• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Fragen zum neuen System

Trinity71

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Ich hab seit dem Update ios8 auf mein 5s massive Probleme beim Schreiben (EmaiIs, sms, FB, Whatsapp)
Ich tippe und die Buchstaben werden erst Sekunden später angezeigt. Flüssiges Schreiben ist nicht mehr möglich. Das nervt extrem.
Die Vorschläge habe ich unter Einstellungen-Allgemein-Tastatur bereits deaktiviert. Das iphone auch neu gestartet. Das Problem besteht aber weiterhin.
Weiß schon jemand Abhilfe?

Vielen Dank!
Trinity
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Wo findet man den Höhenmesser in ios 8 ?


Gesendet von meinem iPhone 6 mit ApfelTalk .
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
was muss ich tun um die %-Anzeige beim Akku auszublenden?
Allgemein -> Benutzung -> Batterieladung in % ist aus!
trotzdem werden mir die % angezeigt
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also wenn ich unter Benutzung/Batterladung die Prozentanzeige ausschalte ,ist es auch nicht mehr zu sehen .
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Text verschwindet hinter der Tastatur beim Ipad (3)

ist das bei Euch auch so? Wenn ich einen längeren Text schreibe, z.B. in einer Mail oder Eingabemaske (z.B Facebook App Kommentarfeld), verschwindet irgendwann der Text hinter der Tastatur und man muß blind tippen. Die Seite scrollt einfach nicht weiter und lässt sich aich nicht mit dem Finger hochschieben. Funktiniert mit und ohne Quicktype nicht. Auch Tastatur aus- und wieder einblenden bringt nichts.

Wenn man die App wegdrückt und dann wieder öffnet, geht's manchmal wieder eine Zeitlang, bis der Text dann wieder zu lange wird. Komisch und nervig

Grüße!
Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Hat zufällig jemand sein Gerät auf Englisch eingestellt?

Ich habe das Problem (wohl eher stört es mich)

das bei meinem iPhone 6 unter iOS 8 (war bei iOS 7 auf dem 5er auch schon so)

Die Kalendertage, und auch die Tage beim Wetter-App auf Deutsch sind.

Kann das jemand erklären? Liegt das an meiner Zeitzone, kann mir nicht vorstellen das alle Amerikaner Deutsche Wochentage angezeigt bekommen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Spasssalzburg Bei einigen Apps kann man die Sprache abweichend von der Systemsprache einstellen. Hast du mal in den Einstellungen geschaut ob die auf 'deutsch' gestellt sind?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Kalender und Wetter haben nichtmal eigene einstellungen.

Ich rede von den Apple standard Apps.

IMG_0280.PNG IMG_0281.PNG
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, der Kalender hat schon Einstellungen. Nicht in der App, sondern unter 'Einstellungen'. Aber wenn es die Apple Apps sind ist mir auch keine abweichende Einstellung der Sprache bekannt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich habe auch einmal eine Frage kann man auf dem 6er in der Queransicht die Tastatur umstellen so das nicht diese Pfeile Punkt und Komma usw an den Seiten ist? Also auf die Alte Queransicht wie unter iOS 7? Ich finde die Tasten in der Queransicht extrem klein und mich nervt das die lösch Taste in der Queransicht nicht ganz außen ist wie in der Hochformat Ansicht. Anstatt ein Buchstaben zu löschen klicke ich ganz oft auf den Punkt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Geht mir auch so.. Scheinbar kann man das nicht einstellen.

Eine andere Frage:
EU-Daten kann man ja nun einstellen. Wenn ich die Einstellung aktiviere, gehen dann Daten nur in der EU, inkl. Schweiz oder exklusive?
*edit* Frage gerade selbst beantwortet: Ich habe mal ins Schweizer Netz gewechselt. EU-Daten auf AN, und ich kann im Schweizer Netz surfen.

Also heißt das für mich: EU-Daten an, Mobile Daten funktionieren in der EU + Schweiz
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
In Apple Maps können nur noch Routen vom aktuellen Standort aus berechnet werden...

Idiotisch!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In Apple Maps können nur noch Routen vom aktuellen Standort aus berechnet werden...

Idiotisch!
Stimmt nicht ...

yze4upep.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eigentlich ganz einfach. ;) Hast es ja selbst gefunden...
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Geht mir auch so.. Scheinbar kann man das nicht einstellen.

Eine andere Frage:
EU-Daten kann man ja nun einstellen. Wenn ich die Einstellung aktiviere, gehen dann Daten nur in der EU, inkl. Schweiz oder exklusive?
*edit* Frage gerade selbst beantwortet: Ich habe mal ins Schweizer Netz gewechselt. EU-Daten auf AN, und ich kann im Schweizer Netz surfen.

Also heißt das für mich: EU-Daten an, Mobile Daten funktionieren in der EU + Schweiz

Ich hab das gestern/vorgestern in Linz versucht... bei mir ging das nicht.. mit den EU-Roaming auf on, da wurde der APN von internet.telekom auf euinternet umgestellt, und damit konnte ich in Österreich nicht mobil surfen...

Daraufhin bekam ich auch ne lange SMS von der Telekom, das ich die APN geändert habe, und wenn ich surfen will, muss ich das wieder umstellen... also ich das EU Roaming wieder abgeschaltet...der APN blieb aber "falsch" auf euinternet.... absolut dämlich, den musste man manuell wieder ändern... nur dass das am iPhone 6 gar nicht ging.. diesen Punkt APN gabs da einfach nicht... gut, dass ich das iPad dabei hatte, dort hab ich den Punkt bei den Einstellungen gefunden, dort umgestellt, funktionierte es dann auch wieder am Iphone, da die beiden Sim-Karten zusammengehören...

Keine Ahnung woran das lag. Mit EU-Roaming jedenfals kam ich in Austria nicht weit. Vielleicht liegt es an meinen T-Mo All Incl.-Tarif....