• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme beim Update/Download

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
hab ich schon durch. leider ohne erfolg :/
Dann würde ich an Deiner Stelle mal sämtliche Apple Software (nicht nur iTunes!) auf dem PC deinstallieren, Rechner durchstarten, und dann iTunes neu installieren. Im Netz nach der passenden .ipsw-Datei für Deinen touch suchen, und dann einen manuellen Restore durchführen.
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Noch 20 Minuten bei mir (vorhin bis zu 8 Stunden :D) ...allerdings schon zum fünften Mal neu anfangen müssen.

Mal ne ganz andere Frage....Wie kommt es, dass das Update beim iPad 3 WiFi+4G im OTA nur 781 mb groß ist, in iTunes aber 1,1 Gb ?
 

derCalle93

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Dann würde ich an Deiner Stelle mal sämtliche Apple Software (nicht nur iTunes!) auf dem PC deinstallieren, Rechner durchstarten, und dann iTunes neu installieren. Im Netz nach der passenden .ipsw-Datei für Deinen touch suchen, und dann einen manuellen Restore durchführen.

dann ist aber nicht das problem behoben, dass der ipod nicht erkannt wird, oder? hab ihn auch schon an nem anderem pc angeschlossen, mit einem ähnlichem ergebnis.
Ich hatte auch einmal probleme mit vista home premium 32-bit. da hab ich dann einfach über nen anderen pc geupdated.

ich frag morgen nochmal nen kumpel, der davon nen bisschen mehr ahnung hat als ich... wenn er auch nicht weiter weiß werd ich wohl mal deinem tipp nachgehen. iwi wird man das ding wohl wieder hinkriegen :) danke schonmal für die schnellen tipps und gute nacht ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iPad 3: 760 MB
iPhone 4S: 626 MB

Hatte ich schon 2 Abbrüche. Schade. Gerade läuft mein 3. Versuch (der letzte für heute) Hab erst morgen wieder Zugriff auf schnelles Internet
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hatte nur abbrüche bei download ota. habs dann über itunes gemacht und da gings ruck zuck in 15 minuten.
 

Matze1893

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
5
Phone 4S 32 GB (SImLock frei ab Werk)

Update direkt am Handy gemacht.
Nach rebbot Itunes und Kabel Symbol ...
Danke ...


So update fehlgeschlagen.
Iphone in Wiederherstellungs modus meldet Itunes
ALLES weg ... (letzter Sync 3 Monate her)
AM Pc darf ich jetzt 8-10 Std warten...
 

ladydeluxe1754

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
HILFEEE! Während IOS 6 Update aufgehängt

Hallo Zusammen,

habe gerade versucht mein Iphone 4S auf IOS 6 abzudaten. Hat alles soweit geladen und mitten in der Installation auf dem Handy (Balken war ungefähr bei der Hälfte auf dem Iphone) hat Itunes die Fehlermeldung gebracht dass das Update nicht möglich ist. Iphne hat sich in Wartezustand versetzt und ging auch nicht mehr zu ändern! Auch nicht mit langgedrückter Home und Ausschalte Taste. Kann mir bitte drimgend jemand helfen..... Hab so Angst dass es gar nicht mehr geht oder alle meine Daten weg sind.

Danke im Vorraus.

Lg Jenny
 

iPADD

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
22
Bei mir wird über OTA gar nichts gefunden bzw. dauert die Suche ewig und bricht irgendwann ab, aber ohne Fehlermeldung.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Fazit des Updates: Fotos weg, SMS weg, Apps nicht komplett, Daten weg.
Ich hoffe mal die liegen noch im Backup und es gab einen Fehler.
Heut Abend also nochmal probieren...
 

steffen6i

Jamba
Registriert
24.11.09
Beiträge
55
Wahnsinn, gestern abend 20:00 Uhr per OTA am Ipad2 gestartet, heute früh halb 6 war es dann fertig geladen und installiert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab nach Mitternacht den 5. OTA Versuch beim iPad gestartet und beim iPhone den ersten. Bin um 4 aufgewacht und beide waren fertig. Fotos & SMS sind da - alles gut gelaufen.

Nur auf dem iPad gibt es in Safari noch immer ein URL + ein extra Suchfeld. Ich dachte, das wandert in ein Feld.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Heute in der Nacht wars irgendwann fertig und hat sich selbst installiert :)
Jetzt genieß ich es^^
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hab mit den Update bis heute Morgen gewartet,hat sich ausgezahlt.Download für iPad und iPhone jeweils 13 Minuten.:)
Alles bestens.
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hi Leute.

Ich verzweifel langsam. Krieg mein iPad 3 einfach nicht auf das neue iOS. Übers Gerät selbst wird das Update immer abgebrochen - der Download an sich geht recht schnell, nach der Meldung "Update vorbereiten" kommt dann aber die Fehlermeldung. 20 Mal versucht, zuletzt grad eben - keine Chance. Dann also über Itunes - Download wieder kein Problem, aber hier scheiterts daran, dass iTunes kein Backup erstellen kann "weil ein Fehler aufgetreten ist". Macbook hab ich bereits neugestartet, aber keine Besserung. Jemand ne Idee?
 

rrrobot

Idared
Registriert
26.08.12
Beiträge
29
Akku ging während Update auf iOS 6 aus

Hallo zusammen,

kurze Vorgeschichte: meine Freundin hatte vor einigen Monaten ein B-Ware iPhone 3GS bei MeinPaket.de gekauft. Hier gab es erhebliche Akku-Probleme. Das iPhone zeigte manchmal noch 60% an Akku an und ging dann einfach aus.

Jetzt wollte ich ihr gerade via OTA-Update auf iOS 6.0 updaten. Soweit so gut, das Update wurde vollständig geladen und war bereits bei dem Ladebalken mit dem Apfel bei ca. 50% - es war also bereits am installieren. Plötzlich war das iPhone aus. Ich habe es dann umgehend an das Ladekabel angeschlossen. Seitdem versucht es zu booten (Apfel ist ca. 6 Sekunden zu sehen), danach versucht er noch mal zu booten und noch mal zu booten. Auch in iTunes kann ich das iPhone nicht sehen, sodass ich einen Reset durchführen könnte.

Es ist natürlich auch etwas meine eigene Dummheit, weil ich nicht an das Akku-Problem gedacht habe. Ich habe auch schon überlegt in den Apple-Store zu fahren. Ich befürchte nur, dass das Display evtl. kein Originaldisplay ist und Apple deshalb eine Reparatur oder Umtausch ausschlägt. Dann müsste sie es evtl. an MeinPaket.de zurückschicken, was sie ohnehin machen wollte.

Hat jemand eine Idee, was man hier machen kann? Meine Freundin braucht das iPhone beruflich.
 

mario2504

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
kann es sein der der Server ausgefallen ist?Bei mir wir angezeigt das 5.1.1. die aktuelle Software ist und kein Update bereit steht:eek:
 

mario2504

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
schon gefühlte 30 mal gemacht .Über iTunes kommt immer Fehler 3014. Also ich hab ja schon so maches Update mit gemacht aber problemlos war nie eines egal ob 3GS oder ipad und nun das 4s.