• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme beim Update/Download

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Vissarion
Was war denn die Fehlermeldung beider Wiederherstellung?
 
Registriert
03.04.11
Beiträge
45
iPhone 4 reagiert nicht

Problem:

iOS6 wurde auf ein iPhone 4 geladen. Während des Updates startete das Phone neu, schaltete sich aber sofort wieder ab.

Das iPhone lässt sich nicht einschalten. Es zeigt nur kurz das Apfel-Logo und geht wieder aus.

Akku ist voll, Redet-Kombi bringt nix und es wird bei iTunes nicht angezeigt.

Tipps?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In den DFU versetzen. iTunes müsste dann ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen.
 

Cathi85

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe, ich habe grade einen Denkfehler!!!

Ich würde gerne mein Iphone 4 auf iOS 6 upgraden. Sehe ich das richtig, dass ich das nur mit iTunes 10.7 runterladen kann?
Und sehe ich das auch richtig, dass ich iTunes 10.7 nur ab Mac OsX 10.6.8 runterladen kann?
Habe leider noch 10.5.8 und komme eigentlich ganz gut damit klar...Komme ich jetzt um einen "teuren" Upgrade auf Mountain Lion via Snow Leopard nicht drum herum nur weil ich mein Iphone auf den neusten Stand bringen will???

Bitte helft mir!
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo zusammen,
das Aktuallisiern von meinem iPAD2 von iOS5 auf iOS6 klappt nicht. iTunes habe ich ganz aktuell auf meinem MBP. Jeder Download über iTunes bricht irgendwann ab, mal nach 200MB, mal nach 600MB usw.. Insgesamt sind es um die 890MB die runtergeladen werden müssen. iTunes zeigt als Fehlercode err 3256 oder so an. Blöderweise merkt sich iTunes beim Abbruch nicht wieviel schon geladen wurde, auch wenn ich das geladene weggesichert habe.
Weiß jemand was da los ist?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
@Macler Google mal nach einem direkten Link für iOS 6 und lad es dann mit Drücken auf die Shift Taste + Aktualisieren in iTunes auf dein iPhone.

@Cathi85 Ja du hast völlig recht. Theoretisch kannst du iOS 6 auch so runterladen, aber man braucht 10.7 um da zu installieren. iTunes 10.6.3 hatte nur Kompatibilität mit der iOS 6 Beta. Aber vielleicht solltest du mal den Sprung auf Mac OS X 10.6 wagen. Das stabilste System, wird dir bestimmt einige Vorteile bringen. Zudem kannst du dann auch noch für nur 19€ direkt auf 10.8 updaten. Das liegt an iTunes 64bit Modus und iOS 6.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
iPhone4 (original unlock, kein JB) meiner Freundin:

iOS6 Update brach erst immer (4x) mit Fehlermeldung ab. Jetzt hängt der Balken fast ganz am Ende mit "Update vorbereiten" fest...

Was nun? Danke für Tipps
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hi iNik,
vielen Dank für Deinen Tipp, der war Gold wert. Den Link zum Download habe ich schnell gefunden. Beim Download über Safari brach er wie zuvor in iTunes oft ab, aber mit Klick auf den Download läd er ja wieder weiter. Das Aktuallisieren in iTunes (mit der Alt-Taste) ging auch ohne Problem.
Wer Probleme mit den vielen iTunes Abbrüchen hat sollte so vorgehen, wir wohl auch so fürs iPhone klappen.
Nochmal vielen Dank für den TIPP, iNik.
 

marfbeck

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
6
update auf io6 - fehler in itunes(14)

Hey Leute,

ich wollte heute mein iPhone auf ios6 updaten via itunes...

Habe es mit iREB in den DFU-Mode versetzt, dann itunes gestartet, mit der shift-taste dann die neue firmware ausgewählt und nach dem software extrahieren und auf´s iphone warten, kommt die fehlermeldung:

Das iPhone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetretetn (14).

ich habe ein iPhone 3GS mit neuem bootroom. Ist Sim-Lock frei von Telekom, seit knapp 3Monaten.

