• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme beim Update/Download

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iOS 6 wurde nun veröffentlicht, jedoch wird nicht bei jedem iOS-Gerät das Update ohne Probleme verlaufen.

Wenn ihr ein Problem habt, beschreibt bitte möglichst genau
- Welches Gerät ihr habt
- Welches Problem auftaucht
- Wie die Fehlermeldung lautet

Dann kann euch am ehesten geholfen werden.

Generelle Probleme mit der neuen iOS-Software können hier diskutiert werden: iOS 6: Probleme mit dem neuen System
Diskussionen zu den Funktionen des neuen Systems sind hier erwünscht: iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Komisch, bei mir wird in der Softwareaktualisierung nichts angezeigt. Doch nicht OTA? Oder einfach zu früh? Naja, ich habe Nachtdienst und kann immer mal probieren, und zur Not lädt es morgen früh wenn ich im Bett liege
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir wird's am iPad 3 in der Softwareaktualisierung angeboten. 791MB Downloadgröße. Ich wart' aber erstmal bis das 4S mit seinen 912.8MB fertig ist... ;)
 

Music4Ever

Jonagold
Registriert
15.09.12
Beiträge
19
GIbts irgendwelche Tipps, damit das ganze schneller geht ;) Drei Stunden, obwohl ich seit 19:02 Uhr lade...:(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das laden dauert bei mir 3 Stunden
Über iTunes lieg' ich auch in dieser Größenordnung. Da Einige mit dem Update-Vorgang schon durch sind, nehme ich mal an, dass es per Softwareaktualisierung Over The Air schneller zu gehen scheint.

Ich kann nichtmal so richtig sagen wieso, aber ich hab' beim Update über iTunes irgendwie ein besseres Gefühl. Und dafür warte ich auch gerne etwas länger... :)


GIbts irgendwelche Tipps, damit das ganze schneller geht ;) [...]
Außer, sich mit 'nem Sync-Kabel im Apple-Server-Zentrum direkt an 'nen Rechner zu hängen, eher nicht... ;)
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Bei mir wird's am iPad 3 in der Softwareaktualisierung angeboten. 791MB Downloadgröße. Ich wart' aber erstmal bis das 4S mit seinen 912.8MB fertig ist... ;)


Mmm,bei mir zeigt es am IPhone 4S 626MB Downloadgröße an.Wie kann man sich das erklären ?

Am iPad 2 habe ich auch weniger als du aber das ist mir klar wegen iPad 2/iPad 3.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mmm,bei mir zeigt es am IPhone 4S 626MB Downloadgröße an.Wie kann man sich das erklären ?

OTA bei dir? Denn der Download mit iTunes ist größer. Mit der Datei kannst du auch Wiederherstellen, steht sogar im Namen der Datei. Bei mienem iPhone 4: iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Also das Update für mein iPad 3 ist ca. 1,11 GB groß - braucht noch 4 Stunden! Da gehen wohl mal wieder die Server in die Knie.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Bei mir ging der Download ansich sehr schnell. Jedoch kam dann die Fehlermeldung dass er es nicht installieren kann, kurz darauf die Meldung das Handy befände sich im Wartungsmodus.

Musste es dann komplett wiederherstellen, also so wie es Apple halt machen will.

Jetzt werden gerade die Apps überspielt, aber Sachen wie Kontakte sind alle noch da. Auch Mails etc. Somit ansich kein Beinbruch.

Werde jetzt mal durchschauen. Das Google Navi sieht ja nett aus, verwende da aber lieber die Navigon Europe Version. Ist mir sicherer als irgendwann im See zu landen :D

Iphone 3GS+vorheriger Jailbreak
Itunes 10.7
 

piddiw

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
7
iPad3 64GB:
Download über iTunes ca. 35 Min. Danach brach die Installation mit dem Hinweise "Gerät im Wartungsmodus" ab. :-[
Nach der Systemwiederherstellung wurden meine Apps synchronisiert und iTunes zeigt mir nun "Softwareversion 6.0" an. :innocent:
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Mein Iphone Update über Itunes ist bei 712 MB von 912 MB und läd schon 70 Minuten.

Beim Ipad habe ich es dagegen gerade mit dem direkten Update ohne Itunes versucht, das war nach 10 Minuten komplett durch.
 

User_ 93219

Gast
Wie lange hat denn bei euch die tatsächliche Installation über das OTA gedauert? Bei mir hängt es schon mehreren Minuten lange an diesem Punkt :(
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Habe sowohl iPad als auch iPhone via OTA aktualisiert. Download war nach etwa 30-40 Minuten durch, dann noch etwas für die Installation. Sehe da jetzt auch keinen Nachteil zum Update via Kabel und iTunes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Feedback von meine Geräten zur Updategrösse:

  • Ipad 2 Update 563 MB
  • Iphone 4 Update 599 MB
  • Iphone 4s 626 MB
Ersichtlich in der Softwaraktualisierung.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hmm ... bei mir hängt er jetzt schon gut 20 Minuten beim zweiten Balken mit dem Apfel Logo. Der Balken bewegt sich aber um keinen Milimeter ...
Gerät: iPhone 4S 32GB.

War es bei euch ähnlich

Auf meinem iPad 3 lief alles wie es sollte.
 

User_ 93219

Gast
Habe sowohl iPad als auch iPhone via OTA aktualisiert. Download war nach etwa 30-40 Minuten durch, dann noch etwas für die Installation. Sehe da jetzt auch keinen Nachteil zum Update via Kabel und iTunes.

Naja... wenn es funktionieren würde :(
Kann man die Installation über OTA irgendwie abbrechen und den Download erneut starten?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja... wenn es funktionieren würde :(
Kann man die Installation über OTA irgendwie abbrechen und den Download erneut starten?

Was heisst, wenn es funktionieren würde? Der Download kann bei dir durchaus etwas länger dauern. Die Server dürften ziemlich ausgelastet sein. Übrigens ist der Ladebalken nicht nur für den Download sondern visualisiert auch die Installationvorbereitungen.

Mir ist nicht bekannt wie man den Download abbrechen sollte, außer das Gerät aus und einschalten.

Mein Tipp: Einfach etwas Geduld haben.