• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb April 2024

Gründlich geputzt hat

  • Bild 1

    Stimmen: 40 88,9%
  • Bild 2

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Ich muss mich entschuldigen für den verspäteten Start der Abstimmung. In den letzten zwei Wochen war ich gesundheitlich ausgebremst und bin gerade so zum Nötigsten gekommen.

Da sich leider nur zwei Teilnehmer gefunden haben. sollte die Abstimmung für jeden auch in kürzerer Zeit möglich sein.

Der Gewinn war noch offen: Ich habe was aus meinem Bestand genommen


lklbibjhdjbnhlnösldäv<öofbjkhkgniösdöhktn tempImageA3cq88.jpg

Da beide Teilnehmer erwachsen sind, kann ich das ohne Bedenken verschicken.

Hier nun die beiden Wettbewerbsfotos zum Thema "Frühjahrsputz"


ohne Titel
Bild << 1 >> "ohne Titel"


Aufräumen in der Werkzeugkiste
Bild << 2 >> "Aufräumen in der Werkzeugkiste"

Vielen Dank an die beiden, die hier mitgemacht haben. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Naja… man sollte bei so wenig Einsendungen, sowie deren Qualität wirklich darüber nachdenken diesen Fotowettbewerb einzustellen.
Ohne die Mühe der beiden Einsender zu kritisieren oder in frage zu stellen. Keines der beiden Bilder hat einen Preis verdient, außer vielleicht dafür das die beiden überhaupt mitgemacht haben.

*EDIT* Ich betone das dies einzige und ausschließlich meine ganz persönliche Meinung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Also ich finde Bild 1 super. Tolle Idee.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Naja… man sollte bei so wenig Einsendungen, sowie deren Qualität wirklich darüber nachdenken diesen Fotowettbewerb einzustellen.
Ohne die Mühe der beiden Einsender zu kritisieren oder in frage zu stellen. Keines der beiden Bilder hat einen Preis verdient, außer vielleicht dafür das die beiden überhaupt mitgemacht haben.
Man gibt doch wegen einer temporären Flaute nicht gleich auf!

Und - falls das hier nicht so bekannt ist - auf Apfeltalk findet kein internationaler Wettbewerb für Profis statt, mit sensationellen Preisen und einer hochkarätigen Jury.

Es geht um Spaß an der Sache. "Spaß" bitte selber googeln oder ChatGPT fragen.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Beide Bilder haben was.👍
Ich finde nicht, dass der Bewerb eingestellt werden sollte. Bilder gucken macht doch immer Spaß.
Danke an die Teilnehmer für ihre Bilder und an Landplage für die Organisation und Bereitstellung des Preises. 🙋‍♂️👏
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Naja… man sollte bei so wenig Einsendungen, sowie deren Qualität wirklich darüber nachdenken diesen Fotowettbewerb einzustellen.
Ohne die Mühe der beiden Einsender zu kritisieren oder in frage zu stellen. Keines der beiden Bilder hat einen Preis verdient, außer vielleicht dafür das die beiden überhaupt mitgemacht haben.
Wenn dich das Thema so wenig interessiert,
warum beobachtest Du es dann?
Ignorier es doch einfach und gut.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Und - falls das hier nicht so bekannt ist - auf Apfeltalk findet kein internationaler Wettbewerb für Profis statt, mit sensationellen Preisen und einer hochkarätigen Jury..
hat auch keiner behauptet…

Es geht um Spaß an der Sache. "Spaß" bitte selber googeln oder ChatGPT fragen.
… und diesen Satz hättest Du als Admin stecken lassen können…

Wenn dich das Thema so wenig interessiert,
warum beobachtest Du es dann?
Ignorier es doch einfach und gut.
1. Es interessiert mich
2. ich beobachte es nicht
3. Ich erlaube mir meine persönliche Meinung zu äussern.

…so wie du es ja auch unzählige Male tust.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Warum machst Du dann nicht regelmäßig mit?
Andere kritisieren und schlecht machen,
aber selber die Hände in den Schoß legen....
Es interessiert mich weil ich einfach schauen möchte was für Fotos eingereicht werden.
Und stell dir mal vor, bei guten Fotos habe ich sogar abgestimmt. Wahnsinn gell…
Nur bei den letzten beiden Wettbewerben war es eher mau. Die Teilnahmezahl und auch die Qualität der Fotos.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Ist Bild 1 denn ein Foto, welches selbst gemacht wurde?
 

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
33
Fast besser als den Fotowettbewerb finde ich die Kommentare über selbigen…😉
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Keines der beiden Bilder hat einen Preis verdient,
Über Geschmack lässt wich bekanntlich streiten, aber mich interessiert warum Du das so siehst. Ich finde beide Ideen kreativ, gehts bei Fotowettbewerben nicht um die Idee und deren Umsetzung?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.948
Über Geschmack lässt wich bekanntlich streiten, aber mich interessiert warum Du das so siehst. Ich finde beide Ideen kreativ, gehts bei Fotowettbewerben nicht um die Idee und deren Umsetzung?
Ich entscheide das immer spontan. Entweder gefällt es mir oder nicht. So sind halt die Geschmäcker…
und das mit den Minifiguren habe ich schon ähnlich auch im Netz gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
1955 hat angerufen und möchte die Muttis zum putzen zurück
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.486
Es interessiert mich weil ich einfach schauen möchte was für Fotos eingereicht werden.
Und stell dir mal vor, bei guten Fotos habe ich sogar abgestimmt. Wahnsinn gell…
Nur bei den letzten beiden Wettbewerben war es eher mau. Die Teilnahmezahl und auch die Qualität der Fotos.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass solche Meinungsäußerungen potentielle Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb abschrecken könnten? Wer vielleicht noch schwankend ist, gibt vielleicht auf, bevor das Bild abgeschickt ist, auch wenn es vielleicht richtig gut gelungen ist. Ich will jetzt mal keine Absicht unterstellen...
Sowas ist nicht wirklich hilfreich. Eine persönliche Meinung "Das Foto finde ich nicht gelungen" ist etwas ganz anderes als "Die Bilder sind sch***" und "Der Wettbewerb sollte weg!".

Wenn also, dann "Meiner Meinung nach ist die Qualität der Fotos mau" und nicht generalisieren und für alle anderen Forenmitglieder sprechen. Andere Betrachter haben eine eigene Meinung.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Naja...

Man bekommt ja immer einen Banner zum Wettbewerb, daher kommt man kaum drumrum.