ist Siri wieder aktiviert.

Woran liegt das?

Danke.

Eine zweite Frage:
Ich habe oft kein Netz, wenn ich eigentlich Netz haben sollte.

Fall 1:
Ich bin einer Gegend, wo man wirklich schlechten Empfang hat. Mein iPhone zeigt mir an, dass es überhaupt keinen Empfang hat. Wenn ich dann aber kurz in den Flugmodus gehe, wieder aus dem Flugmodus rausgehe, habe ich kurz wieder Empfang, ich kann kurz sogar Whatsapp-Nachrichten empfangen. Kurze Zeit später habe ich aber wieder keinen Empfang.

Fall 2:
Ich bin einem Ort (Keller), wo überhaupt kein Empfang ist. Das Handy zeigt also über eine lange Zeit an, dass es überhaupt kein Empfang hat. Wenn ich dann aber raus gehe, an einen Ort, wo ich definitiv Empfang habe, wird mir angezeigt, dass das iPhone immer noch kein Empfang hat.
Ich schalte den Flugmodus ein, schalte ihn wieder aus und zack ich habe direkt vollen Empfang.

Soll ich deshalb mal zum Apple-Store gehen?

Danke.

Ein dritte Frage
Oft, wenn ich jemanden anrufe, kann die Person mich nicht hören. Wenn ich es dann nochmal versuche, geht es. Mit perfektem Empfang.

Das Problem habe ich erst seit iOS 8.

Soll ich deshalb mal zum Apple-Store gehen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Du kannst gern zu einem Apple Store gehen, die freuen sich über jeden Besucher! Ob sie dir bei den Softwareproblemen helfen können, wahrscheinlich nicht? Die Programmierer sitzen in Cupertino/CA. Wir allen hoffen auf das demnächst freigegebene iOS 8.1


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Guten Abend,

ist es möglich, ein Foto aus der FotoApp direkt an WhatsApp zur Weiterleitung zu übergeben? Falls ja, wie füge ich die App zum Weiterleitenkontext hinzu? Angezeigt werden mir in Fotos nur Mail, Twitter und so weiter, aber WhatsApp und Threema fehlen.

Besten Dank
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem iPhone 6 im Querformat die "alte" Tastatur angezeigt zu bekommen, ohne die neuen Sonderzeichen für Vor, Zurück etc. am linken und rechten Rand? Hätte stattdessen lieber die größeren Tasten und den "alten" Abstand. Vertippen mich nun andauernd… :p

Danke Euch
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Eine kleine Frage:

Danke.

Eine zweite Frage:


Ein dritte Frage


Genau das Problem habe ich auch. Bei mir zu Hause war der Empfang vorher schon nicht sooo toll aber wenigstens durchgängig vorhadnen (mit Galaxy S2). Jetzt mit dem Iphone 6 ist es eine einzige Katastrophe.

Die selben Phänomene wie bei Dir.


Tante Edith sagt: Ich habe den Grund für meinen schlechten Empfang gefunden: Es war das Spigen Neu Hybrid Metal, dass den Empfang um 1-2 Punkte verschlechtert. Das Problem, dass das Iphone ein verlorenes Netz nicht wieder automatisch findet bleibt indes trotzdem, ebenso die anderen Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Gast
Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits gefragt und ggf. bereits beantwortet wurde, habe ich eine Frage zum "neuen" iOS genauer zur Anzeige von eingehenden Nachrichten.

Ich habe immer bei SMS/iMessage die Anzeige von neuen Nachrichten per Hinweis (Popup). Da war es unter iOS 7 noch so, dass man entweder "Schließen" oder "Anzeigen" auswählen konnte. Wählte man letzteres, öffnete sich das Nachrichten-App und der entsprechende Chatverlauf.

Nun ist es so, dass man bei Anzeigen lediglich noch die aktuelle Nachricht angezeigt bekommt inkl. des Feldes, um direkt zu antworten (quasi Quickreply wie bei biteSMS). Das ist natürlich immer dann blöd, wenn man unmittelbar hintereinander mehrere Nachrichten von einem Empfänger erhält, da man so nicht den Nachrichtenverlauf sondern nur die aktuellste Nachricht sieht.

Gibt es also eine Möglichkeit, auch unter iOS 8 wieder als Option in das Nachrichten-App zu gelangen (ohne vorher die Nachricht zu schließen und das App klassisch zu öffnen)?

Vielen Dank!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kurze Frage:

Sehe ich das eigentlich richtig, dass sich die Safari-Lesezeichen zwischen OS X und iOS nur mittels iCloud synchronisieren lassen?

Oder gibt es einen anderen Weg, den ich einfach nicht (mehr) finde?