Wie kann ich den Fehler beheben? hab schon den usb port getauscht...

Danke im Voraus.
 

marfbeck

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
6
Es hat funktioniert, jedoch ist jetzt die SIM Karte nicht kompatibel um das iPhone zu aktivieren, wie behebe ich das wiederum? Danke...
 

ergo4349

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
bei update auf IOS6 (iPhone4S) wurden die neuen Maps nicht geladen

Hallo, habe IOS6 auf mein iPhone 4S geladen, hat an sich problemlos funktioniert, allerdings sind noch immer die Google-Maps drauf. Da mir immer angezeigt wird, dass die Software auf dem neuesten Stand ist, weiß ich nicht, ob - und wenn ja wie - ich das korrigieren kann. Ist kein lebenswichtiges Problem, aber lösen würde ich es trotzdem gerne. Danke für Tipps!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Damit dürftest wahrscheinlich Einer von ziemlich Wenigen sein, die sich Tatsache darüber beschweren, dass sie statt der "vorzüglichen" Apple Maps noch die "die alten" Google Maps haben... :-D
 

ergo4349

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
hab mich nicht wirklich beschwert, aber wundere mich darüber, wieso Teile des neuen Betriebssystems drauf sind, andere nicht (ich weiß noch nicht, was noch alles fehlt).
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schon klar. Gerade bezüglich Apple Maps ist es nur etwas ungewöhnlich, weil sich im Laufe der letzten Woche gefühlte viele Millionen User über deren fragwürdige Qualität gegenüber den vorherigen Google Maps aufregen, und Du eben "bemängelst", dass Du sie nicht bekommen hast. ;)

Millionen iOS 6 User würden todsicher liebend gerne sofort mit Dir tauschen und Dein "Problem" mit den Maps ohne zu zögern auch haben wollen... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ich oute mich mal. Den Unterschied habe ich selber noch nicht mal gefunden. Kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob die neue KartenApp auf meinen Geräten ist oder nicht. Weil nie genutzt ;)
 

hasell

Idared
Registriert
30.08.11
Beiträge
27
Nach update auf iOS 6 sind alle Bilder weg

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar sind nach dem update auf IOS 6 alle Bilder und Apps weg. Die I cloud Funktion war nicht eingeschaltet und auch ein Backup habe ich nicht. Ist es möglich die Bilder trotzdem noch irgenwie zu retten? Das wäre mir sehe sehr wichtig.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

lg
hasell
 

neuge1

Erdapfel
Registriert
29.09.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit ich IOS6 auf meinem IPAD 2 habe kann ich keine Apps mehr runterladen.
Ich sehe zwar die Icons von den Apps, drunter steht ' warten ' und das nun schon seit einem Tag. Das Symbol oben links für den Download dreht sich auch schon so lange, aber es passiert nichts.

Gruß R. Neugebauer
 

Tastentippen

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
5
Hallo,
Dann fang ich ma an. Also vor kurzem hat mir mein iPad angezeigt das das IOS 6 da ist. Daraufhin hab ich das Pad an die Steckdose gesteckt und es über WLan downloaden lassen. Als es später fertig war, war nur noch das iTunes Symbol mit einem Kabel auf dem Display zu sehen. Daraufhin habe ich das Pad an den Pc angeschlossen und iTunes sagte mir daraufhin das das Pad im Wartungszustand ist und hat mir vorgeschlagen eine Wiederherstellung zu machen. Doch wenn ich es weiderherstellen lasse erscheint nach ca. 10 min "Ein unbekanner Fehler ist aufgetreten (-1)" Ich hab noch 3 weitere male versucht es wiederherzustellen doch immer kommt das gleiche. Also so geshen ist es doch jetzt Mülltonnen reif oder nicht? Weil wenn nicht mal die wiederherstellung funktioniert was soll man dann noch machen... iTunes erkennt noch nichmal das iPad weil da bei Modell oder Gb n/v steht.
Habt ihr schonmal was davon gehört?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was sagt das iPad denn, wenn Du den DFU-Mode einfach mal wieder verlässt...?