iOS 6: Probleme beim Update/Download

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Martin Wendel, 19.09.12.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.390
    Zustimmungen:
    1.708
    iOS 6 wurde nun veröffentlicht, jedoch wird nicht bei jedem iOS-Gerät das Update ohne Probleme verlaufen.

    Wenn ihr ein Problem habt, beschreibt bitte möglichst genau
    - Welches Gerät ihr habt
    - Welches Problem auftaucht
    - Wie die Fehlermeldung lautet

    Dann kann euch am ehesten geholfen werden.

    Generelle Probleme mit der neuen iOS-Software können hier diskutiert werden: iOS 6: Probleme mit dem neuen System
    Diskussionen zu den Funktionen des neuen Systems sind hier erwünscht: iOS 6: Eure ersten Eindrücke + Fragen zum System
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.12
    #1
  2. Leraje

    Leraje Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    44
    Komisch, bei mir wird in der Softwareaktualisierung nichts angezeigt. Doch nicht OTA? Oder einfach zu früh? Naja, ich habe Nachtdienst und kann immer mal probieren, und zur Not lädt es morgen früh wenn ich im Bett liege
    #2
  3. Genuine-G

    Genuine-G Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    176
    Bei mir wird's am iPad 3 in der Softwareaktualisierung angeboten. 791MB Downloadgröße. Ich wart' aber erstmal bis das 4S mit seinen 912.8MB fertig ist... ;)
    #3
  4. Zeronix

    Zeronix Querina

    Dabei seit:
    15.07.12
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das laden dauert bei mir 3 Stunden na Super
    #4
  5. Music4Ever

    Music4Ever Carola

    Dabei seit:
    15.09.12
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    GIbts irgendwelche Tipps, damit das ganze schneller geht ;) Drei Stunden, obwohl ich seit 19:02 Uhr lade...:(
    #5
  6. Genuine-G

    Genuine-G Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    176
    Über iTunes lieg' ich auch in dieser Größenordnung. Da Einige mit dem Update-Vorgang schon durch sind, nehme ich mal an, dass es per Softwareaktualisierung Over The Air schneller zu gehen scheint.

    Ich kann nichtmal so richtig sagen wieso, aber ich hab' beim Update über iTunes irgendwie ein besseres Gefühl. Und dafür warte ich auch gerne etwas länger... :)


    Außer, sich mit 'nem Sync-Kabel im Apple-Server-Zentrum direkt an 'nen Rechner zu hängen, eher nicht... ;)
    #6
  7. vortrom

    vortrom Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.09.11
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2

    Mmm,bei mir zeigt es am IPhone 4S 626MB Downloadgröße an.Wie kann man sich das erklären ?

    Am iPad 2 habe ich auch weniger als du aber das ist mir klar wegen iPad 2/iPad 3.
    #7
  8. iNik

    iNik Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.01.10
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    23
    OTA bei dir? Denn der Download mit iTunes ist größer. Mit der Datei kannst du auch Wiederherstellen, steht sogar im Namen der Datei. Bei mienem iPhone 4: iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw
    #8
  9. ROB_95

    ROB_95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    11.06.10
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    6
    Also das Update für mein iPad 3 ist ca. 1,11 GB groß - braucht noch 4 Stunden! Da gehen wohl mal wieder die Server in die Knie.
    #9
  10. rhs0175

    rhs0175 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.02.12
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir ging der Download ansich sehr schnell. Jedoch kam dann die Fehlermeldung dass er es nicht installieren kann, kurz darauf die Meldung das Handy befände sich im Wartungsmodus.

    Musste es dann komplett wiederherstellen, also so wie es Apple halt machen will.

    Jetzt werden gerade die Apps überspielt, aber Sachen wie Kontakte sind alle noch da. Auch Mails etc. Somit ansich kein Beinbruch.

    Werde jetzt mal durchschauen. Das Google Navi sieht ja nett aus, verwende da aber lieber die Navigon Europe Version. Ist mir sicherer als irgendwann im See zu landen :D

    Iphone 3GS+vorheriger Jailbreak
    Itunes 10.7
    #10
  11. raven

    raven Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    915
    Das war abzusehen.
    #11
  12. piddiw

    piddiw Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.12.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    iPad3 64GB:
    Download über iTunes ca. 35 Min. Danach brach die Installation mit dem Hinweise "Gerät im Wartungsmodus" ab. :-[
    Nach der Systemwiederherstellung wurden meine Apps synchronisiert und iTunes zeigt mir nun "Softwareversion 6.0" an. :innocent:
    #12
  13. Snappy

    Snappy Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Mein Iphone Update über Itunes ist bei 712 MB von 912 MB und läd schon 70 Minuten.

    Beim Ipad habe ich es dagegen gerade mit dem direkten Update ohne Itunes versucht, das war nach 10 Minuten komplett durch.
    #13
  14. fuatay

    fuatay Boskop

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hat denn bei euch die tatsächliche Installation über das OTA gedauert? Bei mir hängt es schon mehreren Minuten lange an diesem Punkt :-(
    #14
  15. kelevra

    kelevra Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    74
    Habe sowohl iPad als auch iPhone via OTA aktualisiert. Download war nach etwa 30-40 Minuten durch, dann noch etwas für die Installation. Sehe da jetzt auch keinen Nachteil zum Update via Kabel und iTunes.
    #15
  16. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.390
    Zustimmungen:
    1.708
    Also bei mir dauerte der Download über iTunes (890 MB) ca. 10 Minuten...
    #16
  17. raven

    raven Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    915
    Feedback von meine Geräten zur Updategrösse:

    • Ipad 2 Update 563 MB
    • Iphone 4 Update 599 MB
    • Iphone 4s 626 MB
    Ersichtlich in der Softwaraktualisierung.
    #17
  18. ChristianK

    ChristianK Normande

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    27
    Hmm ... bei mir hängt er jetzt schon gut 20 Minuten beim zweiten Balken mit dem Apfel Logo. Der Balken bewegt sich aber um keinen Milimeter ...
    Gerät: iPhone 4S 32GB.

    War es bei euch ähnlich

    Auf meinem iPad 3 lief alles wie es sollte.
    #18
  19. fuatay

    fuatay Boskop

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja... wenn es funktionieren würde :-(
    Kann man die Installation über OTA irgendwie abbrechen und den Download erneut starten?
    #19
  20. kelevra

    kelevra Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    74
    Was heisst, wenn es funktionieren würde? Der Download kann bei dir durchaus etwas länger dauern. Die Server dürften ziemlich ausgelastet sein. Übrigens ist der Ladebalken nicht nur für den Download sondern visualisiert auch die Installationvorbereitungen.

    Mir ist nicht bekannt wie man den Download abbrechen sollte, außer das Gerät aus und einschalten.

    Mein Tipp: Einfach etwas Geduld haben.
    #20

Diese Seite empfehlen